The Division: Aktive Spielerzahl um 93% seit Release gesunken

So hart wirds schon nicht sein. Das Spiel hat für einige Leute halt immer noch nen Reiz, genau so wie es auf Twitch.TV noch über 4000 Leute zieht und damit weit über anderen AAA-Spielen liegt die eigentlich auch n paar mehr Leute haben (noch).
The Division ist ein gelungenes Spiel gewesen, mit ein paar kleinen Bugs hier und Glitches dort (ist nix neues mehr!) und das was es sollte, hat es getan. Destiny zieht noch n paar mehr Zuschaer, das ist aber je nach Tageszeit & Streamer abhängig, generell kann man aber nicht sagen das Spiel sei nicht beliebt.
 
Hab's mir vor ein paar Wochen für 30€ gekauft und mittlerweile ca. 50h gespielt, gefällt mir besser als ich dachte (eigentlich wollte ich nur mal reingucken, nach dem ganzen Hype^^). Was mich ehrlich gesagt etwas stört/verwirrt ist diese ganze Credits/Phönixcredits/DZ Credits Getue ..und "nur in der DZ" gibt's gute Waffen.
Habe jetzt einiges gelbes/goldenes an meinem Char finde die Waffen beim DZ Händler nicht besser...keene Ahnung ob ich noch nicht den richtigen Händler gefunden habe?

Zocken in der Gruppe habe ich bisher noch nicht gemacht, bin eher so der gemütliche, entspannte Ü40 Zocker ;) und wenn die alle so sind wie in der Darkzone (?§%&€#)...dann spar ich mir das und hatte meinen Spaß :)
 
Mich hats nie Interessiert.

1. Zu Frühe Ankündigung, dadurch Hype Verfall
2. Cheater machen es auch nicht besser
 
schon beim ersten trailer von einer spielemesse (ich glaub es war ne E3, die gestreamt wurde) wusste ich dass das spiel nix außer grafik bieten wird.
meine freunde mit denen ich den stream gesehen hab haben es unglaublich gehype't. wer zuletzt lacht, und so ;)
 
Ich versteh nicht was alle erwartet haben?!
Von Ubisoft und EA kommt seit Jahren nichts anständiges mehr was von Anfang an zufriedenstellend funktioniert und dem Hype gerecht wird, zum Beispiel Titanfall.
Aus diesem Grund kaufe ich keine Spiele mehr zu Release bzw. von EA oder Ubisoft, außer ich weiß das es richtig gut wird, wie The Witcher 3. :hail:

Ich weiß das klingt sehr nach hate, aber es ist nun mal Tatsache das die Qualität seid Jahren abnimmt.
 
hahahahahhahaha! einfach nur krass! ich hoffe dass die aktiengesellschaft ubisoft pleite geht!

das kann so nicht weiter gehen!
Aha, weil ein paar Entwickler großes vorhatten, aber nicht den Nerv der Spieler getroffen hast, wünschst du tausenden(!) die eventuelle Arbeitslosigkeit? Man kann über so manche unüberlegte Aussagen nur den Kopf schütteln:schief:
 
Heutzutage gibt es doch kaum noch neue Spiele, die wirklich populär werden. Fallout 4 ist hinter Skyrim.
 
Bei 140k Spielern ist doch alles in Ordnung, da kommen immer Spiele zustande. Bei so vielen Spielen, wie es heute auf dem Markt gibt, verteilen sich die Leute eben auf ihre liebsten MPs sobald der SP-Modus durch ist. Das extremste Beispiel was ich bisher hatte, war der Spielerschwund bei der Definitiven Edition von TR auf der PS4. Dort waren es vielleicht 100 bis 200 Spieler und trotzdem hat das Matchmaking fast immer noch Spiele konstruieren können.
 
Hahaha wie es mich freut. Schade um das Game aber Ubifail hat soe ein absturz verdient!!!

die haben trotzdem ihre kohle gemacht, und nur darum gehts am ende. nen verlustgeschäft war The Division ganz sicher nicht.

auch wenn sich hier alle freuen das es abwärts geht, mir macht das spiel spass. 400+ stunden sprechen für sich. hab schon deutlich mehr geld für spiele ausgegeben die ich nichtmal 100 stunden gespielt habe.
 
hahahahahhahaha! einfach nur krass! ich hoffe dass die aktiengesellschaft ubisoft pleite geht!

das kann so nicht weiter gehen!

Aus deinem Post geht hervor, dass du noch sehr jung bist und vermutlich noch zur Schule gehst...

Spätestens, wenn du in einigen Jahren nach dem Schulabschluss auf Jobsuche gehen musst, wird der Moment kommen, wo du dich an diesen Kommentar zurückerinnerst und dich fragst, wie du nur so einen unüberlegten Müll schreiben konntest...;)
 
Aus deinem Post geht hervor, dass du noch sehr jung bist und vermutlich noch zur Schule gehst...

Spätestens, wenn du in einigen Jahren nach dem Schulabschluss auf Jobsuche gehen musst, wird der Moment kommen, wo du dich an diesen Kommentar zurückerinnerst und dich fragst, wie du nur so einen unüberlegten Müll schreiben konntest...;)

Ausgebildeter Mediengestalter, studierter Kommunikationsdesigner, 10 Jahre erfolgreicher Icon Designer für apple, google, HTC, usw.

Es ist mir auf gut Deutsch sowas von sch.... egal!

Wenn ein Unternehmen seine Kunden derart verar.... hat es nicht anders verdient. Sie müssen es auf die harte Tour lernen. Leider hat Ubisoft so "tolle" Kunden wie dich die sie unterstützen.
 
Kein Wunder. Ich hab das Spiel bestimmt um die 300 Stunden gespielt. Nach den letzten Update hab ich meine Fähigkeiten ( von der Ausrüstung ) verloren. Wofür hab ich dann 300 gespielt? Für die Katz!!!
Das Spiel ist von meiner Festplatte geflogen und wird nie wieder Installiert.
 
Es ist wie in der Filmindustrie. Zuerst zeigt man etwas das nach wirklich guter Arbeit aussieht, nur um dann was halbgares abzuliefern. Die Entwickler von einst die sich mit den Publishern stritten, um mehr Zeit rauszuholen oder eben eine größere Deadline zubekommen, sind anscheinend vorbei. Es wird Zeit das alte Größen kommen und wieder ein bisschen innovation reinbringen. Dauernd den gleichen Mist zu sehen nach vielen Jahren Zockerei, langweilt nur noch. Sogar Remakes oder Nachfolger einst sehr guter Titel, bekommen einige nur noch halber hin.
 
Ich hab's in der Beta gespielt und mir hat das Setting super gefallen. Habs mir dann irgendwo reduziert für unter 40€ am Tag vor dem Start als Uplay Key besorgt und schön solo vor mich hin gezockt. Nach den ersten 6 Gebieten wurde schnell klar, dass sich am Aufbau wohl nichts mehr ändert: Geiseln befreien, der JTF helfen, ihr kennt die sich immer wiederholenden Missionen :D
Irgendwann um level 23 dann spasseshalber bisschen DZ gespielt, gemerkt das man Solo quasi auf keinen grünen Zweig kommt (von Cheatern habe ich selber gar nichts mit bekommen),
Aber da PvP der End-Conten sein soll und dieser, den ganzen News nach, vor Cheatern (schätze mal die waren alle schon 30) regiert wird habe ich instantan die Motivation verloren, überhaupt noch bis level 30 die restlichen Haupt- und Nebenmissionen abzuschließen. Ne Weile blieb es noch auf der Platte, aber nachdem mir klar wurde, dass die Lust nicht zurück kommen wird, ist es auch runter geflogen. Ob ich den Kauf bereu, weiß ich noch nicht. Fertig spielen kann ich es irgendwann noch. Gehört jetzt so halb zur Pile of Shame der Steam Library :ugly:

P.S. playtime 40h, max lvl 25, max DZ rank 19, 62% Mainstory, Rogue agents killed 2
 
Ich finde es schon reichlich bizarr, wie man einer Firma die einfach nur Spiele produziert, die Pleite wünschen kann, nur weil einem die Produkte nicht gefallen. Es ist doch wohl nicht ernsthaft davon auszugehen, dass die Welt besser wird, wenn Ubisoft nicht mehr gibt. :wall:

Schade ist natürlich, dass die Entwickler nicht mehr das letzte halbe Jahr für den Feinschliff übrig hatten. Aber das sind wirtschaftliche Entscheidungen, die auch der allerkleinste Indie-Produzent zu treffen hat. Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken. Schade ist's immer für die Mitarbeiter an so einem Profjekt, die es nicht richtig zuende bringen dürfen.
 
Hier wird nicht auf ein Spiel reduziert sondern auf ein ganzen Verlauf, der seit Jahren läuft !
 
Zurück