The Division: PC-Version mit Exploits und Co. laut Entwicklerveteran wohl irreparabel

Wahrscheinlich war das Spiel ursprunglich einmal als Singleplayerspiel konzipiert, weshalb auch die ganzen Sachen auf Clientseite ablaufen. Dann wollte aber Ubisoft ein Onlinespiel und es wurde umgebaut, mit dem Effekt, dass man das Spiel irgendwann abstellen kann. Die Leute sollen schließlich neue teure Spiele kaufen und nicht alte ewig weiter spielen.
Was ich bisher gespielt habe, hätte auch problemlos als normaler SP Shooter funktioniert, mit zusätzlichem Koop-Modus. Das ganze Spiel erinnert mich tatsächlich auch sehr an Borderlands, insbesondere den unnatürlich hohen Munitionsbedarf um Gegner zu besiegen, wobei das bei dem realistischen Setting von The Devision schon teilweise sehr merkwürdig wirkt. Dass ein Headshot selbst bei einfachen Gegnern nicht reicht, ist schon nervig.
Das Spiel wurde von der ersten Stunde an als MMO beworben...
 
Das Spiel wurde von der ersten Stunde an als MMO beworben...

Naja nicht so ganz das hat so viel miteinander zu tun wie GTA5 mit einem Flugsimulator. Ja man kann fliegen aber das wars auch schon. Es gibt nur sehr wenig Punkte die auf ein MMO schließen. Und wurde auch nie als wirkliches MMO beworben sonst wüssten die Entwickler nicht was ein MMO ist was noch schlimmer wäre. Auf der Seite selbst steht Open-World-RPG (trifft eher).
 
Ein sogenannter Totalschaden an einem Auto ist auch reparabel - aber es rechnet sich rein wirtschaftlich nicht, ihn zu reparieren :) Natürlich ist es möglich, den gesamten Netcode des Spiels umzuschreiben. Der Publisher muss sich halt fragen, ob die enormen Zusatzausgaben dafür wirklich durch so viele zusätzliche Verkäufe wieder rein kommen würden. Ich glaube eher nicht. Daher ist es m.E. sehr unwahrscheinlich, dass die genannten Probleme jemals behoben werden. Auch wenn es natürlich möglich wäre. Es wird sich wohl einfach nicht rechnen :(

Ja aber hätte "Wirtschaftlicher Totalschaden" drangestanden hätte ich es nicht als Vollpreisspiel neu gekauft.
Wenn ich es selber an die Wand fahre tja dann, pP.
Für nen Zehner als Test- oder was weiss ich -version wäre es ja ok gewesen.
Der Fehler liegt ja beim Hersteller und die verkaufen normalerweise keine "neuen Totalschäden" oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fehler liegt ja beim Hersteller und die verkaufen normalerweise keine "neuen Totalschäden" oO

In diesem Falle aber wohl leider schon. Das Problem mit den Exploits und Cheats zu Lösen ist unwirtschaftlich; der gesamte Code des Spiels müsste vermutlich neu geschrieben werden.

Glenn Fiedler schrieb:
I sincerely hope this is not the case, because if it is true, my opinion of can this be fixed is basically no. Not on PC. Not without a complete rewrite.
 
Aha, nur weils dir nicht passt ändert das nix an der Tatsache. Ist ein MMO.

Hab dir doch gerade bewiesen das es kein MMO ist oder weißt du nicht wie man eins klassifiziert? Nicht mal Die Entwickler sprechen von einem MMO aber auch das hab ich geschrieben. Das hat nichts mit meiner Abneigung gegenüber des Spieles zu tun. Es ist eine Tatsache. Ich weiß nur nicht ob du es nicht verstehst oder verstehen willst. Und die Tatsache ist das Massive da Mist gebaut hat und den Netcode nicht verändern wird. Sie werden eher weiter Löcher versuchen zu flicken und wenn das nicht geht "Strafen" austeilen. Dennoch wird es immer wieder Exploits und Cheater geben. Und eben deshalb weil es schon so viele gibt und der Netcode nicht der aller beste ist werden Leute explizit nach Exploits etc. suchen.
Es liegt an dir nun den Text zu verstehen.
 
Mir doch latte was du definierst. Meine Aussage zum MMO bezieht sich auf meinen zitierten Post. Siehe oben. Nun kannste weiterhaten.
 
Ja aber hätte "Wirtschaftlicher Totalschaden" drangestanden hätte ich es nicht als Vollpreisspiel neu gekauft.
Wenn ich es selber an die Wand fahre tja dann, pP.
Für nen Zehner als Test- oder was weiss ich -version wäre es ja ok gewesen.
Der Fehler liegt ja beim Hersteller und die verkaufen normalerweise keine "neuen Totalschäden" oO

Ich sage ja auch nicht, dass es gut ist. Es wäre schade um das (ansonsten recht gute) Spiel, wenn es an so etwas scheitert. Und für alle Käufer ist es auch bitter. Ich habe in meinem Beitrag nur erklärt, wieso ich leider vermute, dass dieses Problem nie behoben wird. Das soll keine Rechtfertigung für den Publisher sein...

Warum sollten sie das Spiel reparieren? Der Großteil des Umsatzes ist gemacht. Ob das Spiel am Ende auch funktioniert oder nicht interessiert die doch nicht wirklich. Wenn man noch monatliche Abokosten abschöpfen könnte wie bei WOW, ok dann würde was passieren. Aber so doch nicht.

Ich befürchte, genau so ist es. Wenn sie den Netcode jetzt völlig neu schreiben, würde es doch nicht auf einmal Millionen zusätzlicher Spiele-Verkäufe geben. Jeder, der das Spiel will, hat es sich doch schon gekauft (und ärgert sich nun mit den Exploits rum...).
 
Tja, das Geld ist nunmal eingesammelt, und ein sehr großer Teil schon vor dem Release.
Ich gönne keinem ein derart fehlerhaftes Spiel, aber hoffentlich gibts einen Lerneffekt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Also doch nicht so irreparabel? ^^
Als grobe Richtung lässt sich Battlefield 4 bzw. die Frostbite Engine heranziehen. DICE LA hat über ein Jahr gebraucht um unter Anderem die "festverdrahtete" Tickrate der Server herauszubekommen. Dazu hatten sie extra Testserver und die Community als Tester. Es erfordert schon besondere Umstände, damit ein Publisher so eine Umstellung "im laufenden Betrieb" vornimmt.
 
Tja, das Geld ist nunmal eingesammelt, und ein sehr großer Teil schon vor dem Release.
Ich gönne keinem ein derart fehlerhaftes Spiel, aber hoffentlich gibts einen Lerneffekt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

immer dieses gelaber, ich kanns echt nicht mehr hören.

ich will the divison echt nicht großartig verteidigen, aber ich hab 30 stunden mit einer gruppe gespielt bis ich 30 war. bis dahin wars mir das Geld bereits wert.
ich bin bisher 1 cheater begegnet und hab noch keinen glitch benutzt noch gefunden.

das spiel hat fehler, keine frage und wenn man vorgehabt hat das ding die nächsten 10 jahre ausschließlich zu spielen hat man eine fehlinvestition gemacht. und wenn sie es jetzt einstampfen....mir wars die 31,80 wert^^

und wenn ich mich über was von the Division aufrege, dann darf ich das auch, denn ich hab es gespielt und erlebt. und nicht irgendwas nachgelabert was ich irgendwo gelesen hab.

sorry, musste gerade mal sein
 
Ich hab es auch gespielt, und jetzt? Jetzt darf ich kritisieren oder was?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Nun ja, der Season Pass will ja auch verkauft werden. Das können sie sich jetzt aber vergessen.

So gesehen hätte ein ordentlich gepflegtes Produkt schon Potential nochmal viel Geld rein zu bringen. Von "hauptsache spiel verkauft" kann man da also auch nicht reden.
 
Nun ja, der Season Pass will ja auch verkauft werden. Das können sie sich jetzt aber vergessen.

So gesehen hätte ein ordentlich gepflegtes Produkt schon Potential nochmal viel Geld rein zu bringen. Von "hauptsache spiel verkauft" kann man da also auch nicht reden.
Was glaubst du wie viele sich auch gleich den SP mit vorbestellt haben?
 
immer dieses gelaber, ich kanns echt nicht mehr hören.

ich will the divison echt nicht großartig verteidigen, aber ich hab 30 stunden mit einer gruppe gespielt bis ich 30 war. bis dahin wars mir das Geld bereits wert.
ich bin bisher 1 cheater begegnet und hab noch keinen glitch benutzt noch gefunden.

das spiel hat fehler, keine frage und wenn man vorgehabt hat das ding die nächsten 10 jahre ausschließlich zu spielen hat man eine fehlinvestition gemacht. und wenn sie es jetzt einstampfen....mir wars die 31,80 wert^^

und wenn ich mich über was von the Division aufrege, dann darf ich das auch, denn ich hab es gespielt und erlebt. und nicht irgendwas nachgelabert was ich irgendwo gelesen hab.

sorry, musste gerade mal sein

ich habe 90 euro in die Gold Edition investiert und bekomme ein speil was nur zur hälfte mit inhalt gefüllt ist, voll mit bugs und glitches ist. mein größtest problem ist dass das gesammte craftig und Marktsystem völlig unlogisch ist.
100 mal die selbe waffe craften um zu bekommen was man will und beim auswürfeln bekommt man auch nicht das was man haben möchte.100000 mal die selbe mission spielen. loot system völlig langweilig. ich habe in der darkzon die 999999 runde gedreht für high end loot die mein level einfach überhaupt nicht steigern. kein wunder das glitches ausgenutzt werden und spieler rüstung im 2
 
So gerne ich Division spiele, ich hoffe auch dass die Leute endlich aufwachen und KEINE SPIELE VORBESTELLEN!!!
Es gibt seit Jahren KEINEN RATIONALEN Grund mehr SPIELE VORZUBESTELLEN... IMHO!
(Gut, wenn ihr auf die Crap-Boni geil seid, bitte...)

Aber heult nicht rum nach dem nächsten Release!!!

Zeigt EIER(STÖCKE) und sagt NEIN und WARTET AUF RELEASE verdammte... IÖAUSBGHRD(/Q" :ugly::wall::daumen:
 
Zurück