The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

lel
Weil das ja auch jedes MMO so anders löst, wa? :lol:
1.) Kein MMO
2.) schrieb ich: „man kann es anders lösen“; man muß eben nur wollen
3.) nur weil die meisten Spiele den einfachsten Weg gehen, heißt das nicht, daß das gameplay-technisch der beste Ansatz ist
4.) deswegen sind auch so viele modernere Shooter auf Casual-Korridorgeballer getrimmt, weil wenn CoD das so macht und sich gut verkauft, muß es ja vom Spieldesign her das Nonplusultra sein, nicht wahr?
5.) würde es einem Genre mit festgefahrenen Mechaniken, nicht gut tun, verbessertes Gameplay zu entwickeln und somit vielleicht sogar für Genrefremde interessant werden, da die Spielmechaniken durchdachter und logischer sind, als ganz plump den selben Mist immer wieder und wiederzukäuen?

Das frag mal die kreativen Köpfe in den Entwicklerteams.
Die werden schon Ideen haben.
Oft genug wird aber von oben diktiert, alles simpel zu halten.
Ich erinnere mich da an EA vor einem Jahr oder so, die sagten ihre (auf casual gestrickten) Spiele seien immer noch zu „kompliziert“.

Kostet halt weniger und erreicht eben auch Leute die so ausgefeilte Spiele wie Candy Crush zocken.

Ich könnte jetzt natürlich nach Beispielen suchen, wo man's besser macht.
Aber habe ich ganz ehrlich gar keine Lust zu.
Wenn du mit 0815- und festgefahrenen Mechaniken, die schon seit Ewigkeiten in Gebrauch sind, zufrieden bist.
Nur zu kauf es dir und unterstütz das daran festgehalten wird.

Ich habe nicht vor dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Wäre ja verschwendete Mühe, wie man sieht.

Scheint dir ja auch Spaß zu machen, so als Ubisoft-Missionar und so. ;)

"Realismus" ist übrigens nicht das nonplusultra Oberziel von Videospielen.
Habe nichts von Realismus geschrieben!
Soll ich dir auch Worte in den Mund legen?
Der ganze Absatz ist jedenfalls nutzlos, hättest du dir sparen können.

Besseres, d.h. plausibleres und motivierendes Gameplay zu entwickeln, bedeutet nicht, daß es automatisch in „Bloody Screen so real“-Pseudorealismusblödsinn enden muß.
Alles auf Teufel komm raus abstrahieren ist definitiv auch nicht der richtige Weg.
Ganz einfach, eben Mechaniken die Sinn ergeben und intuitiver sind.

"Nicht nur grafisch" heißt was genau? Und warum genau bist du dir so sicher, dass es diesen angeblichen extremen Downgrade gibt?
Es sah halt vorher vielversprechender aus.
Nach mehr.
Mit Potenzial halt.

Aber was man nun zu sehen bekommt.
Das hat man alles schon gesehen. Nicht nur einmal.
RPG-Shooter wo man Balken runterballert.
Dieses Spiel ist null besonders. Warum sollte sich man es dann bitte kaufen?
Wegen der Graphik (aufm PC)? Oh, dann muß ich aber schnell noch Battlefront kaufen.
Hat zwar Gameplay flach wie'n Pfannkuchen, aber hey, die Graphik is voll fett, Alter!

Das Setting ist eher realismus-orientiert, was die Möglichkeiten schon mal von Grund auf limitiert.
Bps. Borderlands. Unbekannte Welt, abgedrehte Figuren, Waffen und Fähigkeiten.
Hier jedoch: Oh, ein Virus geht um.
Höchst originell! Das hatten wir ja noch gar nicht. :lol:

In der Fülle etablierter Spiele (RPG-Shooter) ist es halt einfach belanglos.
Bietet genau null neue Ansätze. Aufgrund dessen weckt es kein Interesse bei Leuten, die es aber sonst wohl mal ausprobieren würden.
Leute die nicht per se RPG-Spieler sind, aber ab und zu mal einen Blick riskieren. Wie ich z.B.

Außerdem wie bei vielen anderen Spielen scheinen auch hier im Laufe der Zeit einige Sachen unter den Tisch gefallen zu sein.
Soll heißen wurde bis zur finalen Version entfernt.
Das Potenzial zu mehr war aber vorher sichtbar.

Wie leider so oft wird aus Zeitgründen abgespeckt, nicht zwangsläufig aus „Nichtumsetzbar“-Gründen. Oder einfach, weil man keinen Bock hat, extra Geld oder Zeit zu investieren (Publisher), um ausgeklügeltere Mechaniken zu entwickeln, welche aber das Spiel abwechslungsreicher, motivierender und/oder einzigartiger gegenüber anderen Spielen erscheinen lassen. Was aber durchaus einen Mehrwert bieten kann.
Z.B. KI fällt oft genug der Schere zum Opfer. Auch werden Spiele bewußt dummgehalten, man will ja nicht, daß die Causal-Gehirne in Rauch aufgehen.

Mehr zu KI hier:
Artificial intelligence in games

Ist ziemlich interessant.

Sorry für's kurze Abschweifen, aber das ist mir dazu gerade durch den Kopf gegangen.
Ein über 10 Jahre altes Spiel (F.E.A.R.) war der Zenit der KI.
Danach nur noch Talfahrt!

Warum nicht mehr Leistung in KI stecken, statt in Bling Bling?
Nicht nur fordernder sonder auch natürlicher, intelligent eben.

Und wie genau wurdest du jetzt verarscht? Du hattest doch eh kaum Interesse am Spiel bisher, noch ist es bisher überhaupt erschienen. Deine Hoffnungen und Erwartungen werden vielleicht nicht komplett erfüllt, aber das wars auch schon. Hört sich imo einfach nach einem fetten "Mimimi" deinerseits an, sorry. ;)
1.) Der Mimimimi-König von PCGH bist ja wohl unangefochten du. :D

2.) Ja, seine Kritik kundzutun bedeutet heutzutage automatisch, daß es entweder Mimimi ist oder daß man ein Hipster ist. So oder so, es zeugt einfach nur, daß es nicht ernstgenommen wird, weil mit solchen Kommentaren wird ein Diskussion nicht gerade gefördert. Also, was schreibst du dann so einen Roman. Laß es doch einfach.

3.) Es ist das erst Mal, daß ich meine Meinung zu diesem Spielen geäußert habe. Mimimi ist, wenn man nicht aufhören kann, Foren zuzuheulen. Soviel dazu.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


PS:
Wieder und wieder zieht Ubisoft ihre Donwgrade-Show ab (in welchem Umfang hier genau, wird sich noch zeigen).
Aber ist ja egal, die Casual-Herde hat es bis zum nächsten Titel eh schon wieder vergessen.
Bei dem Verein ist grundsätzlich Skepsis angebracht.

Naja, generell Skepsis beim Kauf eines Produktes ist die beste Vorgehensweise.
Man meint das sei gesunder Menschenverstand, aber dem ist wohl nicht so, deswegen, muß man es immer wieder erwähnen.

Ich find's auch immer wieder bewundernswert, wie bei solchen Gelegenheiten die Publisher-Verfechter ihre Mantras runterleiern,
anstatt im Sinne der Käufer (und somit auch sich selbst) zu denken, wenn abermals versucht wird mit 0815-Stangenware und zum Teil falschen Versprechen (z.B. E3-Präsentationen) den Spielern das hartverdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Jeglicher Dünnschiß wird erbittert verteidigt.

Ich könnte jetzt behaupten, solche verblendeten Leute tun mir leid, tun sie aber nicht.
Die bekommen genau was sie verdienen.
Leider leiden langfristig auch die, die sowas nicht unterstützen, denn es ändert sich nichs.
Ein Anreiz zur Verbesserung wird nicht signalisiert.

Die Lämmer zu Schlachtbank bitte!



Haftungsausschluß:
Bevor jetzt irgendein Übereifriger was in den falschen Hals bekommt,
der letzte Abschnitt bezieht sich auf beschriebenen Verteidungsreflex und die einhergehende Herdenmentalität allgemein,
also nicht explizit nur hier, aber paßt eben gerade zum Thema.
 
Das frag mal die kreativen Köpfe in den Entwicklerteams.
Die werden schon Ideen haben.

[...]

Ich könnte jetzt natürlich nach Beispielen suchen, wo man's besser macht.
Aber habe ich ganz ehrlich gar keine Lust zu.
Der Klassiker... :wall:

Wenn man mal konkret werden soll und seine 0815 Pauschalkritik mit echten Argumenten bzw. Änderungsvorschlägen hintermauern soll, dann hat man plötzlich "keine Lust" mehr, frei nach dem Motto "Ich weiß alles besser, aber ich sag euch nicht wie oder warum."

Ganz ehrlich, wie soll man mit so jemandem ernsthaft diskutieren?

Wenn du mit 0815- und festgefahrenen Mechaniken, die schon seit Ewigkeiten in Gebrauch sind, zufrieden bist.
Nur zu kauf es dir und unterstütz das daran festgehalten wird.
Lass mich raten, du kaufst bzw. spielst dann gar keine Spiele mehr, abgesehen von ein wirklich innovativen Indies vielleicht?

Denn deine Kritik, dass Spiele auf altbekannten Mechaniken aufbauen, lässt sich auf praktisch 99% aller derzeit erhältlichen Videospiele übertragen. Warum man dafür speziell The Division geißelt, will mir allerdings nicht ganz einleuchten, zumal für dieses Spiel niemals ein innovatives oder neues Gameplay versprochen wurde.

Ich verstehe deine Haltung übrigens und bin ihr auch nicht abgeneigt. Nur warum man sich dafür wieder genau ein Spiel rauspickt und das runter macht, obwohl es eigentlich um einen generellen Zustand der Gamingindustrie handelt, will mir nicht ganz in den Kopf. Aber gut, ich bin eben auch keiner, der die Welt so einfach in gut und böse aufteilt.

Außerdem wie bei vielen anderen Spielen scheinen auch hier im Laufe der Zeit einige Sachen unter den Tisch gefallen zu sein.
Soll heißen wurde bis zur finalen Version entfernt.
Das Potenzial zu mehr war aber vorher sichtbar.
Welche Sachen sind denn genau und konkret unter den Tisch gefallen bzw. der Schere zum Opfer gefallen?

Z.B. KI fällt oft genug der Schere zum Opfer. Auch werden Spiele bewußt dummgehalten, man will ja nicht, daß die Causal-Gehirne in Rauch aufgehen.
Was hat das mit The Division zu tun? Hast du das Spiel schon gezockt, oder warum weißt du so viel über die KI? Außerdem bietet das Spiel doch auch PvP, da hast du deine Herausforderung, wenn du eine suchst...

Ich habe nicht vor dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Wäre ja verschwendete Mühe, wie man sieht.
Dafür schreibst du erstaunlich lange Texte...

Scheint dir ja auch Spaß zu machen, so als Ubisoft-Missionar und so. ;)
Ubisoft-Missionar? Ist mal was Neues. Aber gut, differenzierte Ansichten, die nicht gleich auf alles eindreschen, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist, sind natürlich schwer zu vermitteln... :D

1.) Der Mimimimi-König von PCGH bist ja wohl unangefochten du.
Ach ja? Da hast du sicher auch konkrete Beispiele für? Wobei, lass mich raten: die hättest du natürlich, aber du hast gerade "keine Lust" die zu suchen... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Negative Mausbeschleunigung? Was ist das denn? Wird die Maus da langsamer je schneller man sie zieht? :ugly:
Aber Raw Input ist immernoch am besten.
 
Negative Mausbeschleunigung? Was ist das denn? Wird die Maus da langsamer je schneller man sie zieht? :ugly:
Aber Raw Input ist immernoch am besten.
Bei kleinen Ausschlägen bewegt sie sich fast garnicht. In Farcry auf den Kopf zu zielen ist fast nicht möglich, entweder bewegt sich die Maus kaum, oder sie springt über den halben Bildschirm(leicht übertrieben)
Wenn du eine Kontroller halb aussteuerst ist er langsam(zb 20%), bei voll Aussteuerung bewegt er sich dann mit (zb 100%)
 
Bei kleinen Ausschlägen bewegt sie sich fast garnicht. In Farcry auf den Kopf zu zielen ist fast nicht möglich, entweder bewegt sich die Maus kaum, oder sie springt über den halben Bildschirm(leicht übertrieben)
Wenn du eine Kontroller halb aussteuerst ist er langsam(zb 20%), bei voll Aussteuerung bewegt er sich dann mit (zb 100%)

Hm, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ich kann in FC4 ganz easy einen Kopfschuss nach dem anderen verteilen, ganz ohne Probleme.

Haben die das vielleicht nachträglich reingepatcht?
 
Immer wieder unterhaltend sich durch die Meinungen zu lesen! :D

Manchmal darf man nicht so viel rumjammern, sondern muss sich einfach mal auf ein Spiel einlassen und erkennen das es trotz mancher Mängel Spaß macht und sein Geld wert ist.

Ich habe wie manch anderer auch eine gewisse Meinung von Ubisoft, aber kann nich leugnen das ich an z. B. Far Cry 3 große Freude hatte. Und für solche Spiele lasse ich mir dann auch sowas wie Uplay gefallen, obwohl ich tiefste Abneigung dafür empfinde. Muss halt jeder selber abwägen, ob er damit leben kann.

Zum Video:

Die Optik ist ziemlich detailreich und atmosphärisch. Die matschigen Texturen stören mich evtl. erst etwas, wenn ich es selber spiele und genau betrachten kann.

Gameplay sieht für mich genau so langweilig aus wie bei jedem anderen Spiel. Videos können für mich den Spielspaß einfach nicht übermitteln. Ich fand auch alle Witcher 3 Videos langweilig und bin noch immer verdammt begeistert vom Spiel.

Das Interface wirkt für mich noch immer zu überladen und ich hoffe noch immer das man es seinen Wünschen anpassen kann. Außerdem empfand ich beim zugucken das hin und her Springen der Anzeige störend.

Das die Gegner viel aushalten ist halt RPG typisch und vollkommen ok. Es fällt einen nur schwerer dies zu akzeptieren, wenn man auf die Gegner schießt, statt auf sie einzuschlagen. Aber auch bei Secret World gewöhnte man sich daran, und bei WoW erfreut sich der Jäger auch großer Beliebtheit. (ja ich weiß, the Division ist kein mmoprg)

Beim Skillsystem klingen die Debuffs interessant und sorgen sicherlich dafür das Gegner trotz langer HP Leiste im laufe des Levelns immer schneller umkippen.

Koop. Es gibt für mich verdammt nochmal zu wenig gute Koop Spiele. Ich hoffe immer sehr auf gute Alternativen zu den Lan Dauerbrennern Borderlands und Swat 4. Und das wird dann auch der Kaufgrund für mich sein und dafür sorgen das es an dieser Entscheidung nichts mehr zu rütteln gibt.
 
Denuvo, sehr gut.
Mich juckt das Spiel zwar nicht aber ich begrüße die Entscheidung.
In seinen ersten Versionen mag es noch zu kleineren Problemchen gekommen sein aber mittlerweile kann man dem Schutz als ehrlicher Kunde rein gar nichts mehr vorwerfen.
... ja ich beobachte alles rund um diese Technik in sämtlichen Foren & Tauschbörsen und erfreue mich daran, wie sehr die Release-Groups hier failen gnahaha.
Es gibt auch nichts mehr, was belegen würde, dass einen das Teil in irgendeiner Form gängelt, deswegen wird es zukünftig zumindest im Triple A Bereich wohl förmlich Spiele hageln, die da drauf setzen. Billig ist das Ding ja sicherlich nicht aber das holt man nun ja durch mehr verkaufte Kopien wieder rein. Zumindest so die Theorie gg.

Wobei damn, das Ding hat ja Uplay. Okay, vergesst es. Kauft das Ding ja nicht. Das ist viel grausiger als jedweder Kopierschutz :lol:

Wer aber diesen Raubmordkopierschutz jetzt echt als Ausrede verwendet um das Spiel nicht zu holen, obwohl es ihm gefällt => SSKM! Geht Lego spielen und gebt Ruhe :schief:
 
Das gleiche Spiel Prinzip gab es bei Stalker, und im nach hinein muss ich sagen hat es doch sehr viel Fun gemacht. Oder auch das bessere Beispiel, Watch Dogs war sicher nicht perfekt . Aber es gab viele neue ideen und ansätze weswegen es mir auch Fun gemacht hat, was ich schon weniger mag ist da eher Fallout 3 alles viel zu ungenau und zu kompliziert mit dem Pitboy und die Grafik ist auch nicht mein fall. Der Style den das Game halt hat. Aber okay es gibt immer wieder so Games wo man denkt das sie nicht gut sind, aber nachher ist man überrascht. Also bevor man es selber nicht gespielt hat kann man dazu nichts sagen.
 
Hallihallo!
Ich wollte einfach mal zwischenrein fragen: Schafft mein System das noch oder muss ich etwas aufrüsten? Ich will nicht auf Ultra und/oder 4k spielen, sondern einfach auf mittleren bis hohen Settings (ich bin da nicht mit einem so genauen Auge gesegnet) so flüssig, dass meine Freunde nicht ohne mich spielen müssen, weil ich irgendwo den Gang entlang ruckle.
- AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz
- Gigabyte GA-970A-UD3
- 8 GB RAM
- Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X 2 GB
Läuft das flüssig? Wenn nein, was müsste ich austauschen? Total klasse wäre es sogar noch, wenn ihr mir einen Vorschlag macht, was als neues reinkommen könnte. Ich bin Gelegenheitsspieler und der PC ist nur dafür da.
Vielen Dank schon mal!
 
Hallihallo!
Ich wollte einfach mal zwischenrein fragen: Schafft mein System das noch oder muss ich etwas aufrüsten? Ich will nicht auf Ultra und/oder 4k spielen, sondern einfach auf mittleren bis hohen Settings (ich bin da nicht mit einem so genauen Auge gesegnet) so flüssig, dass meine Freunde nicht ohne mich spielen müssen, weil ich irgendwo den Gang entlang ruckle.
- AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz
- Gigabyte GA-970A-UD3
- 8 GB RAM
- Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X 2 GB
Läuft das flüssig? Wenn nein, was müsste ich austauschen? Total klasse wäre es sogar noch, wenn ihr mir einen Vorschlag macht, was als neues reinkommen könnte. Ich bin Gelegenheitsspieler und der PC ist nur dafür da.
Vielen Dank schon mal!

Da musst du erste Benchmarks abwarten.
 
Auf low bei 720p wirst du es schon flüssig zocken können. Für alles weitere musst du wohl in der Tat erst mal Benchmarks abwarten.
 
Meine Hardware:

Prozessor: 2,93 GHz Intel Core i7 (8 Cores)
Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 1024 MB

Mir würde es reichen, wenn ich 'The Division' auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen könnte.
Würde das bei mir laufen?
 
Meine Hardware:

Prozessor: 2,93 GHz Intel Core i7 (8 Cores)
Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 1024 MB

Mir würde es reichen, wenn ich 'The Division' auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen könnte.
Würde das bei mir laufen?

CPU-Seitig gibts nix zu meckern, sollte reichen wenn sie die Optimierung nicht komplett verbockt haben.
GPU-Seitig - eng. Erwarte ~25FPS average, wird hin und wieder ruckeln. Auflösung senken ist ne Möglichkeit. 720p statt 1080p. Hast ja nicht angegeben, je geringer die ist - desto höhere FPS natürlich.
Generell würde ich aber sagen, die Zeit deiner GPU ist schon längst vorbei, jede neue Karte ab 100€ rennt dir da davon.. Einkaufen gehen ist angesagt.
 
Zurück