Da brauchst du dich nicht lang fragen. Ich habe einfach diese Diskussion hier, die in meinem Tab noch von gestern offen war, fortgesetzt.
Der von dir verlinkte Artikel ist von heute (15.10.14).
War erst später wieder auf dem Tab der Hauptseite und hatte nicht unbedingt Bock den Beitrag zu ändern als ich das gesehen habe, weil man kann sich ja auch so denken, wie das zusammenhängt.
Fakt ist, als ich vor einer Weile mal wieder Riddick gezockt habe, ging's nicht.
Auch steht auf der von mir verlinkten Seite bezüglich OpenGL:
„Injector news: Crosire is hard at work on new injectors for DX 9,10,11 and OpenGL.“ -> heißt: man arbeitet daran
sowie
„SweetFX does not currently support OpenGL but hopefully in the future it will.“ -> heißt: momentan (vor 10 Monaten) keine Unterstützung für OpenGL
Dann geht's halt jetzt, ist doch in Ordnung.
Aber wenn du so den Allwissenden raushängen läßt, brauchst du auch nicht erst mit der Frage: "SweetFX mit der id5 engine?" kommen, oder?