Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Der Link zum Luxx führt ins Forum, besser gleich in den Artikel schauen.
RTX fuer 369 Euro: Die NVIDIA GeForce RTX 2060 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
Da auch mit HDR - nice.
356Tacken ohne Games ist net den Aufpreis zur 56 wert, vor allem wenn noch net klar ist ob FS mit HDR an der 2060 funzt.
Da bräuchte man dann nen GsyncHDR Moni.



@Gurdi
Ist jetzt FH4 wieder so schnell wie beim Review oder immer noch langsamer.
Danke für die schnelle Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Die Bekanntgabe einer NAVI GPU fuer 250 Euro auf GTX 1080er Niveau in sehr naher Zukunft vermutlich ..... wir werden ja bald sehen, ob da eventuell Nvidia dazu veranlasst hat.

Ansonsten ist die Karte okay - fuer Full HD und dem Preis (allerdings hat sich damit die 60er Modellreihe endgueltig aus dem Mainstream verabschiedet - auch wenn wir Enthusiasten das sicher anders sehen, sind fuer mehr als 90% der User 300 Euro fuer eine Graka schon viel Geld) vollkommen okay. Tja, solange die 1070 TI nicht fuer den gleichen Preis erhaeltlich sein sollte.

Mal abwarten was die Customs kosten werden - wenn sich nur mal die 2070er Modellreihe ansieht, gibt es da eine Spanne von ca 150 Euro bei den Modellen.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Weil es ja auch so schwer ist, sich die 5% Mehrleistung einer Custom VEGA oder Custom V56 oder64er 2060er dazuzudenken.

PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test (Seite 2) - ComputerBase


Man muss sich nichts dazudenken ! Hier tritt die Red Devil RX56 (Custom) gegen die RTX 2060 an.
Vega verliert in den meisten Spielen.

39 TITEL !!!!!!

The RTX 2060 Review with 39 games vs. the Red Devil RX Vega 56

The RTX 2060 Founders Edition vs. the RX Vega 56

Babeltechreviews schrieb:
As expected, the RTX 2070 FE wins almost every game benchmark over every card including the premium Red Devil RX 56, the GTX 1070 Ti, and also over the RTX 2060 by solid margins although the RTX 2060 is faster than the RX Vega 56 or the GTX 1070 Ti also. The Red Devil RX 590 slots well below these cards although it is faster than the GTX 1060 SC. These cards are well-suited for ultra 1920×1080 and even for 2560×1440.

All three tested cards are in the same class, each trading blows with each other, but the RTX 2060 wins far more games than it loses against either competing card both of which are currently priced higher than it is.


It performed very well compared with either the higher-priced GTX 1070 Ti or the premium Red Devil RX Vega 56 that costs significantly more.


The RTX 2060 is faster than either the GTX 1070 Ti or the premium RX Vega 56, and it has newer features.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Das ist falsch was du schreibst!

Zitat Toms Hardware Guide:
Warum nutzt Nvidia die teurere PG160-Platine der RTX 2070 mit 10 Layern zum Launch, wenn es die eigentlich auch die PG161 mit 6 Layern getan hätte, die jedoch erst im Februar verfügbar sein dürfte?

Wieso sollte die Anzahl der Layer in dem Zusammenhang von Interesse sein?

Kann man mit 6 Layern einen 160 Watt Chip nicht höher takten?
Sry Aber was soll diese Art zu diskutieren wieder? Bleib doch mal konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Kann bitte jemand den von mir hervorgehobenen Satz für mich in Stein meißeln, ich zitiere aus dem Test:

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob die Geforce RTX 2060 das mit ihrem Preis wird wettmachen können. Geringfügig übertaktete Modelle oder Einsteigervarianten mit Referenztakt könnten sich in Richtung 300 Euro bewegen. Derzeit ist damit nicht zu rechnen, denn die ersten RTX-2060-Karten basieren auf dem relativ kostenintensiven Design der RTX 2070. Letztere ist mittlerweile ab 480 Euro erhältlich und somit ein attraktives Produkt, bei dem Käufer keinen Speicher-Engpass befürchten müssen. Eine AMD-Alternative existiert in diesem Leistungsbereich nicht, selbst die stärksten Vega-64-Modelle unterliegen einer günstigen RTX 2070.

für die letzten Zweifler, die Vega 64 unermüdlich und ohne Unterlass auf einer Stufe mit der RTX 2070 sehen... wollen:D

Gruß
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Der Link zum Luxx führt ins Forum, besser gleich in den Artikel schauen.
RTX fuer 369 Euro: Die NVIDIA GeForce RTX 2060 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
Da auch mit HDR - nice.
356Tacken ohne Games ist net den Aufpreis zu 56 wert, vor allem wenn noch net klar ist ob FS mit HDR an der 2060 funzt.
Da bräuchte man dann nen GsyncHDR Moni.



@Gurdi
Ist jetzt FH4 wieder so schnell wie beim Review oder immer noch langsamer.
Danke für die schnelle Info.

Seit meinem bench hat sich nichts getan, wobei man den integrierten Benchmark nicht zwangsläufig als das Maß der Dinge sehen sollte auch wenn er ziemlich gut ist.
Mit Relase hat das aber nichts mehr zu tun, vor allem das Streaming und der AF wurden überarbeitet. Teils auch wegen Pascalusern die über Stocker beim Streaming klagten.

Die HDR Benches vom Luxx finde ich auch klasse.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

... Du hast immer noch nicht geschnallt das Wolfenstein, Dirt 4, COD und Far Cry, BF5 etc. eigentlich Vorzeigetitel sind für die RTX Karten oder? ...
BF5 ist da das einzige Spiel, bei dem es RTX-Effekte gibt.
Wie niedlich du wieder deine persönlichen Vega-benches zum besten gibst.

Dann gehe doch ins Luxx Forum und heule da herum!
Ich mag das Ausrufezeichen am Ende. Das wirkt so schön bestimmt und nachdrücklich. Hui.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Wenn du es noch nicht gemerkt hast, das sind genau die Spiele wo Turing gegenüber Pascal punkten kann.^^

Ach echt? In Far Cry 5 und COD sehe ich davon nichts genau wie in den restlichen Spielen und wegen Dirt 4 und Wolfenstein, also 2 Spiele ist das einfach nicht signifikant um solche Thesen aufzustellen.

Sry aber lest ihr Den Test auch bevor ihr dazu schreibt?

Gibt bessere Tests it 40 Spielen oder den Benchmarkindex mit 19 Games von PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Eine AMD-Alternative existiert in diesem Leistungsbereich nicht, selbst die stärksten Vega-64-Modelle unterliegen einer günstigen RTX 2070.
Der Satz ist natürlich Quark. Musste aber wieder sein. Typisch für das PCGH Klientel ausformuliert.

Guckt man sich neuere Titel an, sind sie gleichauf: Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test – setzt diese Karte neue Massstaebe in der Mittelklasse? – Seite 6 – Tom's Hardware Deutschland

Netter Schlagabtausch, wobei die Vega64 derzeit billiger ist. Man bekommt Karten deutlicher unter 500$, nicht nur ein Modell im Preis gesenkt und um 480.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

"Auch bei der Grafikkartenauswahl sind wir für diesen Test ein wenig von unserem regulären Prozedere abgewichen."

Ja nee ist klar... Early Preview Test :D Deswegen keine GTX 1070Ti und GTX 1080 mit dabei ?

Schon blöd wenn die alte Generation 2 GB mehr VRAM hat, und zum selben Preis teilweise sogar schneller ist. :lol:

NVIDIA GeForce RTX 2060 pricing and performance leaked | VideoCardz.com

Da haben wir ja mal nen richtigen Nvidia Krüppel, zu wenig VRam und zu lahm für alle neuen Features :ugly:
Welcher Vollidiot gibt denn dafür knapp 400 Eur aus ? Achso ja stimmt die alte Generation gibt es ja nicht mehr...
Well done Nvidia
sm_B-$.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Was noch abzuwarten ist, ist der Spiele -Alltag:
(wenns Cheating versagt sieht es scruut mit den Frametimes aus)

Da dreh ich bei der RX56 den HBM-Takt hoch (+HBCC), halte ich für safer.
 

Anhänge

  • COD.jpg
    COD.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 88
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Man muss sich nichts dazudenken ! Hier tritt die Red Devil RX56 (Custom) gegen die RTX 2060 an.
Vega verliert in den meisten Spielen.

39 TITEL !!!!!!

The RTX 2060 Review with 39 games vs. the Red Devil RX Vega 56

The RTX 2060 Founders Edition vs. the RX Vega 56

Mal die Details überflogen? Alles maxed out & Ultra, quasi PCGH ausgewalzt auf 39 Benchmarks. Wer bei 350€ alle Regler nach rechts schiebt, der braucht tatsächlich 8GB, spielt aber tendenziell über Gebühr ungünstig zu seinem Budget. Dann vielleicht doch noch mal nen Ferienjob machen und bis zur 2070 sparen :D

@RX480
Es ist halt der Rotstift, um den Preis halten zu können. COD WWII hat auch übrigens das Kunststück geschafft, als erstes Spiel outofthebox meine 11GB fast zu füllen; ob das programmiertechnisch notwendig war, sei mal dahingestellt. Wer die 6GB kauft, lebt mit dem Auftrag, je nach Situation eben nicht ultra wählen zu können. Das konnte man bei der über 700€ teuren Fury X im Jahr 2015 eben auch nicht, jetzt reden wir von der Mittelklasse ;)
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ne das sind einfach Titel aus Zufall zusammengefasst, die AMD gut liegen.

Ob das zufall war wage ich stark zu bezweifeln ! Ein bisschen auffällig ist das irgendwie schon !? Das sind die einzigen titel wo AMD mithalten kann.
Egal, dass hier ist der beste Test im moment da der Parkour extrem gross ist mit 39 Titeln !

The RTX 2060 Founders Edition vs. the RX Vega 56

und hier alle im überblick:
Launch der GeForce RTX 2060: Erste Testberichte gehen online | 3DCenter.org

Ich habe mir alle angeschaut. RX56 kann einpacken !
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Na dann müsste Amd morgen einfach zusätzlich eine Senkung der UVPs der Vegas ankündigen und schön wäre die Zankerei darum welche Karte nun mehr fürs Geld gibt vorbei. Nur wirds wohl leider nicht eintreten .....
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Die 2060 ist defintiv sehr flott. Jedoch ob 2019 oder 2020 6GB ausreichen werden ist eine andere Frage.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Mal die Details überflogen? Alles maxed out & Ultra, quasi PCGH ausgewalzt auf 39 Benchmarks. Wer bei 350€ alle Regler nach rechts schiebt, der braucht tatsächlich 8GB, spielt aber tendenziell über Gebühr ungünstig zu seinem Budget. Dann vielleicht doch noch mal nen Ferienjob machen und bis zur 2070 sparen :D

@RX480
Es ist halt der Rotstift, um den Preis halten zu können. COD WWII hat auch übrigens das Kunststück geschafft, als erstes Spiel outofthebox meine 11GB fast zu füllen; ob das programmiertechnisch notwendig war, sei mal dahingestellt. Wer die 6GB kauft, lebt mit dem Auftrag, je nach Situation eben nicht ultra wählen zu können. Das konnte man bei der über 700€ teuren Fury X im Jahr 2015 eben auch nicht, jetzt reden wir von der Mittelklasse ;)

Probier mal FF XV. Das schafft 15.x GB^^ DAS war unnötig^^
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Na dann müsste Amd morgen einfach zusätzlich eine Senkung der UVPs der Vegas ankündigen und schön wäre die Zankerei darum welche Karte nun mehr fürs Geld gibt vorbei. Nur wirds wohl leider nicht eintreten .....

Die Karten sind doch jetzt schon günstiger, schneller, haben mehr Speicher und 3 Spiele dabei und noch dazu deutlich mehr OC Potential. Was soll man da den Preis senken.Nvidia muss runter mit dem Preis, wer kauft den bitte so einen Speicherkrüppel und verbaut sich selbst damit die Option Downsampling zu nutzen.

Ach ich vergaß, bei Nvida ist ja Upsampling gerade in Mode :ugly:
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ganz genau. billiger.
Wenn sie billiger ist, darf sie nicht einen Tick langsamer sein? AMD muss also grundsätzlich die Preise von nVidia drücken. Scheint so als interessiert das nicht - oder?

Und natürlich ist die 64 eine Alternative zur 2070, nämlich dann wenn man keine nV kaufen will. Die User scheint Rafael und Philipp völlig zu vergessen, wenn sie dergleichen Sätze ausformulieren. Die gibt es ja.

Ansonsten ist das ein gerade eben veröffentlichter Test, guck einfach mal rein. Ich finde die Ergebnisse von Igor sehr konsistent und das er ein AMD Fanboy ist, kann man nicht gerade behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück