News Rechtsstreit über Logo entbrannt: Max-Payne-Macher Remedy gegen den "alten Kumpel"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rechtsstreit über Logo entbrannt: Max-Payne-Macher Remedy gegen den "alten Kumpel"

Vor fast einem Jahr änderte Max-Payne-Entwickler Remedy Entertainment sein Logo. Wie nun veröffentlichte Dokumente beweisen, ist dies dem Publisher Take-Two Entertainment sauer aufgestoßen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rechtsstreit über Logo entbrannt: Max-Payne-Macher Remedy gegen den "alten Kumpel"
 
Na viel Erfolg bei dem Rechtsstreit.
Weder das alte noch das neue Remedy Logo sehen dem Rockstar Logo auch nur ähnlich, ich würd sogar sagen das alte sieht tendenziell eher nach dem Rockstar Logo aus, aber beide sind so markant unterschiedlich das ich mich frage ob man nicht gleich jedes Logo vor Gericht ziehen sollte was einen einzelnen Großbuchstaben im Alphabet im Logo hat.
 
Die sollen das Kriegsbeil begraben und sich die Hand reichen. Macht mehr Sinn anstatt auf einen Buchstaben rumzureiten.:top:
 
Da steht sogar Remedy drunter!
Rockstars R hat einen freaking Stern am Fuss!

Wie kann man denn da was verwechseln?
Als nächstes wird noch das R aus "registered" angegangen.
 
Remedy ist für mich spätestens seit Control und Alan Wake 2 eins der besten Studios weltweit, und jetzt werden die mit so nem Driss unnötig beschäftigt. Ich hoffe, dass sie den Rechtsstreit gewinnen werden!
 
Ist doch egal. Die sollen endlich mal Max Payne rauspusten. Ich hab noch bullettime in den Ohren
 
Das alte Logo hatte richtig Stil und hätte allerhöchstens einen dezenten refresh verdient. Schade um die gute Idee mit der Kugel und dem R %-)

Ansonsten ist sowas im Bereich Markenrecht ganz normaler Alltag. Wer seine Marke nicht schützt, dafür vor Gericht zieht etc. der lässt ggf. zu, dass die eigene Marke und deren Wiedererkennungswert verwässert und riskiert dadurch u.U. sogar den Verlust des Markenschutzes.

Man könnte dies so deuten, dass Rockstar sich gezwungen sieht, den Klageweg zu bestreiten.

Die Telekom hat sich sogar Magenta als Farbmarke schützen lassen für einige Waren- und Dienstleistungsbereiche. Das ganze Thema ist ziemlich komplex und Anwälte verbrennen hunderttausende bis viele Millionen im Markenrechtsstreitgeschäft.

Es ist ziemlich lukrativ ^^
 
Zurück