Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Pfff...Bitcoin!

In DRAM muss ab heute investiert werden!!! :ugly::D:daumen:
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Solange jede Preiserhöhung bezahlt wird, werden die Preise steigen. Schade um die guten Speicher,
welche in unzähligen defekten Schrotthandys vergammeln.
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Ich seh schon mein FX muss noch sehr SEHR lange laufen, wenn es so weiter geht ... :(
dabei bekomme ich sogar fast noch Lust dem FX 2x4 Gb raus zu reissen um 2x8 reinzustecken , 24 Gb ist zwar etwas exotisch aber manchmal sind 16 anscheinend schon arg am Limit :(
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Könnt mir sagen was ihr wollt, daß ist alles "abgekartete" Sache :daumen2:

Hast du was anderes erwartet, war doch klar dass alle die Hände aufhalten wenn bezahlbare 8 Kerner auf den Markt kommen.
Nvidia kann es bestimmt kaum erwarten, die UVP´s der neuen Karten an die jetzige Marktsituation anzupassen. :rollen:

GTX 2060 350 Eur
GTX 2070 500 Eur
GTX 2080 700 Eur
GTX 2080Ti 900 Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Hast du was anderes erwartet, war doch klar dass alle die Hände aufhalten wenn bezahlbare 8 Kerner auf den Markt kommen.
Nvidia kann es bestimmt kaum erwarten, die UVP´s der neuen Karten an die jetzige Marktsituation anzupassen. :rollen:

GTX 2060 350 Eur
GTX 2070 500 Eur
GTX 2080 700 Eur
GTX 2080 900 Eur

Womit die Karten etwa genausoviel kosten würden, wie Pascal am Anfang. Ich denke eher, dass Nvidia da mindestens 50-100€ draufschlägt, eher mehr.
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Die ersten paar Wochen bestimmt, die Händler wollen ja auch noch was verdienen.
Wenns mit dem Mining so weitergeht sehe ich schwarz, dann sicher noch viel mehr. :heul:
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Wegen der anhaltend hohen Nachfrage nach DRAM-Chips sollen die Preise im ersten Quartal des Jahres 2018 um fünf bis zehn Prozent steigen. Arbeitsspeicher dürfte damit auch in naher Zukunft erst einmal teurer werden.

Sucks!
Als wären die Mining-Sch***e und die dadurch abartig teuren Grafikkarten nicht schon schlimm genug...

Da kann man nur hoffen, dass auch weiterhin die Kapazitäten gesteigert, die Fertigungsgrößen verkleinert und die möglichen Speicherzellenstapel
erhöht werden, sonst kosten 16 GiB DDR4 bald so viel wie der - zukünftige - von mir favorisierte Ryzen +.

es kommen immer wieder neue smartphones raus, die als "revolutionär"verkauft werden.
das schlimmste ist, dass jeder blödmann sich jedes jahr das spizenmodell kaufen muss.

Ich nutze mein S5 jetzt schon seit einigen Jahren und es wird mir wohl noch bis Mai 2019 erhalten bleiben.
Tablet wurde letztes Jahr erstmals nach längerer Zeit erneuert - wegen der fehlenden h.265 / HEVC Kompatibilität.
Auch dieses wird mir die nächsten Jahre erhalten bleiben.
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

´Die aktuellen Speicherpreise sind auch der Grund, warum ich noch kein CPU Upgrade gemacht habe. Drängt zwar jetzt nicht unbedingt, kann sicherlich bis 2019 - notfalls 2020 - ausharren. Aber wäre trotzdem schön, wenn die RAM Preise etwas sinken würden.
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Sucks!
Als wären die Mining-Sch***e und die dadurch abartig teuren Grafikkarten nicht schon schlimm genug...

Da kann man nur hoffen, dass auch weiterhin die Kapazitäten gesteigert, die Fertigungsgrößen verkleinert und die möglichen Speicherzellenstapel
erhöht werden, sonst kosten 16 GiB DDR4 bald so viel wie der - zukünftige - von mir favorisierte Ryzen +.



Ich nutze mein S5 jetzt schon seit einigen Jahren und es wird mir wohl noch bis Mai 2019 erhalten bleiben.
Tablet wurde letztes Jahr erstmals nach längerer Zeit erneuert - wegen der fehlenden h.265 / HEVC Kompatibilität.
Auch dieses wird mir die nächsten Jahre erhalten bleiben.

er schrieb "jeder bloedmann"... da du dir nicht jedes jahr nen neues smartphone holst, brauchst du dich auch nicht angesprochen fuehlen :)
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Die Smartphones haben aber ein Limit erreicht wo sie mehr als genug Speicher haben, das wird also erstmal reichen, da gibt es keine Steigerung (abgesehen von solchen Märkten wie Indien wo man die Leute mit Smartphones versorgt, aber den meisten da reichen 1-2GB-Modelle).


Habe mir gerade 8GB (2x4) G.Skill Ripjaws 4 3200er für den HTPC bestellt, 100€ für 8GB RAM. Wären bei besseren Preisen halt 16GB geworden, aber ich sehe es nicht ein eine 140€ APU mit 200€-RAM auszustatten, irgendwo ist mir das zu verkorkst :D

Die Leute werden den RAM trotzdem kaufen, egal wie die Preise ansteigen, was muss das muss.
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Die Smartphones haben aber ein Limit erreicht wo sie mehr als genug Speicher haben, das wird also erstmal reichen, da gibt es keine Steigerung (abgesehen von solchen Märkten wie Indien wo man die Leute mit Smartphones versorgt, aber den meisten da reichen 1-2GB-Modelle).

Das hat man auch bei den 1 und 2GB Modellen gesagt. Tatsache ist, dass Android nie genug Speicher haben kann und es deshalb sinnvoll ist, ein wenig mehr zu kaufen. Zusätzlich zwingt der Konkurrenzdruck die Hersteller dazu, sich permanent selbst zu übertreffen. Ich persönlich rechne daher 2018/19 mit 12 und 16GB Smartphones und wenn sich die RAM Preise positiv entwickeln 2020/21 durchaus auch mit 24 und 32GB Modellen. Von daher wird der Druck aus dem Smartphonemarkt weiterhin anhalten.

Die Leute werden den RAM trotzdem kaufen, egal wie die Preise ansteigen, was muss das muss.

Ja, aber sie kaufen später, weniger (so wie du) oder verzichten ganz auf eine Aufrüstung und lassen eine Generation aus (so wie vermutlich ich).
 
AW: Teurer Arbeitsspeicher: DRAM-Preise sollen im ersten Halbjahr um fünf bis zehn Prozent steigen

Arbeitsspeicher wird für mich frühestens Anfang 2020 interessant, dann ist dieser dank Schweinezyklus auch wieder günstig verfügbar. Bis Dahin tut es mir mein Heizwell i7 samt 24GB DDR3 noch ;)
 
Zurück