AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt
Es waren einige gebäude zugänglich... Mehrfamilienhäuser zb konnte man teilweise betreten und manche wohnungen aufbrechen wobei man hier sinnvol auch zeigt warum man in anderen nicht reinkann... Sind teilweise mit stühlen und schränken verbarrikadiert oder es sind absperrbander angebracht inkl hinweise das die wohnungen oder häuser kontaminiert sind und der gleichen....
In wie weit es ein survival spiel is kann ich so nicht sagen da vieles von den spielelementen nicht verfügbar war. Survival in der hinsicht das man selbst in der gruppe niemanden vertrauen kann da es immer möglich ist seine gruppe zu dezimieren um an den loot der anderen zu kommen. Das wird aber bestraft in dem auf einen dann ein kopfgeld gesetzt wird und alle anderen spieler dich jagen werden (und glaubt mir die jagen einen
selbst ausprobiert) inkl massig EP verlust und deine items dann auch.
Das spiel lasst dir viele freiheiten wie du spielen kannst bestraft dich aber auch massiv wenn du es zu weit treibst was ich persönlich toll gelöst finde.
Ob man siedlungen bauen kann denke ich nicht... Man hat diverse basen die man ausbauen kann mit krankenstationen techstationen usw oder diverse anpassungen für den charakter (rpg typisch gesicht grösse usw) auch klamotten wird man finden in supermärkten usw was wiederum verschiedene charektere oder spieler darstellt und diese nicht einheitlich aussehen lässt..
Falls noch was is einfach fragen
sorry für meine rechtschreibung ich takker das grad am handy rein
Danke, Rechtschreibung ist nicht wichtig, man versteht gut, was du sagen willst.
- Wie gestalten sich diese Basen? Kann man die mit anderen Spielern eröffnen? Klingt ja so als wären das keine Art Dörfer in denen NPC etc. warten.
- Kannst du etwas zu der Größe der spielbaren Welt sagen? Wie groß ist sie allgemein, weißt du das? Und wie groß ist der spielbare Bereich der Alpha?
- Wie viele Items fliegen/liegen so herum, die man aufnehmen kann? In Gameplay-Material habe ich gesehen, dass Wasserflaschen aufgehoben werden konnten. Ich hoffe da wird es noch sehr viel mehr geben.
- Kann man mit dem Headset mit anderen Leuten kommunizieren? Gibt es außerhalb der Dark Zones auch Feinde, auf die man zufällig, außerhalb von Quests treffen kann?
- Inwiefern kann man mit Objekten interagieren? Ist es möglich sich in irgendeinem Wohnblock ein Haus zu suchen, indem man sich dann irgendwo auf eine Couch setzt und ausruht? Kann man gewissermaßen ne halbe Stunde in einer Wohnung verbringen und verschiedene Dinge tun?
- Survival besteht also, bisher zumindest, nicht aus Bedürfnissen, die man befriedigen muss? Durst, Ruhen (Wegen Energieverbrauch), Hunger und dergleichen?
- Wie umfangreich sind die Individualisierungsmöglichkeiten für die Figuren denn? Kann man aus 5 Frisuren auswählen oder sind einem so viele Möglichkeiten wie in Fallout 4 (wenn du es kennst) an die Hand gegeben? Dass man die Größe einstellen kann, finde ich genial. Ich kann es nicht leiden, wenn alle Figuren gleich groß sind. Das stört für mich auch die Immersion.
Sorry, dass ich so viel frage, aber nachdem ich anfangs mega gespannt auf das Spiel war, und die schlechten Berichte mir den Wind aus den Segeln nahmen, hat mich das positive Feedback der Alpha wieder ziemlich neugierig gemacht.