The Evil Within vor Release: 30 Fps, Konsolenbefehle, Systemanforderungen, Tests, Cut oder Uncut

so Bethesda hat was interessantes gepostet,

R_swapinterval <NUMBER>

Sets the FPS lock. Note that the numbers below are negative.
-2: This is the default, set to 30 FPS. This is the officially supported frame rate
-1: This sets the FPS limit to 60. Fully playable, although there may be quirks (we’re going to fix these).
0: This fully unlocks the FPS. We do not recommend playing above 60. We will not fix any issues above 60.

quelle:Debug Console Commands - PC - Bethesda Softworks Forums


So jetzt aber mal benchmarks
 
Ist das Spiel jetzt der Beweis für die RAM-Problematik von Kobsolenports?
Hey, es wird genauso viel VRAM wie Systemram empfohlen. :D
Kann man die Spiele nicht vorher derart anpassen? Dann kann man für die PC Version auch gleich als Standard auf 60FPS setzen und muss nicht Anleitungen für die User raus geben. Oder halt einen DayOne Patch nach reichen.

Hat schon jemand das Spiel oder haben das einige LetsPlayer nur früher bekommen? Wie ist es so?
Ich finde das bisher Gesehene ist weniger Horror, sondern mehr Action & Splatter orientiert. ;)
 
Beste Bildqualität geht in etwa so :

Man Downloaded sich Sweet FX, geht da in die Settings lässt SMAA aktiviert geht zum Einstellung Lumasharpen und setzt diese auf 1.5 - 2.0 speichert dann die Datei.
Man aktiviert im Treiber mindestens 2xSSAA, wenn jemand eine 970 oder 980 sein eigen nennt, dazu noch DSR, wenn möglich 4x wenn man einen Full HD Monitor besitzt.
Über den Treiber noch forciertes Triple Buffering (wenn nicht in den Game Menu zu finden ist) das sollte bei der Engine die Popups der Texturen vermindern wie in Rage auch schon.
Denke das ganze wird für viele Rechner, immer noch mit konstant 30 FPS sorgen und man hat die best mögliche Bildqualität.

So würde ich das machen wenn ich das Game kaufen würde.
 
Mal angespielt. Meine Einstellungen:

http://abload.de/image.php?img=evilwithin_2014_10_144wzqy.jpg
(Bewegungsunschärfe ist bei mir eigentlich in allen Spielen aus. Finde ich ätzend.)
Viele Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung sind nicht vorhanden.
Die ganze Aufmachung der Menüführung wirkt von Anfang an sehr "konsolig"


Die ersten Spielminuten: Man sieht, mein System langweilt sich doch arg.
Wenn das so bleibt, weiß ich nicht, warum so Panik verbreitet wurde.
http://abload.de/image.php?img=evilwithin_2014_10_14buuud.jpg

http://abload.de/image.php?img=evilwithin_2014_10_147jog0.jpg

Es läuft absolut butteweich bis dahin.
 
Mit ungelockten Frames - warum nicht?

Oder wenigstens ein Beitrag der was zu den Anforderungen sagt, ob tatsächlich 4GB Vram voll werden. welche CPU nötig ist (was genau mit i7 mit 4 oder mehr Kernen gemeint ist) usw. usf.

Keine Sorge, da werden wir Heute noch etwas zu sagen können. Leider haben wir auch erst seit kurzem Zugriff auf das Spiel erhalten, daher konnten wir noch keine Benchmarks mache. Aber sie kommen. :)

Gruß,
Phil
 
auch mit R_swapinterval 0 funktioniert das Spiel einwandfrei mit über 100 FPS
an manchen stellen droppen die fps aber unter 50fps.
ka warum man manchmal im CPU limit steckt.
 
Lol. Noch so ein behinderter (im wahrsten Sinne des Wortes) Konsolen-Port. Nein danke Bethesda. Könnt Ihr behalten ...
 
Da brauchst du dich nicht lang fragen. Ich habe einfach diese Diskussion hier, die in meinem Tab noch von gestern offen war, fortgesetzt.
Der von dir verlinkte Artikel ist von heute (15.10.14).
War erst später wieder auf dem Tab der Hauptseite und hatte nicht unbedingt Bock den Beitrag zu ändern als ich das gesehen habe, weil man kann sich ja auch so denken, wie das zusammenhängt.

Fakt ist, als ich vor einer Weile mal wieder Riddick gezockt habe, ging's nicht.

Auch steht auf der von mir verlinkten Seite bezüglich OpenGL:
„Injector news: Crosire is hard at work on new injectors for DX 9,10,11 and OpenGL.“ -> heißt: man arbeitet daran
sowie
„SweetFX does not currently support OpenGL but hopefully in the future it will.“ -> heißt: momentan (vor 10 Monaten) keine Unterstützung für OpenGL

Dann geht's halt jetzt, ist doch in Ordnung.

Aber wenn du so den Allwissenden raushängen läßt, brauchst du auch nicht erst mit der Frage: "SweetFX mit der id5 engine?" kommen, oder?
 
Komm mal wieder runter.

Der Einwurf war eher als wertungsneutrale Frage gedacht, weil an einer Stelle gesagt wird SweetFX geht nicht mit der id5 und woanders das Gegenteil der Fall ist.

Früher gabs nämlich auch schon Leute die meinten bei ihnen wäre SweetFX definitiv aktiv gewesen in OpenGL Spielen (was natürlich nicht der Fall war) und selbst hatte ich es noch nicht getestet.
 
Zurück