The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Das wiederum halte ich für in Ordnung wenn einige wenige Häuser verbarrikadiert sind. Wobei in DayZ ja auch fast alle Gebäude zugänglich sind. Sollte halt glaubhaft realisiert sein, dann finde ich das ok.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Das wiederum halte ich für in Ordnung wenn einige wenige Häuser verbarrikadiert sind. Wobei in DayZ ja auch fast alle Gebäude zugänglich sind. Sollte halt glaubhaft realisiert sein, dann finde ich das ok.

Klar, ist das okay, wenn einige verbarrikadiert sind. Wichtig ist mir nur, dass es nicht signifikant viele sind, und dass wenn sie verbarrikadiert sind, es sinnvoll erklärt wird (auf welche Weise auch immer).

Zudem spielt das Ding ja in New York, da wird man gerade die ganzen Hochhäuser nicht alle zugänglich gemacht haben. Hoffe auch, dass sich viel im Untergrund abspielen wird.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Klingt ja alles ganz gut. Die Beta soll Anfang 2016 starten. Dann wird's denke ich auch ne Menge Infos geben. Und bis März ist es ja nun auch nicht mehr weit hin. Wenn sie es denn nicht verschieben :)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

nach Rainbow Six Siege trau ich der Bande keinen Centimeter weit,

mit RSS hat Ubisoft wiedermal bewiesen das der Fokus auf schnellem Geld liegt.

Da werden Microtransactions von CSGO kopiert, für lächerliche Waffenskins made in Paint.
Da werden DLC Cashgrab von BF kopiert, für early Access Operators und Waffenskins.
Wie wärs mal mit abschauen WIE MANS NICHT MACHT.

Tickrate/Netcode unterirdisch, Matchmaking oft auf bis zu 300Ping Regionen, Matchmaking an sich,

Replayfunktion? Reportfunktion? AntiCheat?Dedicated Server? FEHLANZEIGE!

36€ für den Key bei MMOGA sind immernoch zuviel.

Was ich erwarte von ner "AAA-Schmiede" ?AAA Titel.

Die EA Alpha-Release-Masche greift um sich. :wall:

Was soll da aus nem Open World Spiel wie The Division nur werden
wenn man bei so vergleichsweise kleinen Projekten schon total den Vogel abschiesst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Ein paar weitere Fragen, wenn es dir recht ist:

- Wie viele Häuser/Gebäude sind zugänglich? Wenn man durch Wohnblöcke streift, würde ich nicht wollen, dass ich letztlich nur an Texturfassaden vorbei laufe, hinter denen mich nichts erwartet.
Ich erwarte nicht, dass jedes einzelne Gebäude zugänglich sein wird, aber für mich macht die Fülle an zugänglichen Gebäuden sehr viel her. GTA V, Fallout 4 fallen mir spontan ein, wenn ich Beispiele nennen müsste, wo ich wirklich Probleme hatte zu akzeptieren, dass ohne Erklärung diverse Gebäude nicht zugänglich waren. In Fallout 4 haben 95% der normalen Wohnhäuser gigantische Bretter vor den Eingängen. Wieso?

- Haben wir hier es hier mit einem Survival-Spiel zu tun? Steht die Individualisierung des eigenen Charakters, und dessen Überleben (müssen Bedürfnisse erfüllt werden) im Vordergrund?
Gibt das Szenario es her, Siedlungen zu bilden, Gegenstände zu schaffen (abgesehen vom Waffen-Crafting), mit denen sich solche Siedlungen bilden ließen?

- Was ist das langfristige Ziel des Spieles? Es ist ein Online-Spiel, also was gilt es zu erreichen?

Wäre dir dankbar, wenn du die Zeit finden würdest.


Es waren einige gebäude zugänglich... Mehrfamilienhäuser zb konnte man teilweise betreten und manche wohnungen aufbrechen wobei man hier sinnvol auch zeigt warum man in anderen nicht reinkann... Sind teilweise mit stühlen und schränken verbarrikadiert oder es sind absperrbander angebracht inkl hinweise das die wohnungen oder häuser kontaminiert sind und der gleichen....

In wie weit es ein survival spiel is kann ich so nicht sagen da vieles von den spielelementen nicht verfügbar war. Survival in der hinsicht das man selbst in der gruppe niemanden vertrauen kann da es immer möglich ist seine gruppe zu dezimieren um an den loot der anderen zu kommen. Das wird aber bestraft in dem auf einen dann ein kopfgeld gesetzt wird und alle anderen spieler dich jagen werden (und glaubt mir die jagen einen :D selbst ausprobiert) inkl massig EP verlust und deine items dann auch.

Das spiel lasst dir viele freiheiten wie du spielen kannst bestraft dich aber auch massiv wenn du es zu weit treibst was ich persönlich toll gelöst finde.

Ob man siedlungen bauen kann denke ich nicht... Man hat diverse basen die man ausbauen kann mit krankenstationen techstationen usw oder diverse anpassungen für den charakter (rpg typisch gesicht grösse usw) auch klamotten wird man finden in supermärkten usw was wiederum verschiedene charektere oder spieler darstellt und diese nicht einheitlich aussehen lässt..

Falls noch was is einfach fragen ;) sorry für meine rechtschreibung ich takker das grad am handy rein :D
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Es waren einige gebäude zugänglich... Mehrfamilienhäuser zb konnte man teilweise betreten und manche wohnungen aufbrechen wobei man hier sinnvol auch zeigt warum man in anderen nicht reinkann... Sind teilweise mit stühlen und schränken verbarrikadiert oder es sind absperrbander angebracht inkl hinweise das die wohnungen oder häuser kontaminiert sind und der gleichen....

In wie weit es ein survival spiel is kann ich so nicht sagen da vieles von den spielelementen nicht verfügbar war. Survival in der hinsicht das man selbst in der gruppe niemanden vertrauen kann da es immer möglich ist seine gruppe zu dezimieren um an den loot der anderen zu kommen. Das wird aber bestraft in dem auf einen dann ein kopfgeld gesetzt wird und alle anderen spieler dich jagen werden (und glaubt mir die jagen einen :D selbst ausprobiert) inkl massig EP verlust und deine items dann auch.

Das spiel lasst dir viele freiheiten wie du spielen kannst bestraft dich aber auch massiv wenn du es zu weit treibst was ich persönlich toll gelöst finde.

Ob man siedlungen bauen kann denke ich nicht... Man hat diverse basen die man ausbauen kann mit krankenstationen techstationen usw oder diverse anpassungen für den charakter (rpg typisch gesicht grösse usw) auch klamotten wird man finden in supermärkten usw was wiederum verschiedene charektere oder spieler darstellt und diese nicht einheitlich aussehen lässt..

Falls noch was is einfach fragen ;) sorry für meine rechtschreibung ich takker das grad am handy rein :D

Danke, Rechtschreibung ist nicht wichtig, man versteht gut, was du sagen willst.

- Wie gestalten sich diese Basen? Kann man die mit anderen Spielern eröffnen? Klingt ja so als wären das keine Art Dörfer in denen NPC etc. warten.

- Kannst du etwas zu der Größe der spielbaren Welt sagen? Wie groß ist sie allgemein, weißt du das? Und wie groß ist der spielbare Bereich der Alpha?

- Wie viele Items fliegen/liegen so herum, die man aufnehmen kann? In Gameplay-Material habe ich gesehen, dass Wasserflaschen aufgehoben werden konnten. Ich hoffe da wird es noch sehr viel mehr geben.

- Kann man mit dem Headset mit anderen Leuten kommunizieren? Gibt es außerhalb der Dark Zones auch Feinde, auf die man zufällig, außerhalb von Quests treffen kann?

- Inwiefern kann man mit Objekten interagieren? Ist es möglich sich in irgendeinem Wohnblock ein Haus zu suchen, indem man sich dann irgendwo auf eine Couch setzt und ausruht? Kann man gewissermaßen ne halbe Stunde in einer Wohnung verbringen und verschiedene Dinge tun?

- Survival besteht also, bisher zumindest, nicht aus Bedürfnissen, die man befriedigen muss? Durst, Ruhen (Wegen Energieverbrauch), Hunger und dergleichen?

- Wie umfangreich sind die Individualisierungsmöglichkeiten für die Figuren denn? Kann man aus 5 Frisuren auswählen oder sind einem so viele Möglichkeiten wie in Fallout 4 (wenn du es kennst) an die Hand gegeben? Dass man die Größe einstellen kann, finde ich genial. Ich kann es nicht leiden, wenn alle Figuren gleich groß sind. Das stört für mich auch die Immersion.

Sorry, dass ich so viel frage, aber nachdem ich anfangs mega gespannt auf das Spiel war, und die schlechten Berichte mir den Wind aus den Segeln nahmen, hat mich das positive Feedback der Alpha wieder ziemlich neugierig gemacht. :)
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Ein Spieler beschreibt The Division als "wunderbare Kombination alter Ubisoft-Spiele, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich lieben gelernt habe."

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Zur Relativierung: Die Spielwelt von Destiny ist hinsichtlich Größe nicht gerade ein Maßstab :ugly:
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Ich könnte mir Vorstellen, dass The Devision ein Erfolg auf beiden Konsolen wird, aber auf den PC gnadenlos untergeht und schon nach kurzer Zeit es keine (wenige) Spieler mehr gibt. Ähnlich wie GTA Online z.B. das auf dem PC auch kaum jemand gespielt hat.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Ich könnte mir Vorstellen, dass The Devision ein Erfolg auf beiden Konsolen wird, aber auf den PC gnadenlos untergeht und schon nach kurzer Zeit es keine (wenige) Spieler mehr gibt. Ähnlich wie GTA Online z.B. das auf dem PC auch kaum jemand gespielt hat.

Naja, GTA ist für die meisten eben ein SP Spiel. Außerdem ist die Onlineversion auf dem PC voll von Hackern und Cheatern... :ugly:

MMOs können hingegen super auf dem PC laufen. Gibt mehr als genug erfolgreiche Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Kannst Du die Bilder bitte verkleinern?! Hab nicht so nen großen Monitor... :ugly: Der erste Beitrag und schon verkackt.:lol::P
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt


Stimmt es, dass man quasi einen Singleplayer spielt, bis man bestimmte Bereiche betritt? Man kann also nicht auf fremde Leute treffen, außerhalb von Dark Zone, Green Zone und Co?
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Ja es bietet einen SP heist es ist mit einer Story versehen die du alleine oder mit bis zu 4 Mann in einer Gruppe spielen kannst positiv wenn du erst einmal eine Gruppe erstellt hast mit deinen Freunden können diese jederzeit bei dir Einsteigen oder Aussteigen du wirst automatisch in die Gruppe geladen.

Es gibt zusätzlich jede Menge Nebenmissionen die auch alleine oder bis zu 4 Mann gespielt werden können.

Die Dark Zone ist in zentral Manhattan und wenn man diese Betritt alles natürlich ohne Ladebildschirm trifft man auf weitere Mitspieler nur da und in der Basis trifft man auf weitere Mitspieler.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Oje, die Minimap... :ugly:

Hoffentlich kann man den ganzen Mist ausschalten, so wie bei Witcher 3. Aber wie ich Ubisoft kenne, wohl eher nicht...
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Ja es bietet einen SP heist es ist mit einer Story versehen die du alleine oder mit bis zu 4 Mann in einer Gruppe spielen kannst positiv wenn du erst einmal eine Gruppe erstellt hast mit deinen Freunden können diese jederzeit bei dir Einsteigen oder Aussteigen du wirst automatisch in die Gruppe geladen.

Es gibt zusätzlich jede Menge Nebenmissionen die auch alleine oder bis zu 4 Mann gespielt werden können.

Die Dark Zone ist in zentral Manhattan und wenn man diese Betritt alles natürlich ohne Ladebildschirm trifft man auf weitere Mitspieler nur da und in der Basis trifft man auf weitere Mitspieler.

Klingt für mich so, als wäre der Multiplayeranteil erschreckend gering. Also ich möchte schon außerhalb von Dark Zones, die ja wirklich nur für PVP gedacht sind, man erkennt das ja allein daran, wie die ganzen Barrikaden platziert sind (Sollen Deckung geben), auf Mitspieler treffen können. Wenn es dann mit Freunden nur gegen Computer-Gegner geht, fände ich das allein recht enttäuschend.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

So wird es aber sein es gibt die Dark Zone PvP und die normalne Zonen 4er Coop die auch den größten Teil ausmachen werden.

Aber es geht ja nicht nur darum gegen NPC zukämpfen sondern um das Looten, Leveln, aufrüsten des Equipments usw.
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

So wird es aber sein es gibt die Dark Zone PvP und die normalne Zonen 4er Coop die auch den größten Teil ausmachen werden.

Aber es geht ja nicht nur darum gegen NPC zukämpfen sondern um das Looten, Leveln, aufrüsten des Equipments usw.

Ich finde das alles ziemlich witzlos, so toll die Welt auch bisher aussieht, wenn ich beispielsweise in einer Wohnung looten bin, und da keinen Mitspieler zufällig treffen kann.

Also dieses Spiel will ich nicht im Singleplayer spielen. Wirklich nicht.

Kannst du noch etwas zum Loot sagen? Beschränkt sich das nur auf Waffen, Rüstung, Kleidung? Bedürfnisse hat man anscheinend nicht zu befriedigen. Also wie lange macht das Looten Sinn, wenn es vielleicht 200 Waffen gibt, und man nichts anderes looten kann außer eben diese. Ich frage mich, was ist da Ziel des Spieles?

Puh... ich habe mir hier echt so eine umfangreiche Surival-Lebenssimulation erhofft, in einem interessanten Szenario. :/
 
AW: The Division: Eindrücke und Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Koop/Multiplayer finde ich schon fast ein MUSS! Das is super langweilig da alleine rumzulaufen und sich sein Zeug zusammen zu suchen. Da kann man ja schöne lange sich den geilsten Shit suchen und dann die Low Equip Kinder in der PVP Zone nieder ballern. Also eine verwurstung von Mohrhuhn, die Hühner konnten sich auch nie wehren. :-D Rein als SP Spiel mag ichs auch nicht spielen, geschweige denn kaufen. Nur für ab und zu n bissl PVP in "einer?!" Zone??? Find ich voll komisch. Wo soll man denn jetzt überall auf andere Player treffen können? Also nicht meine Mates?!
 
Zurück