JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Genau das ist ja der Punkt....aber auch nur 0815 Kost bietet, die man im Prinzip an jeder Ecke aus nem Kaugummiautomaten ziehen kann.
SC müsste da deutlich mehr Spieler haben Las nur 50000 täglich.
Genau das ist ja der Punkt....aber auch nur 0815 Kost bietet, die man im Prinzip an jeder Ecke aus nem Kaugummiautomaten ziehen kann.
Nein 7 Days to Die hat jetzt aktuell 25.000 Spieler, der 24h Peak liegt bei 40k. Wenn 50k gleichzeitig bei Star Citizen spielen bedeutet es 21 Stunden spielt es niemand.Naja, knapp doppelt so viele wie 7 day to die, was auch seit fast 10 Jahren in der Alpha steckt und keinen grossen Hype oder hunderte Millionen verschlungen hat.
Battlefield kann man nicht mit SC vergleichen.
Battlefield ist released und kämpft um Spieler und SC ist in Entwicklung und hat konstant Spieler.
War da nicht irgendwas mit ubisoft sucht käufer? Die paar Scheine werden die leute auch noch spenden das ubisoft drin wäre sollen ja genügend Mitarbeiter haben^^Danke für den Lacher heute morgen
Irgendwie will man ja eigentlich das Positive sehen, und hofft und hofft und hofft, und dann muss man wieder sowas lesen.
Wenn man das Ganze so verfolgt, müßte CIG theoretisch 10000 Mitarbeiter aufbringen, um überhaupt irgendwann mal die Alpha zu verlassen.
DU kannst es so oft wiederholen wie du magst, dass macht es nicht richtiger. Den polemischen Schluss, die News sei inhaltslos, weil SC inhaltslos ist, ist nicht zutreffend, noch konstruktiv in der Sache, auch wenn du es jetzt zu relativieren versuchst. Die Zahlen zeigen ganz deutlich, dass die Spieler á stetig zunehmen und das es eine sehr hohe Beteiligung gibt, sowohl quantitativ als auch qualitativ, siehe durchschnittliche Spielzeit. Und das in einer Alpha, die nach deiner Ausage ja quasi, wie die News, keine/wenig Inhalte bietet. Da frage ich mich schon, was spielen denn die 50.000 Spieler die drei Stunden am Tag?Ich habe nur gesagt das Artikel über SC häufig wenig Inhalt bieten was am Spiel liegt, das muss man nichtmal negativ auffassen.
Ja das stimmt, Battlefield gibt es für 4 Konsolen und 4 PC launcher.
Die (geschätzten) gleichzeitig Spieler in Höhe von SC beziehen sich aber bloß auf Steam.
Und wo 6.000 Spieler für BF2042 eine Katastroph sind die zeigt wie schlecht das 1 Jahr alte Game ist sind das für SC scheinbar ein Zeichen wie viel Inhalt das Spiel hat das seit 5 Jahren in Alpha 3.X.X ist.
Oh relativieren will ich das garnicht. Ich find's eher lustig wie sowas immer sofort negativ aufgeschnappt wird da Fans das Gefühl haben ihre Sache Verteidigen zu müssen (egal ob Games, Konsolen, Smartphones oder sonst was).DU kannst es so oft wiederholen wie du magst, dass macht es nicht richtiger. Den polemischen Schluss, die News sei inhaltslos, weil SC inhaltslos ist, ist nicht zutreffend, noch konstruktiv in der Sache, auch wenn du es jetzt zu relativieren versuchst. Die Zahlen zeigen ganz deutlich, dass die Spieler á stetig zunehmen und das es eine sehr hohe Beteiligung gibt, sowohl quantitativ als auch qualitativ, siehe durchschnittliche Spielzeit. Und das in einer Alpha, die nach deiner Ausage ja quasi, wie die News, keine/wenig Inhalte bietet. Da frage ich mich schon, was spielen denn die 50.000 Spieler die drei Stunden am Tag?
Naja, egal, ich habe mich bei SC daran gewöhnt, dass es user gibt, die damit partout nichts anfangen können und wollen.
MfG
Einfach mal alles durchlesen.Umso trauriger wird der Vergleich.
What?
Es geht darum das 50k nicht viel ist für das teuerste Spiel allerzeiten das ja eurer Meinung nach schon viel Inhalt bietet!Ähm .... BF ist von EA und eine tragende Marke dazu. Das Spiel ist Weltweit bekannt und einer der beliebtesten MP Shooter. SC ist ein Spiel in Entwicklung und dazu eine Weltraum Sim.
Wollen wir noch weiter Äpfel mit Birnen vergleichen oder gehen wir gleich zu Melonen und Kiwis über?
Na wenn du der Meinung bist, dass das nicht viele aktive Spieler sind, dann bitte ich dich mir ein vergleichbares Weltraumsimulationsspiel in einem alpha Stadium zu zeigen, was mehr bzw deutlich mehr aktive Spieler aufweist, danke.Oh relativieren will ich das garnicht. Ich find's eher lustig wie sowas immer sofort negativ aufgeschnappt wird da Fans das Gefühl haben ihre Sache Verteidigen zu müssen (egal ob Games, Konsolen, Smartphones oder sonst was).
Das Problem zwischen uns beiden ist das du 50k für viel hälst ich aber nicht. Was die Leute so machen? Haben wahrscheinlich Spaß an der Sandbox und/oder Roleplaying... ich behaupte ja nicht das die 50k gezwungen werden. Ich fahre gerne mal bei GTA oder Forza einfach so mit dem Auto ohne den Inhalt des Games zu zocken, das wird bei SC sicher auch solche Leute geben nur eben mit Raumschiffen.
Wenn SC aber tatsächlich so viel Inhalt hat wie du darstellen willst sind 50k nicht viel.
Wie haben also entweder eine Alpha die prinzipbedingt wenig Inhalt hat (ist halt eine Alpha) aber trotzdem mit treuen Fans gesegnet ist oder eine Alpha mit viel Gameplay für die sich kaum einer interessiert.
Warum du unbedingt letzteres etablieren willst verstehe ich nicht.
Und nochmals, 50k täglich ist nicht viel für ein AAA MMO mit viel Inhalt... durchaus aber für ein Spiel in Alpha Phase das schleppenden weiterentwickelt wird.
Warum muss es deiner Meinung nach eine Alpha und Weltraumsimulationsspiel sein? Erinnert mich am großen Fisch im kleinen Teich. Sind da Spieler bzw. Entwickler mehr/weniger wert?Na wenn du der Meinung bist, dass das nicht viele aktive Spieler sind, dann bitte ich dich mir ein vergleichbares Weltraumsimulationsspiel in einem alpha Stadium zu zeigen, was mehr bzw deutlich mehr aktive Spieler aufweist, danke.
MfG
Wir sollten alle beten das SC Erfolg hat den das ist das einzige spiel das richtungsweisen ist für die Zukunft.
Da hast Du Sonmace falsch verstanden. Er meinte die Technik dahinter und nicht die Form der Entwicklung.Naja, wollen wir mal hoffen das es keinen Vorzeigeeffekt hat, sonst müssen wir in Zukunft auf neue Spiele 20 Jahre und mehr warten. Und wie Ironischerweise häufig gesagt wird, können wir unseren Account an unsere Kinder und Enkelkinder vermachen.
Also ich hoffe zwar das es irgendwann mal fertig wird, aber genauso hoffe ich, das dies nicht normal wird.
Was sind denn das für Fragen, willst du mich auf den Arm nehmen? Wenn es sich um eine Weltraumsimulation handelt, dann hat das eine ganz andere Reichweite als ein massentaugliches Call of Duty beispielsweise, folglich kannst du wohl kaum Äpfel mit Birnen vergleichen also, hast du ein vergleichbares Weltraum Simulationsspiel mit mehr oder deutlich mehr aktiven Usern, sodass du deine ursprünglichen Rückschlüsse ziehen kannst?
MfG
Ja habe ich auch wenns schon etwas länger her ist... habe 2012 schließlich dafür gespendet und will ja auch wissen ob mein Geld vernünftig eingesetzt wird. Seit dem begnüge ich mich eher hin und wieder mit Videos darüber. Daher verstehe ich auch nicht warum die Leute zu alles ja und Amen sagen.
Nur war die Engine bereits vorhanden, klar man hat sie extrem erweitert und angepasst aber da war man nie bei 0 gewesen.... der größte unterschied ist das es immer eine fremde Engine bleibt man die also nicht mal selbst an andere Lizensieren kann so wie es Epic macht.Es ist halt eben ein riesen Unterschied, ob man etwas von Grund auf neu entwickelt und technisch gesehen etwas schafft/ schaffen will, was so vorher nicht vorhanden war und erst entwickelt/gelöst werden muss oder ob man auf Bestandsengines zurückgreift, mit Bestandsfunktionen.
Bei AAA´s hat man mit unter 6 Jahre+ Entwicklungszeit und das bei bestehenden Engines. Das kriegt man an der Stelle nur nicht mit, weil die Öffentlichkeitsarbeit erst nach ein paar Jahren einsetzt, wenn es vorzeigbar wird.
Um genau zu sein war das eher bezogen auf die News hat wenig Inhalt weil es wenig neuen Inhalt zu SC gibt, es wird seit Jahren immer das gleiche angekündigt da ist eine Kaffeemaschine halt schon eher mal neuer Inhalt und scheinbar eine News wert.Daher bieten sich jetzt allen Interessenten die gleichen Einblicke, wie es Investoren bei AAAs vorab haben und man begleitet den ganzen, langwierigen Prozess. Das man da nicht die übliche Messlatte anlegen kann, sollte mit ein bisschen Verständnis dafür eigentlich selbstverständlich sein.
Wie gesagt, es läuft nicht alles gut aber zu behaupten, die News hier hätte wenig Inhalt, weil SC wenig Inhalt hat, ist nichts anderes als reißerische Polemik und lässt sich inhaltlich nicht begründen. Du hast es ja selber geschrieben, es gibt kein vergleichbares Spiel mit nur annähernd so vielen aktiven Spielern und das wohlgemerkt im Alphastadium.^^ Und diese Spieler langweilen sich mit Sicherheit nicht jeden Tag drei Stunden. Wenn das der Fall wäre hätte man BF Userzahlen und Szenarien, wie diese nach kurzer Zeit einbrechen. Hier aber steigen sie stetig. Es gibt Tagespeaks die bei 140.000 Spielern liegen, dass ist richtig gut und widerspricht so ziemlich allem, was du dazu geschrieben hast.
MfG