News The Day Before: 10-Minuten-Gameplay-Trailer ist da, aber sind die Bedenken weg?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: 10-Minuten-Gameplay-Trailer ist da, aber sind die Bedenken weg?

Das Survival-MMO The Day Before hat, wie kurzfristig angekündigt, einen zehnminütigen Gameplay-Trailer ins Netz gestellt. Anstelle einer "Welt puren Hypes" herrscht jedoch hauptsächlich Ernüchterung über das gezeigte Material.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: 10-Minuten-Gameplay-Trailer ist da, aber sind die Bedenken weg?
 
Also entweder wollen die Entwickler wirklich nichts vom Spiel spoilern oder das Game ist noch lange nicht fertig.
Das gezeigte Gameplay ist etwas zu wenig, aber sieht dennoch ganz gut aus.
Was daraus wird, werden wir ja noch sehen.
 
Wurde es nicht angeblich wegen Namesrechtstreitigkeiten verschoben und nicht weil das Game noch unfertig ist?
Das klang für mich schon vorher eher wie ein Vorwand und mit dem Trailer bin ich mir fast sicher das das nur ein Vorwand war um noch weiter an dem Spiel zu arbeiten ohne selbst in der Schuld zu stehen.

Walking Simulator trifft es sehr gut, nix los, die KI ist dämlicher als in State of Decay, das LoD Pop-in ist von einer anderen Welt, praktisch kein Loot und keine echten Poi's zu erkennen.

Und gehts nur mir so oder sehen 80% der Assets aus als wären sie direkte Copy & Pastes aus The Division 1 & 2, also gerade dieser Isolations Zaun mit den Schwarzen Planen sieht 1 zu 1 so aus wie in The Division 2, das die Deko Elemente Ähnlichkeiten mit dem Real Life Material haben ist klar, aber so ne exakte Kopie aus einem anderen Spiel ist schon frech.
 
Ich fand den Trailer sehr langweilig und Grafisch wenig ansprechend.

Ich spiel momentan recht viel Escape from Tarkov und mir sind da einige Items aufgefallen, die genauso aussehen wie in EfT. Auch das Waffenmodding-Menü sieht fast 1zu1 kopiert aus.
Also jetzt heist es wohl wieder abwarten und sehen, was die sich als nächstes für eine Ausrede einfallen lassen. ;)
 
Auch wenn es mich grafisch (noch) nicht wirklich umhaut. Spielerisch trifft mich sowas richtig hart. :D

Die Umgebung bringt mich in richtige Endzeitstimmung und mir gefällt auch, dass die Zombies nicht gleich umfallen, sondern mehrere Treffer einstecken können, aber der Headshot ein "tödlicher" Treffer ist. Genau SO MUSS das sein.

Obwohl mich die permanenten Verschieben mit diesen fadenscheinigen Begründungen wirklich nerven, werde ich dem Game im November (falls es da wirklich erscheinen sollte und keine absolute Bugparade ist) eine Chance geben.

Gibt leider nicht viele Games in dem Genre. Das letzte was mich das so abgeholt hat, war DayZ SA.
 
Also das Spiel sieht "ok" aus, aber wo ist der Inhalt? Berichte die man aus Russland so hört über das Spiel sind nicht besonders gut. Es geht eher das Gerücht herum, dass die Gründer des Studios das Spiel eher als Melkkuh nutzen, um sich ein gutes Leben zu finanzieren mit Hilfe von Investorengeldern und dass die Mitarbeiter selbst kaum etwas vom Geld sehen.
 
Man schaue sich einfach das UI an, da sieht man wieviel Arbeit reingeflossen ist. Es sieht aus, wie aus einem Baukasten zusammengezimmert.
 
Es geht eher das Gerücht herum, dass die Gründer des Studios das Spiel eher als Melkkuh nutzen, um sich ein gutes Leben zu finanzieren mit Hilfe von Investorengeldern und dass die Mitarbeiter selbst kaum etwas vom Geld sehen.
Das habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen und es klingt für mich am plausibelsten.
 
1. Zeigt der Trailer zu 25% nur ein Waffen-Setup-Menü
2. Spielt 50% vom Trailer komplett im Dunkeln
3. Warum sollten überhaupt Bedenken einen Rolle spielen?

Wer aktuell noch überhaupt irgendeinem Entwickler so vertraut und sich hypen lässt,
am Ende sogar in 2022/23 noch vorbestellt, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.
90% aller Release kommen mit Bugs, oder dermaßen schlecht optimiert auf den Markt,
das es für mich keinerlei Rolle mehr spielt, ob ein Trailer nun echt ist oder nicht.
Ich lass mich gerne beglücken mit ach so tollen Trailern und Gameplay. Freu mich dann
auch richtig auf den einen oder anderen Titel. Aber gekauft, wird weit nach Release, Test
und ist es nicht zu 100% mein Ding...dann Monate später zum kleinen Preis.
Es gibt dermaßen viele gute Spiele, gerade am PC, für kleines Geld und fertig "gefixt",
warum viel Geld für halbfertige Spiele rauswerfen? Macht einfach keinen Sinn mehr....
Überangebot !!
 
Das sieht alles doch noch ziemlich hölzern aus. Das Gunplay finde ich ziemlich bescheiden. Die Umgebung sieht steril aus. Was Animationen, Umgebung, Effekte usw. angeht, kann das aktuell absolut nicht mit z.B. TD2 mithalten.
 
Das komplette Game ist das größte Meme was ich je in der Gaming History gesehen habe.
Alles komplett leer und ohne Inhalt, einfach nur irgendwelche UE5 Assets zusammengeklebt und darin rumgelaufen.
Das kann man basteln in ein paar Tagen.
Wtf ist das Video hier bitte :D ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bist du Brillenträger ,wenn ja?, kauf dir eine neue. Es gibt spiele die sehen nicht ansatzweise so gut aus , wie hier im Trailer gezeigt wurde. Kann auch sein, dass du einfach nicht zu ende geschaut hast. Nicht vergessen , in der Apokalypse geht niemand zum Supermarkt , oder schnell noch in die Stadt um sich was zu kaufen.

Das spiel ist ok, aber an ein AAA kommt es ansatzweise nicht dran.
 
Das komplette Game ist das größte Meme was ich je in der Gaming History gesehen habe.
Alles komplett leer und ohne Inhalt, einfach nur irgendwelche UE5 Assets zusammengeklebt und darin rumgelaufen.
Das kann man basteln in ein paar Tagen.
Assets sind dazu da, um genutzt zu werden und nachdem was ich gesehen habe ,sind diese auch gut integriert. Man muss nichts neu erfinden und kann als Entwickler sparen. Alles legitim und völlig in Ordnung. Das Grundproblem ist aber das Gameplaydesign. Das gibts es im Gezeigten praktisch gar nicht. Die Zombies sind alle gleich, alle lahm und überhaupt keine Herausforderung. Nirgends gehts mal ein Gebäude hoch. Man kann in einer menschenleeren Stadt ballern und kein Zombie stört es? Wo ist genau der Sinn beim öden Herumlaufen und Sachen einsammeln? Wo ist der Grundbaustein Spielspaß? Was soll hier Spaß machen?
 
Die dachten sich also "Wenn große Entwickler mit Downgrades kommen können, dann können wir das auch. Wir können sogar noch mehr (bzw. weniger)!"
Nichts daran sieht so "imposant" aus, wie in den ersten offensichtlich vorgerenderten "Gameplay"-Szenen. Wenn man sich dann noch die nicht vorhandenen Trefferzonen der der Gegner usw. ansieht, wird es schon lächerlich.

Die haben jetzt schnell was zusammengeschustert (jeder hat hier nach der UE5-Präsentation bzw. Veröffentlichung genug gesehen um zu wissen, dass man zumindest sehr begrenzte und dennoch recht hübsche Abschnitte schnell produzieren kann), das nicht mal hübsch ist, nicht ihrem vorherig gepostetem "Kram" entspricht, keine ihrer Versprechen zeigt usw.. Das Einzige wozu dieses Video dient ist die Leute noch weiter zum Narren zu halten (Es wird immer noch viele geben, die nun relativieren "das Gerüst stimmt, man müsste ja erstmal" - wo kam nur dann der ganze "Hype-angeblich-Gameplay-Bullshit her?), bin mir sicher die lachen sich jedes Mal kaputt, wenn nach jeder weiteren Lüge die harten "Fans" immer weiter daran glauben.

Man Leute, glaubt lieber an den Weltfrieden. Wird auch nicht passieren, aber da glaubt man wenigstens an etwas Vernünftiges. :)
 
Hab das Video gesehen und 10min gewartet das etwas passiert. Da war in Division mehr los.
Wenn die beim entwickeln ähnlich gut sind wie beim Trailer planen und machen, dann sollten sie die Entwicklung lieber einstellen.
 
Zurück