Taskmanager Suchleiste schaltet Treiber FPS Anzeige um

Sazirox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine lieben,
seit einigen Tagen habe ich das merkwürdige Problem, dass sich die Treiber FPS Anzeige von der Radeon Adrenalin Software an und ausschaltet sobald ich im Taskmanager auf die Suchleiste klicke.
Normal geht der FPS Counter nur mit dem in der Software dafür vorgesehenen Schalter an und aus, oder eben mit dem entsprechenden Hotkey, in meinem Fall wäre das STRG + F.
Wenn ich die Suchleiste anklicke und währenddessen SHIFT gedrückt halte funktioniert es wie gewohnt,
Wenn ich den Hotkey für den FPS Counter umlege auf z.B. STRG+ALT+F geht es auch wie die ganze Zeit vorher.
Ich dachte erst ja gut wird vielleicht irgendetwas an der Adrenalin Software falsch sein aber falsch gedacht.
Auf meinem Laptop welcher eine GTX 1070 Max-Q fasst habe ich das gleiche Problem.

Welcher schlaue Kopf weiß dort Abhilfe und ggf. was das Problem ist? Ich würde gerne wie vorher auch ganz normal meinen FPS Counter auf STRG + F lassen können und nichts umbelegen müssen.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-22 222929.png
    Screenshot 2024-03-22 222929.png
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2024-03-22 222940.png
    Screenshot 2024-03-22 222940.png
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2024-03-22 223022.png
    Screenshot 2024-03-22 223022.png
    442,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2024-03-22 223032.png
    Screenshot 2024-03-22 223032.png
    441,9 KB · Aufrufe: 14
Das ging vorher aber immer ohne Probleme. Das Problem ist ja das das Anklicken der Suchleiste meinen FPS Counter umschaltet.
 
Wird der Mausklick eben denselben Befehl auslösen wie über die Tasten.
Du hast den Hotkey im Adrenalin Treiber selber festgelegt? Normal ist es ja Strg Shift O. Ich kann das am PC meiner Frau versuchen zu reproduzieren. Strg F ist halt seit jeher der Suchfunktion zugewiesen.
 
STRG+F funktioniert ganz normal macht dem FPS Counter an und aus wie immer aber das Klicken auf die suchleiste schaltet seit neuestem den Counter auch um, war Monate lang nicht so
 
Ich werde das overlay vom Adrenalin auf strg f legen, dann versuche ich deine Situation zu reproduzieren. Wenn ich an den PC kann, is ja net meiner. Heute aber eher nicht mehr, morgen früh.
 
Hast du was rausgefunden?
Ja!
Mit Strg + F kann ich das Overlay ein/ausschalten. Im Browser ist dann Strg + F als Suchfunktion nicht möglich, schalte nur das Overlay. Stelle ich die Originaltastenkombination ein, ist mit Strg + F die Suche im Browser wieder möglich.

aber das Klicken auf die suchleiste schaltet seit neuestem den Counter auch um
Nein, das tuts nicht. Suchfunktion in der Taskleiste ist ganz normal zu bedienen.

Ist mit der aktuellen Adrenalin Software 23.3.1.
 
Zurück