AW: Test der Radeon Vega Frontier Edition: Hoffnungsträger mit Startproblemen
Der Absatz zu TBR ist aber leider von vorn bis hinten falsch. Schaut euch doch mal bitte nochmal die Leistung von Nvidiakarten ab Kepler an - TBR hat da nichts geändert. Es ändert nur die Zeichenreihenfolge und kann bei großen Polygonen cache-misses reduzieren. Es ist kein Culling und in Spielen macht es zu 99% keinen unterschied.
Zur Karte selbst:
War was anderes zu erwarten? Es ist eine etwas modernisierte Fury X und ziehlt auf die gleichen Kunden wie eine Titan X - semi-profesionel und Spieleentwicklung (was auch heißt die Karte ist fürs Spielen gedacht) ohne signierte Treiber.
Den Start der karte haben sie ja schön ins Wasser gesetzt und das ganze gehype der Fanboys hat sein übriges getan. Jetzt steht die Karte schlecht dar obwohl sie recht gut ist - nur halt für die Spieleleistung zu teuer und für professionelle Anwendungen auch nicht ganz geeignet - für Videoeditieren und Rendern aber sehr gut.
Der Absatz zu TBR ist aber leider von vorn bis hinten falsch. Schaut euch doch mal bitte nochmal die Leistung von Nvidiakarten ab Kepler an - TBR hat da nichts geändert. Es ändert nur die Zeichenreihenfolge und kann bei großen Polygonen cache-misses reduzieren. Es ist kein Culling und in Spielen macht es zu 99% keinen unterschied.
Zur Karte selbst:
War was anderes zu erwarten? Es ist eine etwas modernisierte Fury X und ziehlt auf die gleichen Kunden wie eine Titan X - semi-profesionel und Spieleentwicklung (was auch heißt die Karte ist fürs Spielen gedacht) ohne signierte Treiber.
Den Start der karte haben sie ja schön ins Wasser gesetzt und das ganze gehype der Fanboys hat sein übriges getan. Jetzt steht die Karte schlecht dar obwohl sie recht gut ist - nur halt für die Spieleleistung zu teuer und für professionelle Anwendungen auch nicht ganz geeignet - für Videoeditieren und Rendern aber sehr gut.