Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Was mir mal aufgefallen ist, war der Core 2 Quad 9550 nicht mal fast genauso schnell wie der Phenom 2 955 BE ?
Jetzt wo der Vergleich keinen mehr interessiert, ist er mit einem Mal deutlich schneller. Liegt es jetzt nur an der neuen Software?
Eventuell ist auch der Bulldozer wieder ein bischen zu früh dran. Welches Potential schlummert in ihm?
Eigentlich egal. Da wir im Hier und Heute leben. AMD sollte sich an den langen Benchmark-Balken orientieren. Das zählt nun mal für den
Kauf.
Schade wegen des hohen Stromverbrauches....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

da die bei der CPU so "ziemlich" versagt haben, haben sie wenigstens ne ordentlich
Box auf die Reihe bekommen, aber für den Preis eigentlich auch ein muss ;)

Grüße
crank
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

...shit, hätte ich das Video doch nur früher gesehen, wäre meine Meinung zum BD nicht so negativ ausgefallen. Ich finde, die Blechbüchse reißt alles wieder raus.;)
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

funny video..., Danke GTA 3
Die vernichtenden Tests kann man am besten mit viel Humor verarbeiten....:D
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Was mir mal aufgefallen ist, war der Core 2 Quad 9550 nicht mal fast genauso schnell wie der Phenom 2 955 BE ?
Jetzt wo der Vergleich keinen mehr interessiert, ist er mit einem Mal deutlich schneller.
Ich weiß ja nicht, welche Benchmarks du anschaust, aber bei uns ist der Q9550 in Spielen wie Anwendungen im Mittel eindeutig hinter dem X4 955 BE.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

@Marc:
True hat hier ein bisschen "Spaß" mit dem Takt der verschiedenen Cores. So werden in einem Programm z.B. alle Kerne belastet und keiner erreicht die Nennfrequenz, wann anders ist Kern 1 unter Last aber Kern 2 taktet im Turbo hoch. Könnt ihr das auf eurem Board auch beobachten?
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Siehe unser Artikel online, haben aber auch die Kollegen von CB, HT4U und P3DN festgestellt (mit denen hatte ich zumindest drüber gesprochen und MIML hat's bei P3DN gepostet).

PCGH schrieb:
Bei zu hoher Last (Prime 95) bricht ab und zu ein Modul sogar auf 3,3 GHz ein um die TDP nicht zu sprengen.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Und auf so etwas warten manche(ich :ugly:) fast ein 3/4 Jahr :haha: . Ursprünglich hoffte ich auf eine CPU, die 300 Euro oder etwas mehr kostet und dafür auch mehr leistet als eine aktuelle CPU.
Naja, mit einem Q6600 aus dem Jahre 2007 ist das sehr gut zu verkraften =)
Die paar CPU-killenden Spiele können fast an einer Hand abgezählt werden und sind dann oft von mir nicht gespielte Stategiespiele %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Und auf so etwas warten manche(ich :ugly:) fast ein 3/4 Jahr :haha: . Ursprünglich hoffte ich auf eine CPU, die 300 Euro oder etwas mehr kostet und dafür auch mehr leistet als eine aktuelle CPU.
Naja, mit einem Q6600 aus dem Jahre 2007 ist das sehr gut zu verkraften =)
Die paar CPU-killenden Spiele können fast an einer Hand abgezählt werden und sind dann oft von mir nicht gespielte Stategiespiele %-)

Wenn´s dich tröstet: Es ist nicht deine Schuld. Du wirst die richtige CPU finden auf dem Weg in die Zukunft :ugly:
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Den FX 8150 gibts für 215€. Das ist für mich interressant. Dazu noch ein Board und DDR3 Speicher, 350€ nen neuen Rechner der sicherlich schneller ist als mein jetziger E6600.
Bei Intel wäre ich mit mehr Geld dabei.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Den FX 8150 gibts für 215€. Das ist für mich interressant. Dazu noch ein Board und DDR3 Speicher, 350€ nen neuen Rechner der sicherlich schneller ist als mein jetziger E6600.
Bei Intel wäre ich mit mehr Geld dabei.

Kommt darauf an, der Xeon 1230 kostet um 190€, ein 60€ Brett reicht, RAM ist gleich, kostet kaum mehr, hat aber mehr Leistung.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Den FX 8150 gibts für 215€. Das ist für mich interressant. Dazu noch ein Board und DDR3 Speicher, 350€ nen neuen Rechner der sicherlich schneller ist als mein jetziger E6600.
Bei Intel wäre ich mit mehr Geld dabei.
Wenns vorrangig um Spiele geht, dürftest du auch mit nem 2500K günstiger und im Schnitt schneller wegkommen. Hat zwar kein SMT wie der Xeon, dafür aber nen freien Multi und gutes OC-Potenzial. Wenn unbedingt nen Bulldozer, dann würde ich wohl eher den FX 8120 nehmen. Der hat wie der 8150 nen freien Multi und kann sicher auf den gleichen Takt gebracht werden. Kostet dafür aber "nur" 180€.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Hallo Community,

für mich war der 12.10. ein enttäuschender Tag, da ich mich auf den BD gefreut habe,
obwohl mir die ganzen Leaks von OBR & Co. vorher schon ein wenig die Vorfreude genommen haben,
habe ich doch noch auf ein "AMD-Wunder" geglaubt/gehofft, als AMD-Fan(boy), wat soll man da ja auch anderes tun :devil:

Zum Glück, war es bei mir nicht so wie bei einigen Usern hier, die extra nur auf den BD gewartet und aufgerüstet haben,
den mein Phenom ist jetzt ca. 5 Monate alt und ich bin noch zufrieden und mache mir da mal keinen Stress, um auf die
nächste BD-Generation relext zu warten und da mal wieder zu hoffen, das es Vorwärts geht :daumen:

Gruß
snake
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Probleme kann man haben...Ich bin begeistert vom Bulldozer...hab den FX-6100 und das Teil rennt wie sau.:what:
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Dann bezahlst du entweder deinen Strom nicht selber oder dein vorheriger Prozessor fing mit "C-"an und hörte mit "-eleron" auf.
 
AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

mein FX zieht max 95 Watt...also wo soll das viel sein?:huh::huh:

und zur info:ich bin von einem athlon 64 4800+ umgestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück