Tagebuch [Test-Tagebuch] Phenom II X4 940 BE on Asus M3A78-T by KvD

AW: Phenom II 940BE + Asus M3A78-T [Lesertest] by KvD

Kannst noch was zum Batch (vorallem Fertigungswoche) der CPU sagen?
 
so, er läuft, habe doch noch einen passenden kühler gefunden....

hier ein paar bilder inkl dem ersten windowsboot....


das setup

attachment.php

attachment.php


und der arbeitsplatz der setpus mit windows-bootscreen

attachment.php
 
So,


hier das Ergebniss von gestern Abend. Leider nur nen shortrun. Longrun läuft grad (hoffe ich)...

klick 4 groß^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf alle Fälle super, dass du dich gegen die herkömmlichen "Testmethoden" entschieden hast und die Kombi etwas unter SS und Dice antestest - ich bin sehr gespannt.

Ich würde mir auch noch ein paar 3D Mark 06 Werte wünschen. Der skalliert ja auch immer recht gut auf die CPU :)
 
hallo KvD ich würde gern wissen wollen ob auf die northbridge ein alternativer kühler(besonders der xigmatek porter hier der link Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Xigmatek » Xigmatek Porter N881 HDT North-Bridge Kühler )
draufpasst und man trotzdem noch den oberen pciexpress slot nutzen kann

hoffe auf schnelle antwort

mfg caine2011


Hi,

ich habe keine Ahnung ob der passen wird, es aber mMn auch kein aberder kühler erforderlich, selbt bie 250mhz rev und voll übertakteter IGP mit hoher sideport spannung kphler der stock kühler doch ganz gut...
 
danke für die schnelle antwort, spitzen lesertest(trotz oder gerade wegen der ganzen streitigkeiten im vorfeld)!!

es ist für mich nur wichtig da ich diesen nb-kühler mal zu moddingzwecken gekauft hatte, wo er nur einen pciexpress x1 blockierte

da ich mich für diese mb sehr interessiere wollte ich wieder meinen kühler montieren, bei meinem vorherigen board (biostar ta790gx a2+) blockierte er den pcie x16 slot um ca. 2mm, also nur sehr knapp

wärst du so nett und könntest das nächste mal wenn du den rechner aufhast(lass dir ruhig zeit) einfach mal den abstand zwischen cpu sockel einfassung und pcie slot messen?

fänd ich cool

mfg caine2011

edit: ich seh grad du benchst sowieso im offenem betrieb...:lol:
 
ok thx,
wie sieht es denn mit dem ram aus? lässt der sich mit voll bestückung immernoch so gut übertakten?(d.h. ist ddr2-1066 mit vier rambänken besetzt möglich?)
 
so hier 3,6 Ghz über 8 stunden...

die 1,45 scheinen nötig zu sein, denn viel mehr geht prime nicht....
aber es ist ja kein Problem bei den temps.






Ich werde mich jetzt mal dem speicher annehmen!!
 
so langsam wirds besser....

ich denke heute abend schreibe ich mal nen par takte zum mainboard ;)


*klick 4 more*





settings:

Phenom II 940 BE @ air
Asus M3A78-T
2x 1024mb G.Skill GBHZ

4112mhz core
v-core @ 1,45
1800mhz htt/nb
 
Das weis ich auch nicht, die ganze Kiste verhält sich komisch...

ich habe einfach mit def. einstellungen gebootet und dann nur ich Overdrive die spannungen angehoben und den multi hochgezogen...

werde das gleiche jetzt nochmal mit 2,6 gig htt/nb und 1100 ram versuchen
 
Zurück