News Sci-Fi-Abenteuerspiel zu Kultserie mit schwachem Steam-Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sci-Fi-Abenteuerspiel zu Kultserie mit schwachem Steam-Start

Nachdem das neueste Telltale-Abenteuer zu der beliebten Sci-Fi-Serie The Expanse zeitexklusiv dem Epic Games Store vorbehalten war, ist das Spiel kürzlich auch auf Steam veröffentlicht worden. Dort zieht The Expanse: A Telltale Series bislang recht wenige Spieler an, obwohl die Wertungen "positiv" ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sci-Fi-Abenteuerspiel zu Kultserie mit schwachem Steam-Start
 
The Expanse Staffel 1-3 war schon super genial mit Miller, danach wars tatsächlich nichtmehr so geil. Imnmernoch gut aber eben nicht herausragend.

Leider sind die Telltale Spiele so langweilig das man dabei einschläft. Ab und zu mal was klicken das wars.
 
Konnte mit TellTales interaktiven Filmen noch nie etwas anfangen. Und seit sie Sam & Max für die Neuauflage zensiert haben sind die bei mir sowieso unten durch.
 
die Bücher sind super, die Serie kann ich nicht beurteilen, kenne nur Staffel 1. Wenn das Spiel nach den Büchern geht, kann ich mir durchaus vorstellen das es was taugt.
 
Ich fand das Spiel eigentlich sehr gut, aber leider etwas zu kurz vom Umfang her.
Allerdings liebe ich auch die Serie und die Bücher sehr.

die Bücher sind super, die Serie kann ich nicht beurteilen, kenne nur Staffel 1. Wenn das Spiel nach den Büchern geht, kann ich mir durchaus vorstellen das es was taugt.

Tut es nicht - Drummer spielt in der Serie eine ganz andere Rolle, bzw. übernimmt mehrere Charaktere der Bücher (Michio, Bull, Drummer). Hier geht es um ihre (Serien-) Vorgeschichte und damit ist die Story recht losgelöst von der eigentlichen Story, aber deutlich näher an der Serie als an den Büchern.
 
Tut es nicht - Drummer spielt in der Serie eine ganz andere Rolle, bzw. übernimmt mehrere Charaktere der Bücher (Michio, Bull, Drummer). Hier geht es um ihre (Serien-) Vorgeschichte und damit ist die Story recht losgelöst von der eigentlichen Story, aber deutlich näher an der Serie als an den Büchern.
ah okay, mir war nicht bewusst, dass das Spiel mit den Büchern nichts zu tun hat
 
War meine erste Grafik-Novel.
Fands für (zwischen Wolfenstein 2 New Colossus und CP77 Lauf 3) zwischendurch sehr unterhaltsam.
(Nicht nur weil Drummer meine Lieblingsfigur ist...)

Ab und zu mal was klicken das wars.
Es wird eine Geschichte erzählt - muss man das zwangsläufig in die Schublade Mauskiller einordnen?

Mir hat es gefallen, könnte mehr davon vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat was, besonder nachdem die Grafik endlich ordentlich geworden ist, und nicht mehr der Pixelbrei von The Walking Dead.

Gut zum Entspannen und Runterkommen. Keine große Herausforderung. Einfach nur ein bisschen ins Universum eintauchen und sich eine Geschichte erzählen lassen. Hat bei mir schon immer gut geklappt.

Läuft auf aktuellen Grakas auch in 5760x3240 wunderbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück