The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Die für eine breitere Öffentlichkeit stattfindende Beta von Ubisofts MMO-Shooter The Division beginnt zwar erst nächste Woche, im Internet ist dennoch bereits eine Diskussion über Screenshots entbrannt, die ein Beta-Tester bei maximalen Einstellungen gemacht haben soll. Nach Watch Dogs ist von dem nächsten großen Grafik-Downgrade die Rede.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Die Beta ist nur wenige Tage entfernt. Da wird man alles selbst sehen können. Und Keys wurden in ganzen Güterzügen angekarrt, deswegen hat jeder schon einen, der sich das alles persönlich ansehen will.
Gibt es einen downgrade, kriegen sie einen Shitstorm, die Reviewer rasten kurz aus, wer es spielen will - wird es auch und das ist dann so ziemlich alles. Genau wie bei Watch_Dogs wird es keine ernsthaften Folgen haben, wenn die Grafik runtergeschraubt wird.
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

5GB VRam Belegung. Ich freu mich drauf. :D

Siehe auch die Quelle:
According to him [einem Beta Tester], the game requires a very high VRAM usage and has some odd fps drops.

Oft sei es so, argumentieren wieder andere, dass Beta-Versionen oft zum Sparen von Speicherplatz und Bandbreite in abgespeckter Fassung verteilt werden, also gar nicht maximale Texturen und Grafikeffekte möglich seien.
Das würde dann eine noch höhere VRam Belegung in der Final bedeuten.
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Oft sei es so, argumentieren wieder andere, dass Beta-Versionen oft zum Sparen von Speicherplatz und Bandbreite in abgespeckter Fassung verteilt werden, also gar nicht maximale Texturen und Grafikeffekte möglich seien.

Das wird eigentlich schon länger nicht mehr praktiziert, weil eine "Beta" heutzutage eher eine Demo ist und zum Vorbestellen anregen soll, und das lässt sich wohl kaum mit abgespeckter Grafik bewerkstelligen. Es sieht so aus, als habe sich Ubisoft nach Watch Dogs selbst übertroffen, das war allerdings auch zu erwarten. Wer gerne Spiele von Publishern kauft, die ihre Kunden wiederholt belügen, der soll das halt tun.

Ubisoft Screenshot:

the-division-4k-pc.jpg

Beta Screenshot:

the-division-pc-ss.jpg
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Das ist doch normal,

Diese Bullshots(?) sehen immer brachial aus.
the-division-4k-bild-1.jpg
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Wie kann sich ein im Jahre 2013 fertig aussehend und hübsches Spiel so dermaßen zum Release im Jahre 2016!!! ändern?

Wo sind die ganzen liebevollen Dinge hin, so dass es lebendig wirkt? Ich schaue mir auch die Beta an. Das war es dann auch, ansonsten brauch ich kein Uplay Gedöhnse :ugly:
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Was für eine Dreistigkeit, Jetzt präsentiert man kurz vor Release absichtlich "PC Screenshots" und behauptet, dass sie von der PC Version in 4K sind und dann sieht man im Spiel, dass die Grafik nichtmal im ENTFERNTESTEN an die Screens ran kommt.

Sag mal was stimmt mit diesen vollidioten eigentlich nicht? Macht halt dann gleich real life Fotos und versucht sie uns als ingame Grafik zu verkaufen gott verdammt... :motz::motz::motz:

Und wenn ich mir den Screenshot ansehe bekomm ich schon das Kotzen: http://i1.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2016/01/the-division-pc-beta-2.jpg
Nicht nur, dass die Grafik quasi den Konsolen entspricht (von wegen, "PC sieht nochmal deutlich besser aus, so groß war der Unterschied schon lange nicht mehr")
Nein, Da ist ein i7 am werke, der zu maximal 70% ausgelastet wird, eine GPU, die nur zu 86% ausgelastet wird und trotzdem sind die FPS bei 51 und das in 1080p. :wall:

Okay, bis zum Release dauerts noch, aber wie es scheint wird ubisoft kein einziges "versprechen" halten können.
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Bin ich froh das nach Assasins Creed abgesprungen bin, es wird immer cooler mit Ubi.
Watch Dogs hatte ich auch richtig bock drauf, und am ende kam richtige matschepampe raus.
Wenns auf Konsolen nicht gut läuft, fliest das Geld unterm Tisch damit schön alle Versionen gleich aussehen :p
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Der Shitstorm war doch eigentlich schon seit der ersten Präsentation des Spiels vorprogrammiert...
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Und meine Fr... Ich versteh die ganzen Leute hier nicht die sich hier um wieder nichts aufregen wegen irgendwelche Screenshots aus dem hinteren Teil des Internet meine Güte jetzt wartet doch mal auf die Beta ab oder ist das so schwer oder muss über jeden kleinen Furz der irgendwo raus kommt so gemotzt werden? Oder bist du Entwickler und sprichst aus erster Hand? Nein? Dann haltet die Klappe und wartet ab was kommt!
Jedes Mal dasselbe!
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Was soll der Surprise-Effekt: Etliche Reviewer haben bereits bei MD die maxed-out Version auf dem PC spielen können und haben im O-Ton bestätigt, dass es gut aussieht, aber nicht pyramidal gut und auch nicht an 2013 rankommt - vll besteht ja wie bei Watch Dogs die Möglichkeit, die alten Einstellungen über Tweaks zurückzuholen :ugly:
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Dass es nicht wie 2013 aussieht war anzunehmen, aber darum gehts doch gar nicht. Ubisoft hat vor zwei Tagen PC Screens veröffentlicht, die die Grafik von 2015 für den PC quasi nochmals bestätigt haben. Da wird man halt dann doch vorsichtig optimistisch...

Dass jetzt genau das doch nicht wahr ist, ist eben der eigentliche Skandal. Man verarscht die Leute bewusst und das auch noch kurz vor release. Das ist respektlos. Shitstorm gerechtfertigt? Aber sowas von!
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Merkt ihr eigentlich, dass ihr hier grade Fälschungen aufsitzt?

Gameplayszenen scharft ... aber die Afterburnerzahlen absolut verschwommen ... Außerdem XBox360-Controllerbelegung im Bild.

So sieht das ganze aus, wenn die Afterburnerzahlen echt sind ... Bild und Zahlen beide scharf.

ACS_2016_01_16_17_22_53_155.jpg
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Entspannt euch mal. 1. Das Spiel ist doch noch gar nicht released. Also wartet ab, was später an Grafik auf den Tisch kommt. 2. Grafik ist nicht gleichzusetzen mit Spielspaß, und der scheint doch gegeben zu sein. Das Spiel sieht gut aus (wenn auch nicht unglaublich fantastisch) und macht allem Anschein nach ordentlich Spaß. Passt doch ?
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Einige hier scheinen offensichtlich nicht zu verstehen, was BETA bedeutet. Da wird nicht mehr viel am Spiel geändert. Das Spiel ist praktisch kurz vor dem "Gold" Status. Beta = Bug fixing.
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

So sieht das ganze aus, wenn die Afterburnerzahlen echt sind ... Bild und Zahlen beide scharf.[/ATTACH]
Kommt drauf an, wie stark das Bild komprimiert wurde. Auf Videoaufnahmen oder Screenshots mit schlechter Kompression sehen die Zahlen genau so Verschwommen aus ;)
Das Problem hatte ich immer bei den Star Citizen Captures :D
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Clickbait, Clickbait, alle lieben Clickbait... :wall

Nach wie vor KEIN EINZIGES WORT über die PC Version abseits von der Grafik von Seiten der PC Games Hardware. Jede andere bekannte PC Seite ist dazu in der Lage (PC Gamer, PC GamesN, RPS, Gamestar,...), nur die PCGH nicht. Hier geht es stattdessen mal wieder (fast) ausschließlich um die Grafik, und um die völlig belanglose Frage, ob das Spiel jetzt 100% so aussieht wie in einem Promo-Screenshot von vor ein paar Jahren oder nicht... KEIN Wort darüber, wie sich das Spiel am PC so spielt, wie die Steuerung mit Maus und Tastatur funktioniert, welche Features nur die PC Version bieten wird, wie das UI und die Menü-Navigation so funktionieren, wie gut das Art Design ist, wie gut das Sound Design ist usw usw usw.

Stattdessen wird noch kräftig der sinnlose und aufgeblasene Shitstorm im Internet befeuert mit solchen Clickbait-Artikeln. Die Trolls, die eh kein Interesse am Spiel an sich haben, wird das natürlich freuen. Und jaja, ich weiß, ihr müsst Geld verdienen, und das ist ok. Aber könntet ihr nicht über diese BILD-Artikel hinaus nicht auch noch Substanzielles schreiben, das sich nicht ausschließlich mit der Grafik befasst? Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, bei PC Spielen bzw. PC Hardware würde es rein um Grafik gehen und es sei von lebenswichtiger Bedeutung, ob ein Spiel jetzt 5% besser oder schlechter aussieht oder was auch immer.

Einfach nur traurig irgendwo, sorry... :ugly:


Edit: Seltsam auch, dass sich Raff im Jahresrückblick völlig zu recht auch über diesen Unsinn aufgeregt hat. Und jetzt befeuert die PCGH selbst diesen Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Einige hier scheinen offensichtlich nicht zu verstehen, was BETA bedeutet. Da wird nicht mehr viel am Spiel geändert. Das Spiel ist praktisch kurz vor dem "Gold" Status. Beta = Bug fixing.

Andere scheinen offensichtlich nicht zu verstehen, dass in der heutigen Zeit eine "open BETA" mit einer quasi DEMO gleichzusetzen ist. Das Spiel ist sozusagen bereits fertig, es werden nur noch Kleinigkeiten gebugfixt.
Welcher Hersteller will schon bei einer so breitgefächerten Vorstellungsphase seine Interessenten verprellen? Einige davon haben sogar Geld dafür bezahlt.. (Humble Bundle).
 
AW: The Division: Diskussion um "Maxed-Out"-Screenshots aus der Beta

Merkt ihr eigentlich, dass ihr hier grade Fälschungen aufsitzt?

Gameplayszenen scharft ... aber die Afterburnerzahlen absolut verschwommen ... Außerdem XBox360-Controllerbelegung im Bild.

So sieht das ganze aus, wenn die Afterburnerzahlen echt sind ... Bild und Zahlen beide scharf.

Anhang anzeigen 876196

Du weißt schon, dass Gamepad-Icons nicht unüblich sind in PC Games? Mir fällt gerade keins ein, aber ich hatte mal eins mit PS4 Tasten ;)
Sieht man in deinem Screenshot ja auch, dass könnte genau so gut XBOX sein (A, B, Y, X).
 
Zurück