The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

Naja Herstellerangabe sind da immer sehr fürn popo,
selbst mit der 4850 512MB kann man heute noch viele Spiele spielen. (sollange diese logischerweise mit DX9/10 funktionieren)


Ich sehe das bei den meisten Spielen nur als Marketing für Hersteller XYZ

Hm,... also BF3, dessen Engine ja durchaus performant ist, lief mit ner HD4850 mehr als übel.
Diese Karte hat es wirklich hinter sich...
 
Denuvo Kopierschutz und UPlay :daumen2:
Sorry, aber da fühle ich mich dann doppelt gegängelt.
Mein Geld bekommt ihr dann halt nicht - Ich verzichte.

Inwieweit "gängelt" dich Denuvo denn genau???



Die Specs sind jetzt übrigens wirklich offiziell, eben im Ubiblog erschienen: The Division PC Specs Revealed - UbiBlog - Ubisoft®


@PCGH
Scheinbar ist auch eben das Embargo für PC-Previews gefallen. Darf man da auch auf eine Preview von euch hoffen? ;)

Was PC GamesN dazu schreibt, liest sich jedenfalls ziemlich gut: 10 reasons why The Division is the PC's next big RPG | PCGamesN

1 - It’s genuinely an RPG
2 - It’s not competing with the MMO crowd
3 - It’s proper Tom Clancy
4 - It’s an open world that feels real
5 - It’s been made for PC from the start
6 - It’s got real PC menus

7 - It rewards you for being bold...
8 - … but punishes you for griefing
9 - It’s going to last a long time
10 - It’s going to have PvE beyond the campaign missions

Da kann sich wohl selbst ein CDPR bei der "PC-Orientierung" noch eine gute Scheibe von abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach PC Gamer hat jetzt erst Impressionen veröffentlicht, darunter was zu den PC Specifics:

- Flexible user interface: move, scale and adjust the opacity of the HUD.
- Intuitive controls: navigate easily through the interface, inventory panels and map designed specifically to be used with a mouse or a controller.
- Full mouse & keyboard support: opt for the high precision mouse and keyboard experience and switch to a controller in the middle of any encounter without interruption.
- Text chat: team up with more agents of The Division by using the in-game text chat.
- Optimized graphic settings & customised GPU effects: adjust a vast variety of technology treats, from realistic lighting, shading, snow particles, local reflection, fog volumetric scattering, depth of field and much more…
- Multi-GPU support: unleash the graphic power of the best computer set ups for jaw-dropping graphics powered by Massive Entertainment’s game engine Snowdrop.
- Multi-screen support: play with up to three screens for the most immersive and stunning experience of The Division.
- Multi-resolutions: opt for 1080p or 4k and automatically adapt the resolution to fit multi-screen configurations with FOV correction.
- Unlocked framerate: let the most powerful computer reach the highest framerate.
- HBA0+: enjoy the most realistic shadowing, lighting algorithm and ambient occlusion.
The Division PC system requirements - PC Gamer

Das hört sich doch echt gut an. :)
 
Denuvo Kopierschutz und UPlay :daumen2:
Sorry, aber da fühle ich mich dann doppelt gegängelt.
Mein Geld bekommt ihr dann halt nicht - Ich verzichte.
Generell mal so als Anregung, Extremkopierschutz kann auch abschrecken, es nicht zu kaufen.
Am besten sie hauen auch noch SecuROM und StarForce drüber.
Könnte ja eventuell unter Umständen einer ziehen, der es sowieso nicht kaufen würde und damit so oder so keinen Umsatz bringen würde.
Aber, hey, laßt uns mal lieber die ehrlichen Leute gängeln!


Naja, das Spiel hat mich von jeher sehr mäßig interessiert
und nachdem ich vor'n paar Tagen das Video von Angry Joe gesehen habe,
ist es gleich recht vollkommen uninteressant geworden.

Spoiler:
Extrem-Downgrade, nicht nur graphisch. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt von Ubisoft. Verarschung mit Tradition!*

Das Spielprinzip scheint generell eher schwach zu sein. BulletSpongeBob Kugelfangschwammkopf läßt grüßen.
Ellenlange Energiebalken von Feinden mühsam runterzuballern ist schlechtes Design.
Das kann man auch in einem RPG-mäßigen Spiel anders lösen.
Aber ist ja Ubisoft, (fast) immer schön den einfachsten Weg gehen.

Einfach mal obengenanntes Video reinziehen.
Sieht einfach nur nach 0815 aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



* Diesen Slogan biete ich denen sogar kostenlos zur Verwendung an. :D
 
Sieht einfach nur nach 0815 aus.
0815 wie welches andere Spiel genau?

Das kann man auch in einem RPG-mäßigen Spiel anders lösen.
Wie denn?

Ellenlange Energiebalken von Feinden mühsam runterzuballern ist schlechtes Design.
Warum genau? Wenn das stimmen würde, wären fast alle RPGs davon betroffen, vor allem die Slasher (ala Dark Souls, Witcher, Elder Scrolls usw). Demzufolge wäre das prinzipielle Gameplay von Dark Souls schlecht. Hmmm...

"Realismus" ist übrigens nicht das nonplusultra Oberziel von Videospielen. Es ist der Spielspaß. Sind viele RPG-Systeme oder Spiel-Systeme generell unrealistisch? Hell yes. Videospiele sind generell unrealistisch und erfordern beim Spieler ein großes Abstraktionsvermögen, ganz gleich welches Design sie haben. Im Endeffekt muss ein Spiel Spaß machen, dann passt auch das Design. Und ja, nicht jedem muss und sollte jedes Spiel Spaß machen. Aber nur weil man eine bestimmte Art von Spielen persönlich nicht mag, bedeutet das nicht, dass andere nicht gerade diese Art von Spielen mag...

Extrem-Downgrade, nicht nur graphisch. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt von Ubisoft.
"Nicht nur grafisch" heißt was genau? Und warum genau bist du dir so sicher, dass es diesen angeblichen extremen Downgrade gibt? Bisher sind Bilder von der PC-Version noch von einem Embargo betroffen bzw. Videospielmagazine durften bisher überhaupt kein PC Material abfilmen bzw. aufnehmen...

Bei PC Gamer (die die PC Version tatsächlich selbst gesehen und gespielt haben) sagt man dazu z.B. Folgendes in den Kommentaren zur Preview:
User: but does the pc version look anything like the e3 demo?

PCGPhil: We weren't allowed to capture footage, so it's impossible for me to compare them. Looking at the E3 footage, it certainly doesn't strike me as unattainable.
The Division PC system requirements - PC Gamer

Und wie genau wurdest du jetzt verarscht? Du hattest doch eh kaum Interesse am Spiel bisher, noch ist es bisher überhaupt erschienen. Deine Hoffnungen und Erwartungen werden vielleicht nicht komplett erfüllt, aber das wars auch schon. Hört sich imo einfach nach einem fetten "Mimimi" deinerseits an, sorry. ;)
 
Hm,... also BF3, dessen Engine ja durchaus performant ist, lief mit ner HD4850 mehr als übel.
Diese Karte hat es wirklich hinter sich...

Also ich hab BF3 für kurze Zeit mit einer 5670 512MB GDDR5 gespielt, hatte keine Probleme,
eine 4850 ist schneller
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses 2GB vorausetzen ist schon irgendwie lächerliches Marketing,
Max braucht einen neuen PC geht zum Mediamarkt sieht einen "günstigen" um 499 mit;
860K, 8GB, 128 SSD, 1TB HDD und einer 760 (1,5GB GDDR5 OEM)

kann diesen nicht kaufen weil sein Spiel minimum 2 haben will, dann muss er zu den super Gamor PC für nur 699 euro geifen;
i5, 6GB, 64GB SSD, 750GB HDD und einer GT 740 2GB ddr3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht so unglaublich langweilig aus. The Division könnte das Evolve 2016 werden. Hype ohne Ende und nach 2 Wochen uninteressant.
 
Ich bin nach den positiven Rückmeldungen der Alpha, oder war das auch ne Beta zuletzt schon?, wieder sehr skeptisch. Was man so alles liest, scheint einiges falsch zu laufen.

Aber auch scheint es nicht das Spiel zu werden, was ich mir erhofft habe. Allein, dass man im Grunde nur mit Kumpels unterwegs ist, und ansonsten nicht in derselben Welt mit anderen Menschen spielt, die man treffen kann, es sei denn man trifft sich zum einander töten in der Popozone.
 
Das Spiel sieht so unglaublich langweilig aus. The Division könnte das Evolve 2016 werden. Hype ohne Ende und nach 2 Wochen uninteressant.

Was genau findest du denn langweilig daran?

Außerdem, wer sagt denn, dass das Spiel ewig unterhalten muss? Das ist ein vollwertiges (Koop-)RPG, kein PvP Shooter wie Evolve, bei dem es ausschließlich um das Gameplay gegen echte Menschen geht mit geringer Variation im Spielprinzip und keinerlei richtigem Content. Der Vergleich mit Evolve ist imo völlig aus der Luft gegriffen, einfach mal um etwas pauschal schlecht zu machen... :ugly:

Aber auch scheint es nicht das Spiel zu werden, was ich mir erhofft habe. Allein, dass man im Grunde nur mit Kumpels unterwegs ist, und ansonsten nicht in derselben Welt mit anderen Menschen spielt, die man treffen kann, es sei denn man trifft sich zum einander töten in der Popozone.
Ähm, das war schon IMMER so angekündigt, praktisch von der ersten Minute an. The Division war immer als Koop-RPG konzipiert und nicht als MMO.

Da läuft also nichts falsch (ganz im Gegenteil, es läuft ziemlich genau so, wie es schon immer konzipiert war), du warst imo leider einfach schlecht informiert. ;)
 
Zurück