Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Das ist kein Glücksspiel, das ist psychologische Folter. Hier geht es darum das Belohnungssystem des Gehirns so lange zu traktieren bis man endlich nachgibt und sich Erleichterung oder eine kleine Zwischen-Belohnung erkauft.

jo
Schande über den der so wenig stolz hat "das" er nachgibt. Stolz wäre es wenn man lieber vermeintliche "Nachteile" in kauf nimmt bevor man sich selbst die blöße gibt.
Also ich geb nicht mal meine 1300 UbiSoft-points aus.ich lasse mich nicht anfüttern^^ Selbstbestimmtheit ist zimlich selten geworden
Genau wie Staatliche Zulagen:daumen2: Lieber verzichten und aufgeben, bevor ich Vorgaben zur Verwendung folgen muss, und anderen nach der Nase Tanze
Wer sich verführen lässt braucht sich nicht wundern wenn er verführt wird. Obgleich es Vor-oder Nachteile gäbe. Wer nicht Standhaft ist wird Aufgefressen.
Publisher sind Wirtschaftsuntenehmen, und es ist "Wirtschaftlich" völlig legitim Gewinne zu Maximieren. Ein Untenehmen sollte nur aus EINEM grund Etisch Richtig handeln. "Kundentreue".

Beschwert sich irgendeiner das Nestlé 80% des Gewerblichen Süßwasser´s weltweit Kontrolliert?Nö! Irgendwo in Wüsten wird das Grundwasser aus den Brunnen weg gepumt-und Teuer an die Bewohner verkauft
Die Welt ist nicht Etisch, in sämtlichen belangen. Wer Handelt so Pharma- Lebensmittel Industrie?Microsoft? Welcher Konzern? Und wir diskutieren weil Leute in Videospielen keine Kontrolle über sich selbst haben... ohjemine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Sicherlich spielt die Jugendgefährdung eine wichtige Rolle aber eine Art von Glücksspielen unterliegt ja anderen Gesetzen wie das normale Gaming und von daher ist der Punkt auch gerechtfertigt. Auch wenn etwas ab 18 Jahren erlaubt ist bedarf es bei gewissen Dingen auch einer Reglementierung / Überwachung besonders wenn es Süchte fördert
 
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Aber Überraschungs Eier sind auch KEIN Glücksspiel denn mit jedem Ei bekommt man Schokolade und das immer zum gleichen Preis und der gleichen Mänge, des Spielzeug in der Plastikkapsel is eher ein zusätzliches Extra, ob man damit etwas anfangen kann oder nich is ein anderes Thema.
Wären Lootboxen für dich Glücksspiel, wenn man immer garantiert eine bestimmte (geringe :schief:) Menge an Coins bekommt, und dann eben den Rest "zusätzlich"?
 
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Leute, wenn ihr schon gegen den Vorwurf des Glücksspiels mit Ü-Eiern und Co argumentiert dann macht es auch bitte fair!
Ü-Eier und co die Lootboxen in der realen Welt. Das ist nun mal ein Fakt. Es beschwert sich aber keiner weil der kauf 100% optional ist. Wenn jetzt aber jedes Geschäft dazu übergehen würde das man z.B. so lange Ü-Eier kaufen müsste bis man eine bestimmte Sache daraus bekommt um in den nächsten Gang zu dürfen dann würde sich das sicher sehr schnell ändern.
Also lasst doch bitte den Vergleich mit so was! Der hinkt nämlich gewaltig!

Lootboxen gibt es schon seit Jahren. Zum Problem sind sie aber erst geworden als man sich nur noch zwischen künstlich verlängertem grinden oder dem Kauf dieser Lootboxen entscheiden konnte.

Die Lootboxen selbst sind vielleicht nicht mal das eigentliche Problem. Sie sind aber die Ursache dafür das mittlerweile selbst hochpreis Titel so gestaltet werden das man kaum noch am kauf der Lootboxen vorbei kommt.
Das Problem ist das man den Entwicklern kaum vorschreiben kann wie sie ihre Spiele zu gestalten haben. Deswegen stehen jetzt auch die Lootboxen in der Kritik.

Aber seien wir Realistisch. Lootboxen werden nicht verboten werden und auch eine Begrenzung wird es nicht geben.
Wir können uns schon darüber freuen wenn Spiele mit Lootboxen einen Warnhinweis im kleingedruckenten bekommen. Möglicherweise zieht auch noch das Argument des Jugendschutzes und die Gesetzgebeung wird so weit geändert das der USK die möglichkeit bekommt Spiele mit Lootboxen als USK 18 einzustufen.
Auch wenn ich selbst gerne eine deutlich stärkerre regulierung hätte werden wir mit hoher Warscheinlichkeit nicht mehr bekommmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Mal ehrlich wer braucht lootboxen und wer bezahlt für so einen mist ?
Beispiel Overwatch, mich intresiert herzlich wenig wie der char aussieht da es kein mmo ist wie WoW oder ein action RGG wie Diablo, es intressiert nur meine Wertung und nichts anderes.

CSGO und Co. das selbe, in shootern ist es total unwichtig nur in einen MMO wo mein virtueles ich eine rolle spielt gebe ich mir mühe mit dem outfit.

Im fall von CSGO kann ich es noch verstehen das ein skin als prestige gesehen wird obwohl das einen auch nicht zum Global Player macht.


Kosmetische Boxen wurden ja auch jahrelang toleriert.

Aber am Beispiel SW BF2 oder noch aktuell bei FIFA 18 sieht man doch, wie weit die Entwickler gehen.

FIFA 18 Ultimate Team - Messi und Ronaldo zu kaufen dauert 230 Stunden

Zu Stande gekommen ist diese Rechnung in einem Reddit-Post des Users Dawesy182. Darin überschlägt er, wie viele Matches man im Ultimate Team Modus spielen muss, um die knapp 2,57 Millionen FUT-Münzen für Ronaldo (etwa 1,7 Mio) und Messi (etwa 800.000) anzusammeln.
Demnach erhält man bestenfalls 2200 FUT-Coins pro Spiel - vorausgesetzt man ist in der Weekend League aktiv und erhält entsprechend viele Bonus-Münzen. Für die 2,57 Millionen Coins benötigt man also knapp 1.168 Spiele. Jede Standard-FIFA-Partie hat eine Halbzeitlänge von sechs Minuten, das macht pro Match zwölf Minuten. Aus diesen Faktoren errechnet Dawesy182, dass es 14.016 Minuten oder 233,6 Stunden dauert, um Ronaldo und Messi »freizuschalten«.

Natürlich kann man das mit Echtgeld abkürzen.
Und das ist bei weitem nicht mehr kosmetisch, sondern wirkt sich auf das Spiel aus.
 
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Hab mir jezz alles durchgelesen und Glüksspiel hin oder her IN VOLLPREISTITEL gehört sowas nicht rein egal was die Assgeier labern Punkt
Ich wünsch es ihnen das der neue VM-Devuno irendwas schutz komplett fällt und sich alle, ihre Games nur noch as Raubkopie holen um der Gier zu zeigen so gehts nicht
nur so tut es denen weh, denn ihre Analystenabteilung welche Datensätze analysiert von Gamern etc.etc und ihre Marketingabteilung haben garantiert mit Gegenwehr gerechnet
und lachen sich dumm und dämlich denen vergehts erst wenn se sehen jeder zockt ihre spiele und bezahlt nicht.
Und jeder Gamer der 60 € zahlt im wissen um die Lootboxen zeigt wie verblödet die Menschheit inzwischen ist, Fängt ja schon mit IntelNvdiaAmd-Fanboys an
Es sind immer noch Konzerne die mehr und bessere Politik machen als unsere Unfähigen in Berlin, sollen endilch Neuwahlen machen und fertig
 
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

Erst mal an FortuneHunter:Nur gut,das Du nicht Spieleentwickler bist-mit Deinen Gnom/Plötze-Geschichten würdest Du mir die Moneten nur so aus der Tasche ziehen!
Und nun zu Take two:Ich hab in Borderland 2 ca. 3500 Stunden versenkt.Aber wenn Ihr jetzt den Lootboxenmist in Borderlands 3 einbaut...wird Es nicht gekauft!
Ps:Zu 3500 Stunden-Ich bin nicht süchtig-Ich kann jederzeit aufhören:D
Gruß Yojinbo
 
AW: Take-Two: 'Lootboxen sind kein Glücksspiel!'

oh man,was ich hier so alles lese.WIe gut das ich aufgehört habe mir neue spiele zu holen.Ich weis noch nicht ob ich mir Borderland 3 hole.Ich freue mich ja drauf das es kommt.Aber sicher bin ich mir nicht.Aber wo ich mir sicher seine werden kann ist,das BOrderland 3 auch sicher auf WIndows 7 laufen wird.

Ich schaue nur noch auf die WUnsch spiele,alles andere ist mir egal.Warum ich schaue nicht mehr auf neue SPiele.Ich irgoniere sie alle.Es kommen nur noch schrott spiele raus.Ich bin dann auf dauer wohl kein aktueller Gamer mehr.Und da ich auch vor habe PS4 zu verkaufen,unterstreicht es noch mehr das ich in zukunft dann nicht mehr auf neue Spiele warte.Ich bleibe dann ein Retro Spieler.
Und bleibe dann auch in zukunft auf Windows 7.Auch wenn es 2020 abgeschalten wird,es ist mir egal.Und das gute ist,das ich dann in zukunft keine neue Hardware mehr brauchen werden.
Für die WIrtschaft mag das nicht so gut sein.Ich hoffe das die Hardware dann zumindest 10 Jahre lang hält.
Und ich habe schon Jahre zuvor eh kaum noch neue SPiele gekauft.Ich habe mir erst vor einem Jahr ne xbox 360 gekauft.Ich bin also noch gut bedient.Ich weis das es nicht einfach ist,aber wenn sie in zukunft wieder etwas verkaufen wollen bei mir,dann braucht es ne gute QUalität beim Gameplay,story usw und nicht bei der Grafik.Und solcher mist wie Lootboxen,das können sie bei mir auch sparen.Ich bin zum Glück noch nie so richtig mit Lootboxen in berührung gekommen.Kann also nicht wirklich was dazu sagen.Ich hatte wohl bisher glück und mir die richtigen Spiele gekauft zu haben.Oder weil sie einfach zu alt sind um Lootboxen zu haben.
WIe gesagt,meine Meinung steht schon fest.Und wenn einer denkt ich gebe nach.Tya der irrt.Ich bin dickköpfiger als jeder andere Mensch.Und steam habe ich bisher auch immer schön vermeien können.Und werde ich auch in zukunft dank meines Vorhabens,wirklich zu 100 %.Nieder mit zukünftigen schrott spielen.
 
Zurück