Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Der Satz ist natürlich Quark. Musste aber wieder sein. Typisch für das PCGH Klientel ausformuliert.

Guckt man sich neuere Titel an, sind sie gleichauf: Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test – setzt diese Karte neue Massstaebe in der Mittelklasse? – Seite 6 – Tom's Hardware Deutschland

Netter Schlagabtausch, wobei die Vega64 derzeit billiger ist. Man bekommt Karten deutlicher unter 500$, nicht nur ein Modell im Preis gesenkt und um 480.

Äh, vielleicht kann ich deinem Gedankengang einfach nur nicht folgen, aber in allen Benchmarks von Igor liegt die Vega64 hinter der 2070, sowohl in FHD wie WQHD, teilweise über 15%.

Die günstigste Vega64 kostet aktuell die ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming mit 449, die 2070 vertreten durch KFA² GeForce RTX 2070 EX 479€. Quasi 2 Kästen Bier Differenz ;)
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Die Karten sind doch jetzt schon günstiger, schneller, haben mehr Speicher und 3 Spiele dabei und noch dazu deutlich mehr OC Potential.

Um fair zu bleiben, im VRam-Limit macht die 2060 schon ne gute Figur. Wenn sie 8GB hätte würde sie Vega 56 schon vom Paket davonziehen jetzt wo Freesync für Nvidia kommt.
Haste ja erst im Vega Thread gesehen. Tweaking muss man mögen. Die aktuellen Umstände setzen die 2060 aber schon in ne seltsame Position.
Wenn man BIOS oder VTable Mods zählt hat Vega mehrcOC-Potential, aber auch das muss man wollen.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Der Satz ist natürlich Quark. Musste aber wieder sein. Typisch für das PCGH Klientel ausformuliert.

Guckt man sich neuere Titel an, sind sie gleichauf: Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test – setzt diese Karte neue Massstaebe in der Mittelklasse? – Seite 6 – Tom's Hardware Deutschland

Netter Schlagabtausch, wobei die Vega64 derzeit billiger ist. Man bekommt Karten deutlicher unter 500$, nicht nur ein Modell im Preis gesenkt und um 480.
Quark ist, wenn man Fakten nicht akzeptieren kann/will. Hab mich jetzt mal durch die Benches von TH geklickt. Gleichauf sieht bei mir anders aus. Wenn, dann nur mit roter Brille. Einzig in "The Division" ist Vega vorne. Sonst ist die RTX 2070 durch die Bank (auch bei neueren Spielen) fixer wie die RX 64, Punkt.

Achso, hier gehts ja eigentlich um die RTX 2060:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Der Satz ist natürlich Quark. Musste aber wieder sein. Typisch für das PCGH Klientel ausformuliert.

Dein Kommentar ist natürlich wieder Quatsch mit Soße.
Keine Website sieht die Vega 64 auf 2070 Niveau, der größte Vergleich im 3DCenter sieht zugunsten der 2070 10 bis 15% Vorsprung.
Guckt man sich neuere Titel an, sind sie gleichauf

Kommt jetzt wieder das Finewine Argument?
Wegen 2 Titeln von 6? Tatsache..
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Erklärt mal das
beweis-1060-jpg.1026496


wenn der Test nicht de benchmark ist im Spiel dann sage wo
Aber die gut 15%-25% Mehrleistung gegen die gtx 1060 mit 1,82ghz zu einer gtx1060 und 1,92 ghz
Hätte ich gern

euer wert 44 40 meiner 46 55
 

Anhänge

  • beweis 1060.jpg
    beweis 1060.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 484
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Die günstigste Vega64 kostet aktuell die ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming mit 449, die 2070 vertreten durch KFA² GeForce RTX 2070 EX 479€. Quasi 2 Kästen Bier Differenz ;)

Wenn du mal bei Mindfactory schaust.. da gibts 3 Spiele für die VEGA64 + 35 € Cashback. Die Karte kostet also 414€.

Wenn man noch pro Spiel 30€ bekommt, durch Verkauf des Keys, dann ist man schon bei 324€.

324€ zu 479€. Well... .
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Wenn sie billiger ist, darf sie nicht einen Tick langsamer sein? AMD muss also grundsätzlich die Preise von nVidia drücken. Scheint so als interessiert das nicht - oder?

Und natürlich ist die 64 eine Alternative zur 2070, nämlich dann wenn man keine nV kaufen will. Die User scheint Rafael und Raff völlig zu vergessen, wenn sie dergleichen Sätze ausformulieren. Die gibt es ja.

Ansonsten ist das ein gerade eben veröffentlichter Test, guck einfach mal rein. Ich finde die Ergebnisse von Igor sehr konsistent und das er ein AMD Fanboy ist, kann man nicht gerade behaupten.

Ganz genau, die LC Edi die alles aus RX64 rausholt verliert in praktisch allen titeln und zieht fast das doppelte an Strom ! Tolle Alternative, lol

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

Objektiv gesehen ist rx64 verglichen mit RTX 2070 der reinste müll.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Eigentlich schade. Die Karte ist an sich gut, aber dank knausrigem Speicher nicht wirklich für die Features geeignet, mit denen sie beworben wird. DXR wird in Full HD noch gerade gehen wenn man sich mit 30 fps begnügt, aber DLSS ist komplett sinnlos, das bieten alle bisherigen Spiele nämlich erst ab 4K an - was diese Karte sowohl in puncto Rechenleistung, als auch in puncto Speicher nicht schafft.

So ist der Nutzen dieser Karte eher nischig, ich kann mir als Nutzungsszenario nur wirkliche Hardcore competitive Spieler vorstellen, die unbedingt 240 fps in CS:GO brauchen. Allen anderen kann man eigentlich nur raten auf eine 2070 zu sparen oder zur Vorgängergeneration zu greifen (1070 Ti oder Vega 56).

Naja, vielleicht bringt nVidia ja wirklich noch eine 1160 ohne die ganzen Features und für 100€ weniger. Ich fände das aus Entwicklersicht nicht gut, weil das die Verbreitung von DXR stark verzögern würde, aber für den Endkunden wäre eine solche Karte in der Tat sinnvoller als die hier vorgestellte...
Wenn du mal bei Mindfactory schaust.. da gibts 3 Spiele für die VEGA64 + 35 € Cashback. Die Karte kostet also 414€.

Wenn man noch pro Spiel 30€ bekommt, durch Verkauf des Keys, dann ist man schon bei 324€.

324€ zu 479€. Well... .
Wenn man die Titel ohnehin kaufen will kann man vielleicht so rechnen, aber ansonsten sind solche Rechnungen einfach nur Unfug. Abgesehen davon hast du "vergessen", dass es zur 2070 ebenfalls zwei Spiele dazu gibt...
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Eigentlich schade. Die Karte ist an sich gut, aber dank knausrigem Speicher nicht wirklich für die Features geeignet, mit denen sie beworben wird. DXR wird in Full HD noch gerade gehen wenn man sich mit 30 fps begnügt, aber DLSS ist komplett sinnlos, das bieten alle bisherigen Spiele nämlich erst ab 4K an - was diese Karte sowohl in puncto Rechenleistung, als auch in puncto Speicher nicht schafft.

So ist der Nutzen dieser Karte eher nischig, ich kann mir als Nutzungsszenario nur wirkliche Hardcore competitive Spieler vorstellen, die unbedingt 240 fps in CS:GO brauchen. Allen anderen kann man eigentlich nur raten auf eine 2070 zu sparen oder zur Vorgängergeneration zu greifen (1070 Ti oder Vega 56).

Naja, vielleicht bringt nVidia ja wirklich noch eine 1160 ohne die ganzen Features und für 100€ weniger. Ich fände das aus Entwicklersicht nicht gut, weil das die Verbreitung von DXR stark verzögern würde, aber für den Endkunden wäre eine solche Karte in der Tat sinnvoller als die hier vorgestellte...

Vor allem belegt RT auch mehr Speicher, die Karte ruckelt sich ja schon in FHD einen zurecht mit RTX_on laut PCGH. Völlig sinnbefreit.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Die 2060 ist defintiv sehr flott. Jedoch ob 2019 oder 2020 6GB ausreichen werden ist eine andere Frage.
dachte immer sowas liegt am Spiel und nicht am Jahr. Zumindest bei mir ist das so.


Wenn sie billiger ist, darf sie nicht einen Tick langsamer sein? AMD muss also grundsätzlich die Preise von nVidia drücken. Scheint so als interessiert das nicht - oder? ....
Doch, wenn sie preiswerter ist, darf sie auch langsamer sein und mehr Strom verbrauchen. Aber ich meinte nicht preiswerter, ich meinte abwertend billiger.
Und ja, ich bin sehr daran interessiert, dass AMD NV Konkurrenz macht. ich will wieder sowas wie 7970 vs 680.


Die Karten sind doch jetzt schon günstiger, schneller, haben mehr Speicher und 3 Spiele dabei und noch dazu deutlich mehr OC Potential. ...
Ach ich vergaß, bei Nvida ist ja Upsampling gerade in Mode
die Karten sind crap, warens schon bei Erscheinen. Aber sie haben sicher mehr OC-Potential. Wer ein eigenes Atomkraftwerk hat und auf unsere Umwelt kaggt, kann das voll ausreizen.

Der upsampling-Witz war gut! ich weiß auch nicht, was der Kagg soll ...
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Quasi 2 Kästen Bier Differenz ;)
Passt doch oder, wobei die Frametimes unter 1440p sogar hin und wieder schneller ausfallen wie man an 99th sieht? Wenn man nur auf lange Balken aus ist dann hast du natürlich Recht. Das die 56 jetzt zu teuer ist, da stimme ich gerne zu. Die billigtse V64 lag sogar mal bei 359 Euro nicht $. Die EX dürfte ein B Die sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Wenn du mal bei Mindfactory schaust.. da gibts 3 Spiele für die VEGA64 + 35 € Cashback. Die Karte kostet also 414€.

Wenn man noch pro Spiel 30€ bekommt, durch Verkauf des Keys, dann ist man schon bei 324€.

324€ zu 479€. Well... .
Bundles sollten allenfalls als nette Beigabe gesehen werden. Ob nun von rot oder grün. Nicht jeder interessiert sich zudem für die angeboteten Titel. Und einen Grakakauf sollte man bestenfalls nie von solchen Aktionen abhängig machen. Well...;)

Gruß
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Fällt keinem auf, dass die RTX 2060 50% mehr verbraucht als die direkte Vorgängerin: GTX 1060!
Da spielt die Mehrleistung für mich auch keine Rolle mehr.

Fortschritt geht anders!
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Bundles sollten allenfalls als nette Beigabe gesehen werden. Nicht jeder interessiert sich zudem für die angeboteten Titel. Und einen Grakakauf sollte man bestenfalls nie von solchen Aktionen abhängig machen. Well...;)

Gruß

Das Internet ist groß und du glaubst wirklich das es keinen Interessenten für The Division 2, Resident Evil 2 Remaster und Devil May Cry 5 gibt und das bei einem Verkaufspreis von 30€ anstatt des Vollpreises von 60€.

Joah genau.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Doch, wenn sie preiswerter ist, darf sie auch langsamer sein und mehr Strom verbrauchen. Aber ich meinte nicht preiswerter, ich meinte abwertend billiger.
Und ja, ich bin sehr daran interessiert, dass AMD NV Konkurrenz macht. ich will wieder sowas wie 7970 vs 680.
Die hat doch trotzdem niemand gekauft.

Die Leistungsaufnahme ist klar ein Argument wo ich mit gehe. Da muss man bei AMD viel mehr Aufwand betreiben, sparsam fällt Turing trotzdem nicht aus. Die 2060 sehe ich nach Igors Test jedenfalls nicht auf V64 Level und unter hoher Speicherlast dürfte das forcieren (MC und L2 Cache Downsizing). Aber klar ist das Vega ca. 100W mehr dafür verpulvern darf. Dann relativiert sich der Gesamteindruck. Ob Vega unter 1080p immer gut ausgelastet wird, lassen wir mal aussen vor und ist ja zuletzt AMDs Problem.

Aber keine Alternative und für niemanden ist Qutasch. Das ist so ein typischer Satz den ich mir in Reviews sparen würde.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Bundles sollten allenfalls als nette Beigabe gesehen werden. Ob nun von rot oder grün. Nicht jeder interessiert sich zudem für die angeboteten Titel. Und einen Grakakauf sollte man bestenfalls nie von solchen Aktionen abhängig machen. Well...;)

Gruß

Kommt drauf an. Würde ich jetzt eh Anthem und BFV wollen würde wäre das durchaus n Punkt.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ganz genau, die LC Edi die alles aus RX64 rausholt verliert in praktisch allen titeln und zieht fast das doppelte an Strom ! Tolle Alternative, lol

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

Objektiv gesehen ist rx64 verglichen mit RTX 2070 der reinste müll.

YouTube

Objektiv gesehen ist die Stock 64er sehr nah an der Stock 2070FE. Gute Customs deutlich günstiger als die 2070 und mit UV ist die Vega gar nicht mehr so viel Leistungshungriger. Der reinste Müll sind allerdings Kommentare von Leuten die offensichtlich absolut keinen Plan haben, aber unheimlich gut Geschwätz von anderen Fanboys kopieren können :schief:


Grüße!
 
Zurück