Tagebuch [Test-Tagebuch] Phenom II X4 940 BE on Asus M3A78-T by KvD

Bisher sieht das doch gar nicht schlecht, Morten. Und mit komischen Boards biste bei Asus genau richtig. ;) Bestes Beispiel ist das M2F und das RE, aber damit haste ja auch deine Erfahrungen gemacht...;)

Gruß
Christian
 
So nun mal wie gewünscht nen bisschen 3DMark 06...

Settings:

Phenom II 940 BE @ 3Ghz ( 15x200)
M3A78-T
9800gtx


Phenom II 940 BE @ 3,7Ghz ( 17,5x200)
M3A78-T
9800gtx

 
so,


entschuldigt meine abwesenheit die letzten tage!!


habe jetzt die kokü und das DFI 790fx hier und bin ganz groß am testen, lasst euch nur gesagt sein dass es sehr gut läuft....
 
Der CPU Score enttäuscht mich im 06er etwas :( Ich lasse den eben mal auf dem core2quad laufen und steuer ein Vergleichsergebnis bei wenn du nichts dagegen hast KvD?
 
Der CPU Score enttäuscht mich im 06er etwas :( Ich lasse den eben mal auf dem core2quad laufen und steuer ein Vergleichsergebnis bei wenn du nichts dagegen hast KvD?
Dann nimm aber nen DDR2 Board ;) DDR3 bringt für den 06er CPU Score gut was.

@Morten: Weiter so :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht fragen, sondern machen^^

Hab gestern ne kurze Dice Session mit dem Phenom gemacht, geht zwar ganz gut, wenn man sich die AMD Ergebnisse in der Vergangenheit anguckt. An den Intel kommt er unter DICE aber auf keine Fälle dran. SoF hat ja schon mit seinen Tests gezeigt, dass der Phenom Kälte will. LN2 ist hier aber so arsch teuer :( und 4.5 GHz reisst man bei HWBot nix =/ Und im SuperPi mit AMD erst recht nicht :D

Aber eine Erfahrung wars auf jeden Fall wert ^^ Bin gespannt was du mit der KoKü anstellst :)

Gruß
 
Dann nimm aber nen DDR2 Board ;)
Sowas hab ich nimmer :fresse:

Dafür gibts aber DDR3 1066-Cl7. ;)

attachment.php
 
Naja, man weiß nicht, wieviel Pro/MHz Leistung KvD da rausgeholt hat, denke da ist noch was drin.
Denke RAM sollte nicht viel rausholen, bei 1066 CL7 xD

Beim AMD hat man da ein wenig mehr Möglichkeiten wie nur die CPU zu takten, da zählt der Rest auch viel. Genauso wie ganged oder unganged.

Mal abwarten was noch so kommt =)

Gruß
 
gestern schön gebecht, werde heute fortfahren und nochmal das ein oder andere bios testen.


cpu und mobo nach 8 stunden -30° ohne iso:


attachment.php
 
es hat gedauert, aber nun die ersten beiden SS-ergebnisse:

Beides auf dem DFI 790FX, da sich das ASUS leider als etwas unfähig unter kälte herrausstellte. Es kann einfach nicht genug Spannung über AMD-Overdrive bereit stellen. Mit 1,45v brauche ich bei -30° am Headspacer gar nicht anfangen....


4,2 Ghz Prime.


4,7 Ghz 1m
 
Die Ergebnisse sind schon nicht schlecht. Was geht den maximal auf dem Asus-Board?

Sind die 4,7GHz bei'm 1M auf allen Cores oder nur auf einem?


Gruß
 
laut Screen sind die auf allen Cores...

die 4,2 enttäuschen mich für SS ein bisschen, aber ich weiß jetzt nicht, was der unter Luft gemacht hat...

wegen AOD haste ne PN :)
 
Hi KvD,

könntest du einwenig am Setup arbeiten?
Das heisst weniger Multi aber dafür ein höheren FSB.
Dadurch konnte ich noch einige 10tel Sekunden rausholen

MFG Max
 
Ein Inhaltsverzeichnis fehlt und die Erläuterungen zu den Bildern und Arbeitsschritten sind doch recht karg bis gar nicht vorhanden. Wie gestaltet sich der Umgang mit dem Board, wie komfortabel ist das BIOS in der Übersicht und zum Übertakten usw.?
 
Geh mal davon aus, dass er alles auf einen Schlag präsentieren wird, weil die erste Seite schaut ja doch arg leer aus und 3 Posts sind noch nicht genutzt.
 
Sieht doch schonmal sehr gut aus:daumen:
Kannst du schonmal aussagen machen, wie gut der PII mit kälte skaliert?
müsste doch eigentlich mehr drin sein als 4.7 mit soner kühlung:devil:
wann fängst du den mit dice benchen an?*gespannt auf 5GHz warte*:hail:
dann erstmal noch viel spaß beim tweaken und benchen:)

MfG Dal604
 
so nachdem meine mom die cpu fast zerstört, hat, inden sie doch einige pins verbogen hat, bin ich jetzt grad noch ein letztes mal unter der kokü, heute abend werde ich nen Bericht zum thema (extrem)-OC mit den phenom II raushauen..
 
Zurück