AMD Adrenalin Metrik-Overlay auf Windows Desktop immer aktivieren

Tyler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen!

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Metrik-Overlay der AMD Adrenalin beim Starten immer aktiv zu halten, auch auf dem Windows Desktop?

Ja, Hotkeys sind konfigurierebar, die wirken aber nur bei erkannten Fullscreen-Anwendungen für Adrenalin über Alt+R und Strg+Alt+O.
Auf dem Windows Desktop ist das Overlay per Hotkey so augenscheinlich nicht möglich.

Eventuell gibt es Folgendes:

- entsprechende Parameter beim Starten aus *.cmd, *.bat *.ps1,
- Ändern der Aufgabe für StartCN ("cncmd.exe" - AMD Software Command Line Interface)
- Ändern der Aufgabe für StartDVR ("RSServCmd.exe" - Radeon Settings: Command Line Interface)
- Ändern der Aufgabe für StartDVR ("CPUMetricsServer.exe" - Radeon Settings: CPU Metrics Server)
- Setting in Adrenalin, das ich nicht gefunden habe

Es gibt eine "amdow.exe" (Radeon Settings: Desktop Overlay), die offenbar das Overlay steuert. "amdow.exe" läuft aber immer, egal, ob man den Schalter zum Anzeigen des Overlay in Adrenalin an- oder ausstellt. Wenn "amdow.exe" einmal beendet wird, lässt sich das Overlay auch gar nicht mehr aktivieren. Auch nicht nach manuellem Starten von "amdow.exe". Auch ein test mit "amdow.exe /?" und "amdow.exe /help" bringt keine Ausgabe für eventuelle Parameter.

Danke für Anregungen!
Tyler
 
Ich finde das auf die schnelle nicht, aber das hat einer im newsegg Forum versucht, zur Einführung der RX6000er. Das Ergebnis waren fast regelmäßige Treiber resets, da dieser scheinbar die Module unterschiedlich schnell startet und wenn das passiert, der Treiber direkt nach Windowsstart schon nicht stabil lädt.

@chill_eule
So wie ich das verstehe, will er das overlay auf dem Desktop, während etwas im Fenster läuft.

@Tyler
Beschreib bitte nochmal die gewünschte Konstellation.
 
Entschuldigt die verspätete Antwort! Und danke für die Reaktionen @chill_eule @Cleriker ! =)

Bei mir funktioniert das auch auf dem Desktop per STRG-Shift-O :ka:
Komisch ... Vielleicht blockiert irgendeine andere Anwendung/Service diesen Shortcut. Die anderen Shortcuts gehen nämlich ... :huh:

Ich finde das auf die schnelle nicht, aber das hat einer im newsegg Forum versucht, zur Einführung der RX6000er. Das Ergebnis waren fast regelmäßige Treiber resets, da dieser scheinbar die Module unterschiedlich schnell startet und wenn das passiert, der Treiber direkt nach Windowsstart schon nicht stabil lädt.
OK, was auch immer dort probiert wurde, ist wahrscheinlch etwas anderes, als mein simples Vorhaben.

@chill_eule
So wie ich das verstehe, will er das overlay auf dem Desktop, während etwas im Fenster läuft.

@Tyler
Beschreib bitte nochmal die gewünschte Konstellation.
Nee, einfach nur mit Windows bzw. bei Nutzeranmeldung das Overlay auf den Desktop zeichnen. Radeon Adrenalin läuft mit Systemstart, das Metrik Overlay ist aber nach Neustart und An-/Abmeldung immer wieder deaktiviert.
 
Zurück