Du ... ich kann doch auch nur rumexperimentieren und dann die Werte die ich rausbekomme interpretieren. Nix anderes machst Du.
Unser "Wertepool" ist eventuell noch zu klein um mehr Rückschlüsse zu erlauben.
Ich werde das auch weiterhin beobachten und bei Gelegenheit auch testen und dann hoffentlich mehr Daten für Rückschlüsse erhalten.
Das ist mir schon klar.
Mein Problem ist nur, dass meine Ergebnisse für mich absolut logisch erscheinen und meinen Erwartungen entsprechen (eben genau das, was ich in meinem allerersten Post zu dem Thema im CB Forum vermutet habe), während ich das Verhalten bei dir nicht wirklich nachvollziehen kann. Nochdazu ist es praktisch das gegenteilige Verhalten.
Deswegen eben der Unglaube meinerseits.
Aber letzten Endes hast du schon recht. Es werden mehr Tests notwendig sein, um sich ein Urteil bilden zu können...
Trotzdem, der Thread hier hört sich so an, als hätte man mit weniger, als 12GB VRAM in dem Game schlechte Framtimes oder nicht die volle Texturstufe.
Beim besten Willen, für mich ist das völlig absurd. Die Framtimes in der Closed Beta waren bei mir stets sauber und die Texturen waren knack scharf. Trotz 4GB VRAM. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann nicht beurteilen, ob das die besten Texturen waren, genausowenig, wie der Rest hier beurteilen kann, inwiefern performance und Texturschärfe vom VRAM profitieren und ab welcher Speichermenge es zu Kompromissen kommt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass zumindest 8 GB nicht mehr locker reichen sollten...
Solange es dazu keine anständigen Tests gibt, glaub ich kein Wort. Gut, mit Glauben hat das wenig zu tun, die hier geposteten Screenshots zeigen nur die Fakten.
Aber ich denke, dass wir das ganze einfach nur völlig falsch interpretieren. Aber klar, jeder der viel VRAM auf seiner Karte hat, muss das natürlich rechtfertigen, sobald er belegt wird. Wie sollte es auch anders sein? Eine neutrale Sicht ist für jeden von uns fast unmöglich.