The Division Open Beta: Preload ist gestartet

Um sagen zu können, dass ich wenigstens mal selber reingeschaut habe statt nur Videos und Bilder anzuschauen, hab ich mir mal die Open Beta gesaugt. Wie erwartet hat sich meine Meinung nicht geändert: es ist stinklangweilig.

Man rennt im fiktiven NY von Spot zu Spot und säubert diese von Gegnern. Mal als Hauptmission, mal als Nebenmission. Nebenbei kann man umherirrenden Passanten noch Lebensmittel oder Medipacks in die Hand drücken, die daraufhin eine kleine oder größere Belohnung fallen lassen, man öffnet Rucksäcke und Kisten die vereinzelt rumstehen und man säubert hier und da kleine Geschäfte von Gegnern nur um immer wieder nen Schlüssel zu looten und Geiseln zu befreien. Um dem ganzen noch einen "Sinn" zu geben baut man mit den Punkten aus den Missionen noch seinen Basis auf bzw. aus. Was soll daran jetzt so toll sein, dass The Division so unfassbar gehyped wird? Das Spiel ist quasi fertig und trotzdem erfährt man in der Beta rein gar nichts von der Story. Das wirkt bisher total lieblos dahingerotzt, nur um ein fiktives NY als Szenario anbieten zu können. Welche Tragweite die Story hat ist überhaupt nicht einschätzbar. UbiSoft verschenkt bei dieser Demo, ehm Beta viel Potential.

Bei der Grafik hat es seine Momente, alles in allem aber nichts was einem vom Hocker haut. Der Grafikstil ist auch irgendwie seltsam ... einerseits auf Realismus getrimmt, andererseits sehen viele Objekte und Oberflächen oft aus als wären sie mit einer fetten Schicht Plastik überzogen. Dazu wirkt die Welt extrem statisch. Glasscheiben, Leuchtreklamen, Lampen und auch Schilder kann man zwar gut mit den Waffen bearbeiten, aber sonst? Häuser, Mauern, Fahrzeuge, Bäume, Zelte, Straßensperren aus Beton und alles was sonst noch so rumsteht sind unkaputtbar und reagieren überhaupt nicht auf den Spieler oderExplosionen. Das raubt einfach massiv die Immersion, andere Onlinetitel bekommen schließlich auch zerstörbare Umgebungen hin.

Ich sehe jedenfalls nichts was den Hype bei diesem Spiel auch nur ansatzweise rechtfertigt.
 
Sorry, aber ich lese in deinem Beitrag ausschließlich "Mimimi!". Dir scheint das Spiel nicht zu gefallen. Gut, muss nicht jedem gefallen, aber die Punkte, die du aufzählst sind in meinen Augen nichts Negatives, bzw. fallen mir nicht negativ auf. Ich gehe sogar soweit und sage "The Division" ist m.M.n. nach Arma 3, das wohl beste Spiel der letzten Jahre. Es fesselt einen einfach ungemein.

Habe in der Closed Beta über 25 Spielstunden, jetzt in der Open bislang weitere 18 Stunden und es langweilt mich noch immer kein bisschen. Gut, ich hab inzwischen nichts mehr zu entdecken und alle Waffen voll geskilled, aber die Beta bietet ja auch nur ungefähr 5% des gesamten Contents des fertigen Spiels. Ich denke, wenn das Spiel in 2 Wochen released wird, werde ich innerhalb eines Monats wieder über 150 Spielstunden angesammelt haben, einfach, weil der Reiz so groß ist, besseres Equipment, als andere zu haben oder einfach mit einem besonders coolen Outfit rumzurennen, das sonst keiner hat.

Viele schreiben immer "Jaja, das ist ja alles schon und gut, aber nach 3-4 Monaten ist das Spiel eh tot!" Ja und? 50€ für ein Spiel ausgeben, das einen 3-4 Monate lang unterhält? Wieso denn nicht? Da hab ich schon weit mehr für schlechtere Spiele ausgeben.

Und nun abschließend nochmal meine Beta-Errungenschaften für die Interessierten unter euch (detailliertere Infos im TD-Sammelthread): ;)

TheDivision 2016-02-21 07-11-15-756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja muss ja nicht das sein was allen gefällt.. bis mir im singleplayer der stoff ausging fand ich ihn ganz amüsant. dies liegt ev daran das ich immer versuche möglichst geschickt die sachen zu löse und mein umgebung einbinde und nicht wildballernd drauflosrenne, weil dannmacht das spiel aufgrund der deckungen usw richtig spas
freue mich aufs release und auf die komplette story dann, darkzone erst wenn man die story durchat meiner meinung nach da mit der singleplayer wichtiger als multiplayer ist

aber ja das die umgebung auf explasionen und teilweise nicht.al auf schüsse ordentlich reagiert ist etwas schade. da verschenkt das spiel einfach potenzial was den realsimus angeht. auch das licht ist manchmal krass pbertrieben. das wenn man ausm dunkel gebäude kommt und rausläuft einem alles heller erscheint und blendet ist klar, aber da wirst ja teilweise blind... da denkste da hat wer blendgranaten gezogen. dabei ist der bildschirm schon dunkel gestellt da ich auf ein etwas dunkleres bild stehe.

aber abseids dessen gefällt mir das spiel gut und ich bereue die vorbestellung des goldpaks mit dem season pass darin nicht. es könnte eines der wenigen spiele werden wo ich die 100h+ schaffe, alleine schon weil ich schon lange auf mal wieder nen ordentlichen deckungsshooter gewartet habe
 
Man rennt im fiktiven NY von Spot zu Spot und säubert diese von Gegnern. Mal als Hauptmission, mal als Nebenmission. Nebenbei kann man umherirrenden Passanten noch Lebensmittel oder Medipacks in die Hand drücken, die daraufhin eine kleine oder größere Belohnung fallen lassen, man öffnet Rucksäcke und Kisten die vereinzelt rumstehen und man säubert hier und da kleine Geschäfte von Gegnern nur um immer wieder nen Schlüssel zu looten und Geiseln zu befreien. Um dem ganzen noch einen "Sinn" zu geben baut man mit den Punkten aus den Missionen noch seinen Basis auf bzw. aus.
Es ist eben ein typisches Action-RPG. Etwa wie Borderlands, von der Art her. Gibt sehr viele Leute, die das geil finden.

Das Spiel ist quasi fertig und trotzdem erfährt man in der Beta rein gar nichts von der Story. Das wirkt bisher total lieblos dahingerotzt, nur um ein fiktives NY als Szenario anbieten zu können. Welche Tragweite die Story hat ist überhaupt nicht einschätzbar. UbiSoft verschenkt bei dieser Demo, ehm Beta viel Potential.
Ähm, sollen die jetzt in der Beta die halbe Story spoilern oder was? Die Beta ist vor allem dazu da, dass Leute ein Gefühl für das Spiel und das Gameplay bekommen und dass die Server getestet werden.

Was soll daran jetzt so toll sein, dass The Division so unfassbar gehyped wird?
Was für eine Hype???

Häuser, Mauern, Fahrzeuge, Bäume, Zelte, Straßensperren aus Beton und alles was sonst noch so rumsteht sind unkaputtbar und reagieren überhaupt nicht auf den Spieler oderExplosionen. Das raubt einfach massiv die Immersion, andere Onlinetitel bekommen schließlich auch zerstörbare Umgebungen hin.
Ach ja? Welches denn? Das ist schon Kritik auf SEHR hohem Niveau...

Ein Witcher 3 etwa bietet auch keine zerstörbaren Umgebungen. Ein Fallout auch nicht. Auch kein Assassin's Creed oder Far Cry. Und Tomb Raider auch nicht. Mir fällt eigentlich kein modernes Open World Spiel mit guter Grafik ein, dass zerstörbare Umgebungen auf einem höheren Niveau anbietet...
 
Dazu wirkt die Welt extrem statisch. Glasscheiben, Leuchtreklamen, Lampen und auch Schilder kann man zwar gut mit den Waffen bearbeiten, aber sonst? Häuser, Mauern, Fahrzeuge, Bäume, Zelte, Straßensperren aus Beton und alles was sonst noch so rumsteht sind unkaputtbar und reagieren überhaupt nicht auf den Spieler oder Explosionen. Das raubt einfach massiv die Immersion, andere Onlinetitel bekommen schließlich auch zerstörbare Umgebungen hin.

Haben wir das selbe Spiel gespielt?? :what:
Hab mal fix ein Video vom Zerstörungssystem gemacht...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da geht deutlich mehr zu Bruch. Ich würd´s daher eher genau anders herum sehen.
Heißt die Masse der Spiele bieten so etwas überhaupt erst gar nicht.
Zum Rest muss man deine Meinung akzeptieren. Das sieht jeder anders und ist ja auch in Ordnung. :)

Ich z.B. hab jetzt nu zusammen mit der closed + open Beta knapp 40 Stunden auf dem Buckel. Und das bei 2 Hauptmissionen.
Ich denke ich werde mit der Vollversionen laaaaaaaaaaaaange sehr viel Spaß haben. :D
 
Ich habe gestern und heute jeweils etwa anderthalb bis zwei Stunden gezockt und bin ganz beeindruckt dass die Beta so rund lief...
Hauptmissionen abgeschlossen.

Ich spiele auf einem Preiswert-System:
GTX 960 4 GB OC @ GPU/MEM: 1429/3800 MHz
i7-4790
Ram: 8 GB

Grafikeinstellung: hoch + 1x SMAA

Erfahrungen:
Die Beta sieht in der Einstellung "hoch" sehr gut aus. Die FPS lagen zwischen 38 und 55, meistens aber im Bereich um 45 FPS, grobe Performance-Einbrüche oder gar ruckeln konnte ich nicht feststellen.
Die CPU wird offensichtlich stark gefordert, die maximale Auslastung lag bei 8 x 100%.
Die RAM Auslastung lag bei etwa 6 Gigabyte, der v-ram zeigte etwa 3,5 Gigabyte (Homage an nvidia gtx970??). :-D

Keine Verbindungsprobleme oder Verbindungsabbrüche.

In der Stadt ist tatsächlich zu wenig los aber das hat mich nicht gestört allerdings könnte das nach 20 Stunden Spielzeit tatsächlich in Langeweile ausarten...

Für Freunde von Mass Effect macht es auf jeden Fall Spaß... und sollte das Warten auf "Mass Effect 4" deutlich und wunderbar verkürzen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B. hab jetzt nu zusammen mit der closed + open Beta knapp 40 Stunden auf dem Buckel. Und das bei 2 Hauptmissionen.
Ich denke ich werde mit der Vollversionen laaaaaaaaaaaaange sehr viel Spaß haben. :D

40h allein mit der Beta?
Ich hab die Closed B ca 10h gespielt, das hat gereicht. Ich fands nicht schlecht und werd die Vollversion mit nem Kumpel zocken, aber auf die Open B hab ich schon komplett verzichtet. Die Beta war relativ langweilig.
 
Um sagen ...

Bei der Grafik hat es seine Momente, alles in allem aber nichts was einem vom Hocker haut. Der Grafikstil ist auch irgendwie seltsam ... einerseits auf Realismus.. [...] Dazu wirkt die Welt extrem statisch. Glasscheiben, Leuchtreklamen, Lampen und auch Schilder kann man zwar gut mit den Waffen bearbeiten, aber sonst? Häuser, Mauern, Fahrzeuge, Bäume, Zelte, Straßensperren aus Beton und alles was sonst noch so rumsteht sind unkaputtbar und reagieren überhaupt nicht auf den Spieler oderExplosionen. Das raubt einfach massiv die Immersion, andere Onlinetitel bekommen schließlich auch zerstörbare Umgebungen hin.

Ich sehe jedenfalls nichts was den Hype bei diesem Spiel auch nur ansatzweise rechtfertigt.

Also ich wurde in meiner Soldatenzeit an einer AK 47 ausgebildet, allerdings nicht die neuen mit 1000 Meter pro Sekunde Mündungsgeschwindigkeit.

Die Straßensperren aus Stahlbeton lassen sich durchaus bearbeiten und zwar sehr realistisch und nicht wie in Battlefield mit einer Maschinenpistole ganze Häuser abräumen. Das schaffen auch Splitterhandgranaten nicht! Ab Kaliber .50 oder Mündungsgeschwindigkeit > 1k und/ oder Spezialmunition kann man darüber reden...

Einfach in Zukunft im Physikunterricht aufpassen. :-P
F=m•a ... (Zerstörungs-) Kraft = Masse • Beschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück