News Technik-Update für Star Citizen: Auch die Kaffeemaschinen im Spiel sind wichtig

@Dwalinn bei dem Projekt SQ42 sind wir auf einer Linie. Die wenigen Infos hierüber - auch wenn CIG die Spoilergefahr nennt - sind unzufrieden. Kann da die Ungeduld vieler Backer der ersten Generation verstehen.

Ansonsten siehe den guten Kommentar von @X-Bow gerade. SC bietet so viel - zumindest für mich Casualplayer - dass ich kaum noch andere Spiele starte, geschweige durchspiele.
Dass die News oben ein schlechter Witz - da absolut komprimiert und die wichtigsten Punkte weggelassen - und aufgrund des letzten Teilsatzes eigentlich eine Meinung ist und von daher vernachlässigbar, hab ich schon vorher mal erwähnt.
Wenn du ja eigentlich "Spender" bist, warum schaust du nicht hin und wieder rein. Die Horrormeldungen, dass man stundenlang durch die Fahrstühle und Züge geschleust wird bis man im Schiff ist und nochmals so lange braucht bis man am Ort einer Mission, sind absoluter Bullshit. Klar muss man sich ein wenig damit auseinandergesetzt haben. Hat man aber mal seinen Einlogpunkt auf einer Station oberhalb des Planeten verlegt, ist man in weniger als 2 Minuten am Schiff und kann loslegen. Probier es aus.
 
@Dwalinn bei dem Projekt SQ42 sind wir auf einer Linie. Die wenigen Infos hierüber - auch wenn CIG die Spoilergefahr nennt - sind unzufrieden. Kann da die Ungeduld vieler Backer der ersten Generation verstehen.
Das hat nicht viel mit Ungeduld zu tun. Das Spiel wurde mehrmals verschoben teils nur um ein halbes Jahr. Hier wurde einfach komplett der tatsächliche Zustand des Spiels falsch dargestellt. Mit einen einfachen "es ist fertig wenn es fertig ist" kann ich leben aber nicht mit ein " ein halbes Jahr brauchen wir noch, hier ist schonmal ein Teaser mit den coolen Schauspielern die wir gewonnen haben " nur damit 5 Jahre später gesagt wird wir arbeiten daran vertraut und es braucht keine Demo irgendwann kommt Episode 1 raus.
Ansonsten siehe den guten Kommentar von @X-Bow gerade. SC bietet so viel - zumindest für mich Casualplayer - dass ich kaum noch andere Spiele starte, geschweige durchspiele.
Das glaube ich gerne, solche Sims sind halt echte Zeitfresser.
Dass die News oben ein schlechter Witz - da absolut komprimiert und die wichtigsten Punkte weggelassen - und aufgrund des letzten Teilsatzes eigentlich eine Meinung ist und von daher vernachlässigbar, hab ich schon vorher mal erwähnt.
Wenn du ja eigentlich "Spender" bist, warum schaust du nicht hin und wieder rein. Die Horrormeldungen, dass man stundenlang durch die Fahrstühle und Züge geschleust wird bis man im Schiff ist und nochmals so lange braucht bis man am Ort einer Mission, sind absoluter Bullshit. Klar muss man sich ein wenig damit auseinandergesetzt haben. Hat man aber mal seinen Einlogpunkt auf einer Station oberhalb des Planeten verlegt, ist man in weniger als 2 Minuten am Schiff und kann loslegen. Probier es aus.
Guck mir hin und wieder Videos an das reicht mir mehr als aus um zu wissen das ich mir es nicht antuen will,
Wobei es dabei garnicht mal so sehr um Inhalt oder zustand geht aber wenn ich schon Steuerung usw. sehe weiß ich das ich dafür zu Casual fan bin.
SC ist mir zu sehr Simulation und zu wenig Spiel
 
@DaStash Ne, viele haben beim Start des Crowdfunding nur für die Singleplayervariante gespendet. Dass das so ein Riesenprojekt wird, war beim Anfang nicht klar.
 
Aber warum hast du dann gespendet, dass war es doch von Anfang an?!?

MfG
Ich war zu 60% an SQ42 interessiert und zu 40% an SC. Bei SC habe ich aber auch eher an ein modernes Freelancer gedacht, klar war das als Space Sim angedacht aber ich muss auch nicht jede Kleinigkeit simuliert haben. Das ist aber schlicht mein eigener Geschmack, deshalb bin ich nicht negativ gegen SC gestimmt oder so. (verbuche ich unter Pech gehabt)

Das Problem ist das immer alles größer geworden ist ohne das es wirklich eine Basis gab. Von mir aus hätte es auch ein deutlich einfacheres SC geben können um dann ein SC 2 zu schaffen das all diese Ambitionen umsetzt.
Das Problem ist ja das man sich selbst eine ewige Baustelle schafft.
Man wollte beispielweise mal super realistische Grafik haben, die rede war von 100.000 Polygonen pro Charakter statt der mickrigen 10.000 von üblichen AAA Games... Kratos hatte 2018 auf der PS4 bereits 80.000 gehabt und ich würde ehrlich gesagt nicht wetten das SC rauskommt bevor nicht sogar eine PS6 auf dem Markt ist.
 
Wobei es dabei garnicht mal so sehr um Inhalt oder zustand geht aber wenn ich schon Steuerung usw. sehe weiß ich das ich dafür zu Casual fan bin.
SC ist mir zu sehr Simulation und zu wenig Spiel
Ja von außen wirkt die Steuerung schon sehr Simulationslastig, was sie auch ist weil man alles sehr individuell anpassen kann, muss man aber nicht und kommt auch mit einer sehr Casual-Steuerung klar die nahe an Freelancer von damals rankommt. Die Tastenbelegung muss man sich dann aber trotzdem raussuchen und damit befassen was eben viele die "einfach mal zocken" wollen abschreckt. Da empfehle ich immer einfach mal mit einem erfahrenen Spieler einen Abend zu zweit ins Verse zu starten, dann erklärt sich die Steuerung wie von selbst.
Also wenn Du Lust hast SC mal auszuprobiern können wir gerne mal zu zweit los. :-)
 
Ja von außen wirkt die Steuerung schon sehr Simulationslastig, was sie auch ist weil man alles sehr individuell anpassen kann, muss man aber nicht und kommt auch mit einer sehr Casual-Steuerung klar die nahe an Freelancer von damals rankommt. Die Tastenbelegung muss man sich dann aber trotzdem raussuchen und damit befassen was eben viele die "einfach mal zocken" wollen abschreckt. Da empfehle ich immer einfach mal mit einem erfahrenen Spieler einen Abend zu zweit ins Verse zu starten, dann erklärt sich die Steuerung wie von selbst.
Also wenn Du Lust hast SC mal auszuprobiern können wir gerne mal zu zweit los. :-)
Ne ich werde wahrscheinlich frühstens zur 4.0 (bzw. ein paar Hotfix später) mal wieder reinschnuppern.
Ich wollte mich jetzt auch garnicht auf die Steuerung der Schiffe beziehen, hier macht eine komplexere Steuerung sicherlich Sinn. Es geht eher um das ganze drum herum.
 
Ne ich werde wahrscheinlich frühstens zur 4.0 (bzw. ein paar Hotfix später) mal wieder reinschnuppern.
Ich wollte mich jetzt auch garnicht auf die Steuerung der Schiffe beziehen, hier macht eine komplexere Steuerung sicherlich Sinn. Es geht eher um das ganze drum herum.
Achso versteh ich. Klang für mich so als wenn grundsätzlich das Interesse da wäre, aber einfach nur die Zeit / Lust fehlt sich in Star Citizen einzuarbeiten weil es eben nicht casual ist. :-)
Ich hatte es früher immer so gemacht das ich regelmäßig über Neujahr in SC reingeschaut habe, bis zum Jahreswechsel 18/19, ab da hatte es mich dann so gepackt das die Tage im Verse unterm Jahr expotentiell gestiegen sind. :-D
Aktuell warte ich gespannt auf die 3.18 und dem damit anstehenden Wipe.
 
@DaStash Ne, viele haben beim Start des Crowdfunding nur für die Singleplayervariante gespendet. Dass das so ein Riesenprojekt wird, war beim Anfang nicht klar.

Wir wissen mittlerweile das vieles anders gekommen ist als gedacht aber die groben Eckpunkte waren von Anfang klar:

Real quick, Star Citizen is:​


  • A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
  • Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
  • Persistent Universe (hosted by US)
  • Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
  • No Subscriptions
  • No Pay to Win

Einiges kann gestrichen werden, jedenfalls hatte jeder die Möglichkeit einen Refund zu beantragen bis die TOS geändert wurden (jetzt 30 Tage Rückgaberecht).
Die Entwicklung wurde breit und offen kommuniziert, Goals gefordert, kritisiert und Umfragen gehalten usw.
Letztendlich ist der Typ in Frankfurt "Schuld" daran was wir jetzt haben. Und da bin ich unheimlich Dankbar drüber.

SQ42 wird ne Weile brauchen, ebenso unser SC 1.0. Tut weh, nervt richtig, lässt sich nicht ändern. Hauptsache es kommt.



Viele Grüße,
stolpi
 
Wenn ich die aktuelle roadmap so anschaue wird es noch viele Jahre bis 1 Jahrzehnt dauern bis SC wirklich dass ist was uns vor über 10 Jahren versprochen wurde: Ein Space Game mit vielen Sonnensystemen, Ausserirdische Fraktionen zum interagieren und entdecken, ein Spiel mit Simulation + Spielspass...
Davon ist es noch ewig entfernt und der Fokus liegt aktuell leider auf ganz anderen Dingen. Glaube wenn SC in 10 Jahren erscheint ist es technisch + optisch vielleicht schon so überholt dass es keiner mehr spielen will. Irgendwann ist auch die Game-Engine überholt und ich denke mal dass sich in den nächsten 10 Jahren dort extrem viel tun wird wovon vorallem andere neue Spiele diebauf die neuen Engines setzen profitieren werden.
 
Zurück