Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Entschuldigung, wenn ich nerve, aber mich interessieren die Kabellängen einfach brennend. Hast du das Netzteil schon verbaut ?

lg
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Entschuldigung, wenn ich nerve, aber mich interessieren die Kabellängen einfach brennend. Hast du das Netzteil schon verbaut ?

lg

:D
nerven tust du nicht :)
Werde heute leider nicht dazu kommen :(
habe ein anstregendes St. Martin Wochenende hinter mir und muss gerade einfach mal im Wohnzimmer mit laptop und pcgh zeitschrift relaxen.
Wenn du möchtest kann ich diese dir aber auch messen und dir die massen geben. alternativ musst du dich bis morgen gedulden, da baue ich es ein :)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

So es geht weiter :)

Hier kann ich schonmal euch den übeltäter vorstellen ,der mich letzte Woche von der Arbeit abgehalten hat :)
full


Ich muss aber auch sagen mir hat es auch wieder viel Spass gemacht mit den Kindern durch die Straßen zu ziehen (als Fackelträger) und diese zum singen zu motivieren :)

Bevor es jetzt richtig losgeht musste erstmal alles ausgepackt werden :
schwupp die wupps sah mein Bett so aus:
full


Danach habe ich einfach mal alle Kabel reingepackt die ich fürs erste brauche :)
full


Dieses Bild musste ich aufgrund des Lichtes mit Blitz machen, deswegen kann man zwar was erkennen aber es ist leider nicht Bombe geworden :)
full

full


von vorner schaut dann die Hochzeit so aus :
full


full


full


Die Kabel passen genau :)
CPUKabel: -passt
24pin atx:-passt
sata kabel:-passt
molex kabel: -passt
pci-e: passen aber mit einer einschränkung, für die GPU am obersten Slot muss man wenn man nur ein Kabel verwenden will es richtig straff spannen, somit kann man keine schöne rundung damit legen ( wird auf jedenfall selbst neu gemacht werden müssen, für die anderen längen reichen die mitgeliefern (3stück) vollkommen aus, somit könnte man 3way SLI mit dem NT machen :). Es hat zwar noch genügend 12v slots im NT über aber es wurden nur 3 pci-e Kabel mitgeliefert

Falls nochjemand die genauen längen haben will kann ich jetzt wo alles offen ist auch gerne messen :)
und damit ihr auch mal seht wie ich im Moment arbeite:
full


full


Der Weckmann war meine Stärkung nach dem Basteln :D
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

So ich habe nochmal eine Frage.
An meine Wand in meinem Zimmer soll ein Motiv gezeichnet werden
Jetzt habe ich es endlich gefunden
full


und habe aus diesem bereits eine Zeichnung gemacht:
full


hat einer Ahnung wie ich mittig links das Fell besser hinbekomme? Wenn ja kann er gerne von mir die orginal Größe des Bildes haben (2560*1600), denn ich komme dort ohne vernünftiges magicpad nicht mehr weiter
http://abload.de/img/g24hcdsphirpsyv.jpg
http://abload.de/img/g24hcdsphi_zeichnungpksfm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Viel besser wird das nicht gehen - ist einfach viel zu dunkel. Du könntest versuchen das mit PS oder Gimp oder der gleichen die stellen zu bereinigen.
Aber wenn ich das richtig verstanden hab willst du das doch an die wand zeichnen lassen oder? Dann kannst du doch dem künstler genau das sagen.

Wie hast du das eigentlich hinbekommen dass im jede farbe weiß ist? Gibts da nen einfachen Trick?
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Viel besser wird das nicht gehen - ist einfach viel zu dunkel. Du könntest versuchen das mit PS oder Gimp oder der gleichen die stellen zu bereinigen.
Aber wenn ich das richtig verstanden hab willst du das doch an die wand zeichnen lassen oder? Dann kannst du doch dem künstler genau das sagen.

Wie hast du das eigentlich hinbekommen dass im jede farbe weiß ist? Gibts da nen einfachen Trick?


Also der Künstler, dass bin ich :D und ich kann frei Hand sowas nicht einfach zeichen, sodass es dann auch noch so geil aussieht.
Ich benutze die Schwarzweißzeichung und einen Beamer um das Bild an die Wand zu werfen und pause ich es ab :)

Ich habe Photoshop CS6 und Adobe Indisign verwendet um dem Bild die farbe zu nehmen. Für Das fehlende Fehl habe ich einen Stempel entworfen (CS6) und ihn einfach die Lücken, die zu dunkel waren aufgefüllt.
Ich suche jetzt aber noch nach einem Zeichner der mir das perfekt machen kann :)
Cartman hier aus dem Forum zum Beispiel hat es drauf ggf. hilft er mir ja :) ( hat auch schon neh pn bekommen)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Ich kam die letzten Tage leider nicht dazu dein Tagebuch zu verfolgen, hab nun aber alles nachgeholt und ich finde dein NT von Antec echt toll!
Der Tower von Corsair spricht natürlich für sich :daumen:

Mach weiter so, bin gespannt wie die Zeichnung an der Wand später wirkt!

Viele Grüße aus dem Norden
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Damit dass Tagebuch hier ja nicht zu Schlange schlummert oder wieder anfängt gibgt es einige Infos die wohl einige Modder hier auch intressiert.
Ich werde mein Netzteil mit eigenen Kabeln ausstatten, deswegen war der heutige Tag recht teuer :)

Ich habe knapp 200m Litzenkabel gekauft. 300 Crimps für ATx und jede Menge für 4 pim Molex/Sata Lüfter etc.
Ich werde jede Kabel, was ich nicht in Ordnung finde rausschmeissen und mein eigenes in der perfekt dafür geeigenten Länge nehmen.
Diese müssen natürlich alle gesleevt werden, deswegen bin ich froh, dass ich reichlich bei Nils gekauft hatte und dementsprechend noch genug reserven da haben sollte (hoffentlich :D)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Bei mir geht es jetzt in die letzten Wochen vor meinen Klausuren. Am 08.02.2015 bin ich durch und habe Semsterferien.
Dann kann endlich Project Unknown wieder erwachen aus seinem Tiefschlaf :)

Es haben sich dahingegen noch ein paar Änderungen im SetUp des ganzen Projektes gegeben.
Ich möchte gerne den Kompletten Speicher die 10tb aus dem System verbannen und einen Extra server dafür aufmachen.

Ich möchte gerne FreeNAs verwenden, welches anscheinend super einfach in der Benutzung ist und sehr viele Features hat :)

Jetzt geht es nur um Hardware. Dass ich 4x2tb da habe ist euch ja schon bekannt)
Es fehlt halt noch der Rest meint ihr meine zusammen gestellte Liste ist übertrieben?

1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL7-8-8-24 (F3-12800CL7D-8GBXM)
1 x ASRock H61MV-ITX (90-MXGP80-A0UAYZ)
1 x Intel Gigabit CT Desktop Adapter, 1x 1000Base-T, PCIe x1 (EXPI9301CT)
1 x Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Sieht schon ganz gut aus, man braucht halt den blöden i3 für das Setup (Graphik), sonst hätte ich einen Pentium genommen.
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Sieht schon ganz gut aus, man braucht halt den blöden i3 für das Setup (Graphik), sonst hätte ich einen Pentium genommen.

ja bin selbst noch am überlegen:

Ich muss auf jedenfall ein Serverbaord nehmen und EEC Ram ggf könnte auch ein 1225v3 platz finden, dann bin ich aber mal eben bei 400€ :(

Werde heute einen Kaufthread aufmachen, um mir helfen zu lassen :)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Hi Leute,

möchte euch nur eben ein Status UPdate geben. Meine Vorlesungzeit ist endlich um und die Klausurenvorbereitungszeit hat angefangen. in knappen vier Wochen habe ich Semesterferien und Project Unknown kann weiter leben :)

Damit es hier nicht ganz bilderlos zu geht, gibt es ein paar neue Hardware Bilder

Seit heute vormittag steht ein NAS in meinen Zimmer und wir gerade eingerichtet
Es besteht aus ganzen 12 tb, die als SHR eingebunden wurden, d.h. nutzbar sind leider nur 8 tb. Damit komme ich erstaml ein wenig hin, mal schauen wie lange :)

full


full


Sollte es zu eng werden, werden die beiden 2 tb Platten gegen weitere 4tb Platten getauscht :)


Dann haben mein Mitbewohner und ich ein wenig gebastelt und zwar eine Bar :D

full


full


full


full


Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig shaken und Cocktails schlürfen :D
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Die Bar schaut spitze aus!

Für was du so viel Speicher brauchst ist mir immer noch nicht klar, so viele zwielichtige Kurzfilme sollte man als privat Person gar nicht besitzen :lol::lol:
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Die Bar schaut spitze aus!

Für was du so viel Speicher brauchst ist mir immer noch nicht klar, so viele zwielichtige Kurzfilme sollte man als privat Person gar nicht besitzen :lol::lol:

ach ich habe 1189 Blu-rays archiviert :D, die schlucken selbst verkleinert noch viel Platz, dafür hat man aber spitzen stream Qualität :)
 
Zurück