News Technik-Update für Star Citizen: Auch die Kaffeemaschinen im Spiel sind wichtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Technik-Update für Star Citizen: Auch die Kaffeemaschinen im Spiel sind wichtig

Zum Spiel Star Citizen veröffentlicht Cloud Imperium Games monatliche Berichte, die den Entwicklungsfortschritt im Detail zusammenfassen. Für die Monate November und Dezember geht es um Änderungen im KI-Verhalten, Optimierungen der Engine - und Kaffeemaschinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Technik-Update für Star Citizen: Auch die Kaffeemaschinen im Spiel sind wichtig
 
:lol:
Lese nur ich da eine riesen Portion Sarkasmus heraus? :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit Release der Alpha-Version 3.18 von Star Citizen hat sich einiges in der Weltraum-Simulation getan
Ähh, 3.18 sollte glaube ich Weihnachten kommen, aber ist noch nicht released, weil ein paar *hust* Probleme aufgetaucht sind, die alles etwas *hust* verzögern, was für Star Citizen und seine *hust* kompetenten Entwickler wirklich *hust* sehr untypisch ist.
 
[...]ausgewählte Tassen zu den entsprechenden Maschinen zu bringen und eine unendliche Menge an Kaffee zu konsumieren - ein weiterer Beleg für den Fortschritt, den das Star-Citizen-Team im mittlerweile zwölften Entwicklungsjahr voranbringt.

Danke für den Lacher heute morgen :D

Irgendwie will man ja eigentlich das Positive sehen, und hofft und hofft und hofft, und dann muss man wieder sowas lesen.

Wenn man das Ganze so verfolgt, müßte CIG theoretisch 10000 Mitarbeiter aufbringen, um überhaupt irgendwann mal die Alpha zu verlassen.
 
Boah ey! Hat PCGH wieder nen Azubi verdonnert einen Bericht zu SC abzusondern, oder was soll der Mist? Keinen Hinweis zum Cargo Refactor, Salvaging, Persistence, neue Schiffe und ingame features...... Da hat sich jemand ausgiebig mit SC auseinandergesetzt. :lol:
Bevor man sowas veröffentlicht, sollte man lieber gar nichts zu dem Thema SC schreiben. Danke für nix!
 
Das Einzige, was regelmäßig und sicher kommt, sind neue Sales und Schiffe um den Geldfluss aufrecht zu halten...

Habe irgendwie Null Bock mich da einzuarbeiten. :ka:
 
Nunja, hätte man einen halbwegs brauchbaren Artikel über 3.18 schreiben wollen, hätte man da wohl mehrere Seiten mit positiven und negativen Features analysieren können. Aber PCG sucht sich die Kaffemaschine- naja, hat ja damals mit den "Bettdecken" auch ganz toll funktioniert die User zum Klicken zu bewegen.

Falls man sich bei PCG auch Mal wundert, weshalb dieses ehemals Premium-Blatt heute kaum noch Beachtung findet -nehmt diesen Artikel gern als Beispiel und setzt es vielleicht ins Verhältnis zu dem, wie sich die Konkurrenz (GS) dem Thema annähert. Da hat sich der Wind in den letzten 10 Jahren komplett gedreht und die Rollen sind inzwischen vertauscht.

Man muss sicherlich nichts schönreden, wenn wir über CiG und SC diskutieren - dennoch, selbst wenn es nie kommen würde, wurden bereits technisch so viele Hürden beseitigt und die Alpha hat einen Detailgrad, wie es relativ statische Menü-Huren wie ED (nicht falsch verstehen, hab es ganz gern gespielt - back in the days) oder selbst <any given MMO> nicht im Ansatz halbwegs spielbar hinbekommen wollten und könnten. Inzwischen dank G12 Renderer, 5800X3D und 3080 sogar in Metropolgebieten "flüssig" spielbar. Selbst die aktuelle Alpha legt in einigen Belangen (vA technisch aber auch optisch) die Latte auf ein Niveau, wo die meisten Games und sogar einige Sims einpacken können. Insbesondere wenn 3.18 dann tatsächlich LIVE geht und umso mehr, wenn 4.0 im kommenden Jahr real wird. Den Inhalt und den Umfang den die Alpha jetzt schon abbildet, haben nicht einmal die meisten sog. AAA Titel heute.

Wie gesagt, man muss nicht unbedingt lobhudeln: es gibt auch noch genügend Probleme mit SC - insbesondere wenn die Server bei den Free-Fly Events oberhalb der Kotzgrenze ausgelastet sind machen die sich gern bemerkbar (das gute Alte "ich fall durch die Map/den Aufzug/ das Raumschiff" Problem z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel über SC sind immer mit wenig Inhalt, das hat das Spiel so an sich.
Deswegen wird es ja auch täglich nur von ca. 50.000 Spieler á 3 Stunden gespielt, weil es so wenig Inhalt zu bieten hat...^^ Alles klar. :ugly:

MfG
Boah ey! Hat PCGH wieder nen Azubi verdonnert einen Bericht zu SC abzusondern, oder was soll der Mist? Keinen Hinweis zum Cargo Refactor, Salvaging, Persistence, neue Schiffe und ingame features...... Da hat sich jemand ausgiebig mit SC auseinandergesetzt. :lol:
Bevor man sowas veröffentlicht, sollte man lieber gar nichts zu dem Thema SC schreiben. Danke für nix!
PCGH´s neues Motto scheint zu sein "go4clicks". Leider lesen sich viele News wie diese, was wirklich schade ist.

MfG
 
Deswegen wird es ja auch täglich nur von ca. 50.000 Spieler á 3 Stunden gespielt, weil es so wenig Inhalt zu bieten hat...^^ Alles klar. :ugly:
Also bei einer gleichmäßigen Verteilung sind das ca. 6.250 Spieler die jederzeit gleichzeitig spielen.

Und damit (zurzeit) auf Steam Rang 106 knapp hinter dem gefeierten Battlefield 2042.

Wobei ich nicht der Meinung bin das Inhalt und Spielzeit das gleiche ist. Simulation haben es so an sich das alles eher entschleunigt ist. Fahrstuhl und Bahn fahren oder mit dem Raumschiff von A nach B zu kommen kostet halt Zeit.
 
Also bei einer gleichmäßigen Verteilung sind das ca. 6.250 Spieler die jederzeit gleichzeitig spielen.

Und damit (zurzeit) auf Steam Rang 106 knapp hinter dem gefeierten Battlefield 2042.
Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich? Relativierst du die BF dann auch, wenn du sie auf diese Art gegenüberstellst? Hinkt also! Das Beispiel zeigt eben auf, dass dein Inhaltsrückschluss sich wohl eher auf dein ersteren Post bezieht, statt auf SC, offensichtlich, es sei denn natürlich alle 50.000 täglichen und aktiven Spieler irren sich, außer du. :ugly:

Wobei ich nicht der Meinung bin das Inhalt und Spielzeit das gleiche ist. Simulation haben es so an sich das alles eher entschleunigt ist. Fahrstuhl und Bahn fahren oder mit dem Raumschiff von A nach B zu kommen kostet halt Zeit.
Und, ist das jetzt das oder vielleicht eher dein Maßstab, für was sich andere begeistern können? Vielleicht ist ja BF eher inhaltslos, wenn doch, nach dieser Logik, der Landwirtschaftssimulator mehr aktive Spieler hat? :devil:

Naja, lassen wir das mal, sachlich ist das eben nicht begründet, dagegen sprechen die genannten Fakten. Das SC zurecht viele Kritikpunkte hat kann man bei der Feststellung außer acht lassen.

MfG
 
Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich? Relativierst du die BF dann auch, wenn du sie auf diese Art gegenüberstellst? Hinkt also! Das Beispiel zeigt eben auf, dass dein Inhaltsrückschluss sich wohl eher auf dein ersteren Post bezieht, statt auf SC, offensichtlich, es sei denn natürlich alle 50.000 täglichen und aktiven Spieler irren sich, außer du. :ugly:


Und, ist das jetzt das oder vielleicht eher dein Maßstab, für was sich andere begeistern können? Vielleicht ist ja BF eher inhaltslos, wenn doch, nach dieser Logik, der Landwirtschaftssimulator mehr aktive Spieler hat? :devil:

Naja, lassen wir das mal, sachlich ist das eben nicht begründet, dagegen sprechen die genannten Fakten. Das SC zurecht viele Kritikpunkte hat kann man bei der Feststellung außer acht lassen.

MfG

Mein Punkt ist das 50k Spieler am Tag nicht viel ist und wohl kaum als Zeichen dafür taugt das es ja soviel tolles zu erleben gibt. Battlefield 2042 ist eine Katastrophe, genau darum ging es auch, ein Vergleich zu einem Spiel zu ziehen das verschmäht wird (das -gefeiert- war Sarkasmus). Das die 50k leute großen Spaß haben glaube ich gerne aber das steht auch nicht im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge sollen Spieler bald in der Lage sein, ausgewählte Tassen zu den entsprechenden Maschinen zu bringen und eine unendliche Menge an Kaffee zu konsumieren - ein weiterer Beleg für den Fortschritt, den das Star-Citizen-Team im mittlerweile zwölften Entwicklungsjahr voranbringt.
Ich würd's halt gerne spielen, bevor ich in Rente gehe. Also lasst mal bitte Kaffeemaschinen, Bettdecken, Toilettenspüler- und Schlüpferanziehgeräusche links liegen und released das Spiel dafür halt irgendwann auch mal!
Junge, junge, junge, junge, junge ... :nene::nene:
 
Mein Punkt ist das 50k Spieler am Tag nicht viel ist und wohl kaum als Zeichen dafür taugt das es ja soviel tolles zu erleben gibt. Battlefield 2042 ist eine Katastrophe, genau darum ging es auch, ein Vergleich zu einem Spiel zu ziehen das verschmäht wird (das -gefeiert- war Sarkasmus). Das die 50k leute großen Spaß haben glaube ich gerne aber das steht auch nicht im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Aussagen.
Wie bitte, 50.000 Spieler pro Tag für eine Alpha, bei einer Weltraum-Sim sind nicht viel??!!?? Ok, was sind denn deine Vergleichswerte, dass du zu diesem Schluss kommst? Sorry aber da kommen wir nicht zusammen, bei aller berechtigter Kritik, SC ist sowohl was das Budget als auch die Spielerteilnahme, über einen sehr langen Zeitraum! betrifft, sehr erfolgreich.

@rum
So viel wie ich weiß kann man es jetzt schon spielen. ;-)

MfG
 
Mein Punkt ist das 50k Spieler am Tag nicht viel ist und wohl kaum als Zeichen dafür taugt das es ja soviel tolles zu erleben gibt. Battlefield 2042 ist eine Katastrophe, genau darum ging es auch, ein Vergleich zu einem Spiel zu ziehen das verschmäht wird (das -gefeiert- war Sarkasmus). Das die 50k leute großen Spaß haben glaube ich gerne aber das steht auch nicht im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Aussagen.
Battlefield kann man nicht mit SC vergleichen.
Battlefield ist released und kämpft um Spieler und SC ist in Entwicklung und hat konstant Spieler.
Ich würd's halt gerne spielen, bevor ich in Rente gehe. Also lasst mal bitte Kaffeemaschinen, Bettdecken, Toilettenspüler- und Schlüpferanziehgeräusche links liegen und released das Spiel dafür halt irgendwann auch mal!
Junge, junge, junge, junge, junge ... :nene::nene:
Doch doch! Lass CIG damit ruhig weiter machen, denn die zuständigen Mitarbeiter fürs Server Meshing, PES, DX12, Vulcan etc. sind ja derzeit gut beschäftigt.
Soll der Rest dann Däumchen drehen?
 
Wie bitte, 50.000 Spieler pro Tag für eine Alpha, bei einer Weltraum-Sim sind nicht viel??!!?? Ok, was sind denn deine Vergleichswerte, dass du zu diesem Schluss kommst? Sorry aber da kommen wir nicht zusammen, bei aller berechtigter Kritik, SC ist sowohl was das Budget als auch die Spielerteilnahme, über einen sehr langen Zeitraum! betrifft, sehr erfolgreich.
Naja, knapp doppelt so viele wie 7 day to die, was auch seit fast 10 Jahren in der Alpha steckt und keinen grossen Hype oder hunderte Millionen verschlungen hat.
 
Wie bitte, 50.000 Spieler pro Tag für eine Alpha, bei einer Weltraum-Sim sind nicht viel??!!?? Ok, was sind denn deine Vergleichswerte, dass du zu diesem Schluss kommst? Sorry aber da kommen wir nicht zusammen, bei aller berechtigter Kritik, SC ist sowohl was das Budget als auch die Spielerteilnahme, über einen sehr langen Zeitraum! betrifft, sehr erfolgreich.

@rum
So viel wie ich weiß kann man es jetzt schon spielen. ;-)

MfG
Was soll ich darauf antworten? ja für ein Spiel in der frühen Alpha echt super... man muss halt nur Ausblenden das das Spiel seit über 10 Jahren mit einem gewaltigen Budget entwickelt wird und schon ganz viel Inhalt hat.

Ohnehin ist das aber alles egal. Ich habe nur gesagt das Artikel über SC häufig wenig Inhalt bieten was am Spiel liegt, das muss man nichtmal negativ auffassen. Gibt halt häufig kleine Updates übers Spiel was wunderbar kostenlose Werbung ist. Ebenso gut könnte man auch einmal im Jahr darüber berichten und alles zusammen fassen
 
Zurück