The Division 2 Beta: Holpriger Start der Private Beta - bekannte Probleme

Aktualisierung vom 08.02.2019: Ubisoft hat eine Serverwartung für die Private Beta von The Division 2 auf Twitter angekündigt. Ab 9:30 sollen die Server heruntergefahren werden, die ungefähre Downtime soll (relativ lange) drei Stunden betragen. Ab ca. 12:30 könnten die Server also wieder bereitstehen. Ob sich dadurch die geplante Dauer der Beta verlängert, die eigentlich am Montag, 11.2., um 10 Uhr enden soll, ist bisher nicht klar.

Die Beta muss sich deswegen nicht verlängern. Warum? Weil es die meisten nicht trifft. Wenn überhaupt ein paar Amerikaner aber keinen Großteil der Deutschen. Eine Serverdowntime kann von 9 bis 12 gehen und es dürfte fast niemand merken. Die Zeiten in denen man für eine Beta Urlaub genommen hat oder Freizeit sind echt langsam vorbei. Außerdem gibt es überhaupt nicht genug Inhalt in der Beta das man nicht die nächsten 2 Tage da erleben könnte was möglich ist. Ich persönlich will garnicht mehr erleben weil ich mich auf den Release freuen will. Ich habe die Beta nur angemeldet weil ich die Performance testen wollte und was sie so draus gemacht haben. Für mich war es das wert diese Spiel nun vorzubestellen.

Ich finde es echt krass von euch PCGH Mods das ihr wirklich so eine Verlängerung der Beta in Frage stellt nur weil es Wartungsarbeiten gibt. Aber ich denke der Hintergrund ist ein anderer. Hier werden die Newstitel ja auch bewusst gewählt das viel Aktivität erzeugt wird und Klicks kommen. Bildzeitungsniveau vom allelrfeinsten was ihr hier abzieht.
 
Was mich bisher an der Beta stört ist das Overlays und RGB Beleuchtung vom Anti-Cheat als Cheat-Programm eingestuft werden und man das Spiel dann gar nicht erst starten kann. RivaTuner Statistic Server und Afterburner kann man relativ einfach ausschalten, für die RGB Beleuchtung muss man den Dienst per Taskmanager beenden.

Also ich hatte keinerlei Probleme diesbezüglich

Werder mit dem Overlay noch RGB

https://www.youtube.com/watch?v=y5vSM-Lsr0g

https://www.youtube.com/watch?v=N1UhNA1HpqE
 
Spielt sich in der Tat wie der Vorgänger, nur dass mir das Setting im ersten damals besser gefallen hat. Technisch okay, die Welt hat sich hier nicht getan. Die fehlende Vertonung nervt und am schlimmsten sind die regelmäßiges Disconnects, teils in laufenden Missionen. Afterburner + RTSS funktioniert bei mir wie gewohnt, allerdings muss ich das UPlay Overlay deaktivieren, sonst gibt's Probleme und ich komme nicht in's Spiel. Es wird sowieso dazu angeraten, Freunde nicht über Uplay einzuladen, sondern über das Spiel direkt...von daher, einfach deaktivieren.

In der DarkZone waren wir noch nicht, aber bisher habe ich den Mehrwert gegenüber des Vorgängers noch nicht ganz erkannt und bin mir unschlüssig, ob ich es kaufen werde. Hier hat mich sogar Anthem mehr unterhalten, obwohl ich The Division 1 damals echt viel gespielt habe und wir damit auch Spaß hatten. So richtig springt der Funke noch nicht über bisher.
 
darf man eigentlich screens zeigen oder liegt da ein NDA drüber?


bei mir läuft es auch echt gut - oben genannte probleme hatte ich gestern nicxht.
 
Ich fliege zZ nach 90 Minuten pünktlich raus :ugly:
WQHD und Max / Ultra quetschen alles aus der RTX raus :P

Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut, mochte aber auch schon den Vorgänger.
Die bekannten Defizite wurden leider kaum aufgenommen, und trotz neuen Zwischensequenzen, befürchte ich die Story wird wieder im Uluru landen^^

EDIT und OT: Seit wann wird das Forum eigentlich nur noch zum Heulen und Diskreditieren der Redaktion genutzt? Da wird einem ja übel :ugly:
 
Was mich bisher an der Beta stört ist das Overlays und RGB Beleuchtung vom Anti-Cheat als Cheat-Programm eingestuft werden und man das Spiel dann gar nicht erst starten kann. RivaTuner Statistic Server und Afterburner kann man relativ einfach ausschalten, für die RGB Beleuchtung muss man den Dienst per Taskmanager beenden.

Jupp bei mir auch. Muss per Task Manager den "LightningService.exe" von Asus Aura Sync abschalten wegen Anti Cheat. Das traurige dabei ist aber das dieses "Problem" nicht neu ist. Seit fast einem Jahr lese ich davon in Ubisoft Foren bei verschiedenen Spielen. Sie kriegen es aber anscheinend nicht hin das mal zu fixen.
 
darf man eigentlich screens zeigen oder liegt da ein NDA drüber?


bei mir läuft es auch echt gut - oben genannte probleme hatte ich gestern nicxht.

Nachdem bereits hunderte Videos und Bilder auf YouTube zu sehen sind gehe davon aus es gibt zu dem Thema keine NDA mehr,

Gerade weil man Dutzende von Freunden einladen kann in die Private Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Beta: Holpriger Start der Private Beta - bekannte Probleme [Update: Downtime]

Habe mir gestern das Let's Play von RBTV angesehen und habe gemischte Eindrücke zum Spiel. Grafik sah zwar ok aus und die Sounds sind gut, aber es scheint noch viele Bugs zu haben und das nicht existierende Bullet Penetration System aus Division 1 wurde auch einfach übernommen. Gegner und Spieler finden wieder Deckung hinter Plane/Stoff und Holzbrettern.
 
Aktuell finde ich, fühlt es sich noch zu oft nach Moorhuhn an. Rumlaufen, ein paar Schießbuden Figuren umlegen, hier und da mal ne Tasche looten...weiterziehen. Hoffe da tut sich noch was, denn selbst die Elites sind eher unspektakulär.
 
ubisoft bleibt ubisoft.
sie sollen lieber bei rayman bleiben

das einzigste ubisoft spiel was mir gefallen hat war farcry 1, XIII und prince of persia warrior within
 
Nachfolger zu experimentell? Beschwerden
Nachfolger zu konservativ? Beschwerden
Nachfolger mit zu großer Zahl am Ende? Beschwerden

Ich finde es auch schade, dass Civilization VI kein jRPG mit Ego-Shooter Elementen war. War halt Civ6.

Das ist The Division Teil 2.
Es spielt sich wie The Division, halt mit einer 2 am Ende.

Wer The Division mochte, bekommt The Division. Neue Grafik, neue Story, fertig.
Ich hab Division gern gespielt und nicht bereut gekauft zu haben.
Wem es genauso geht, der kann jetzt eine 2 dahinter machen und muss sich nicht ärgern dass Ubisoft ein mobile Spiel daraus gemacht hat.

Manchmal ist das genug. Manchmal kommt auch Anthem, dann spiel ich das auch. Nicht entweder oder, sonder auch.
 
Blackscreen wird durch OSD wie den Rivatuner vom Afterburner ausgelöst.
Einfach beenden und Spiel starten, so ging es bei mir auch.

Wenn Du erst mal drin bist Raustabben und RTSS starten. Funzt dann wie gewohnt.
 

Anhänge

  • Screenshot (7).jpg
    Screenshot (7).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Warum startet man eine Beta mit Afterburner und bis an die Grenzen übertaktete PC's wenn:

1. sowieso noch optimiert wird
2. man Abstürze regelrecht provoziert siehe Battlefield
3. Nvidia und AMD noch Treiber nachlegen

?

The Division 2 spielt sich wie Division 2. Aha
Komische Beiträge hier, macht echt wenig Spaß hier noch zu lesen, Informationen bekommt auch praktisch keine außer:

Totaler Schrott, aktuell kein SLI Support. Laggt wie Hölle.
 
Beste: 99,9%ige native Unterstützung des PS4 Gamepads(Kabel/Funk), sogar on the fly! TD1 hatte damit Probleme. Ich vermute mal, dass es ebenso mit XBOX- Gamepad so ist. Ob das Switch- Gamepad unterstützt wird....keine Ahnung.
 
ubisoft bleibt ubisoft.
sie sollen lieber bei rayman bleiben

das einzigste ubisoft spiel was mir gefallen hat war farcry 1, XIII und prince of persia warrior within

Für mich hat Ubisoft in letzter Zeit mehr und interessantere Spiele als EA. Ich hatte Spaß mit Farcry, Division, Ghost Recon und Rainbow Six und werde wohl auch mit Division 2, Anno, und dem neuen Farcry einige Zeit verbringen. Und wenn ich dann noch irgendwann Zeit hab und sie günstiger geworden sind werde ich wohl auch mal in die letzten beiden ACs reinschauen, auch wenn das genre mich eigentlich nicht so anspricht. Dazu ist Uplay mit dem 20% Rabatt für 100 Coins für mich momentan auch der attraktivste Shop.
Und das alles obwohl ich eigentlich Ubisoft schon seit langer Zeit hasse ;-)

BTT: Wir hatten gestern eigentlich auch nur probleme mit dem Delta-3 Bug und dem fehlenden Sound bei Unterhaltungen. Ansonsten liefs flüssig und problemlos. Mal heute abend schauen ob der Patch was gebracht hat und man länger als ne Stunde drinbleibt. Wenn nicht ist das aber auch noch kein Beinbruch solange sie es dann bis zum Start hinbekommen.
 
Zurück