Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: Ollis neuer Spielerechner II

Super - Olli schraubt wieder. :)

Corsair Dominator DDR2-1142 4 GiByte

Sind das die goldenen? Da gab es doch mal eine ultra perverse Serie, oder? :ugly:

Ich bin gespannt was aus deinen Plänen wird, aber wie kommst gerade DU dazu einen AMD zu kaufen? :D



Gruß
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

wie kommst gerade DU dazu einen AMD zu kaufen? :D
Ich erinnere nur mal an Ollis 100%-OC mit dem Sempron 2800+ @air: Während ich aus dem Gigabyte K8N Triton (Nforce 4 4x) mit der gleichen Palermo-CPU 310 MHz Referenztakt herausquetschen konnte, hat sein Biostar Tforce die 400er Marke geknackt. Gehört auch nach der langen Zeit noch zu den besten Ergebnissen, die mit der CPU je eingefahren wurden... :hail:
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Warum sollte ich mir keinen AMD kaufen? Ich hatte immerhin schon mehr AMD- als Intel-CPUs...

Ich kaufe mir generell, was schnell ist oder preislich äußerst attraktiv, unabhängig davon, ob das AMD, Intel, Nvidia oder sonstwas drauf steht.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Warum sollte ich mir keinen AMD kaufen? Ich hatte immerhin schon mehr AMD- als Intel-CPUs...

Ich kaufe mir generell, was schnell ist oder preislich äußerst attraktiv, unabhängig davon, ob das AMD, Intel, Nvidia oder sonstwas drauf steht.

Du machst das schon. ;) Der Phenom II ist ja keine schlechte Alternative. Trotzdem bin ich auf dein Tagebuch gespannt.

Du berichtest natürlich ausführlich über deine OC-Ergebnisse, oder? :D

Der Speicher ist aber echt edel. :D

Gruß
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Ganz vergessen: Der Speicher hat die ganz normalen, schwarzen Dominator-Heatspreader, da ist nichts golden.

Aktuell spiele ich noch mit dem Gedanken, meine 9600 GT als Physik-Beschleunigung mit in den Rechner zu packen, Problem: Die hat grünen PCB und der bislang einzige Vollkühler für die 55-nm-GTX-260 kommt von Aqua Computer, dessen Schlauchausgänge oben herauslaufen =/
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Das Gehäuse ist mal richtig klein, bin mal gespannt wie du das alles integrierst.

Radi möchtest du in die Front setzen, da geht doch höchstens ein Dual rein! Oder?

EK und Co. sollten in kürze mit Komplettkühlern für deine GTX auf den Markt kommen, welche bei der Anschlusspositionierung flexibler sind.

Gruß, Nemetona
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Ganz vergessen: Der Speicher hat die ganz normalen, schwarzen Dominator-Heatspreader, da ist nichts golden.

Ah okay. Ich dachte schon. ;)

Aktuell spiele ich noch mit dem Gedanken, meine 9600 GT als Physik-Beschleunigung mit in den Rechner zu packen, Problem: Die hat grünen PCB und der bislang einzige Vollkühler für die 55-nm-GTX-260 kommt von Aqua Computer, dessen Schlauchausgänge oben herauslaufen =/[/QUOTE]

Nicht so toll. :( Willst du den ein Fenster im Case verbauen? Wenn ja, dann würde man die grüne 9600GT ja sofort entdecken. :D
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

@PCGH_Oliver
wieso hast du da ne Graka gewonnen? :hail:
bis jetzt siehts schon mal nicht schlecht aus :daumen:
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Grafikkarte grün bleibt ^^

Unter allen Besuchern der OC-Veranstaltung wurden gesponsorte Preise verlost, unter anderem auch geairbrushte Gehäuse von Coolermaster im Wert von 999 Euro sowie jede Menge Mainboards. Bei der Grafikkarte hatte ich Glück und mein Los wurde gezogen =)
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Dann hau mal rein....

Wir brauchen Bilder, Bilder Bilder......:ugly:

Ich habe auch mehr AMD als Intel gehabt....Verhältinis 8:3 !!!

Mfg
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Zuerst muss ich mal Material haben, das ich fotografieren kann :ugly:

Bilder wird es wohl jede Menge geben. Bin mal gespannt, ob alles in die Kiste passt ^^ Entkoppelte Festplatte samt Quiet Drive hätte ich schon gerne auch noch mit drin.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Bilder wird es wohl jede Menge geben. Bin mal gespannt, ob alles in die Kiste passt ^^ Entkoppelte Festplatte samt Quiet Drive hätte ich schon gerne auch noch mit drin.

Ich allerdings auch.:D
Für das Gehäuse hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.;)

Das Gehäuse macht aber auf den ersten Eindruck einen (für ein HTPC) recht geräumigen Eindruck.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Das sieht schon arg eng aus. An deienr Stelle würde ich anch einem möglichst kleinen NT gucken. Wenn ich das richtig sehe hängt das Ding ja mitten im Gehäuse.
Entkoppelte Festplatte samt Quiet Drive hätte ich schon gerne auch noch mit drin.
So ein Quiet Drive(*hust*SilentStar ist eh besser *hust*) kann man ja zur Not irgendwo an die Wand pappen, ich glaube damit wird der Einbau fast leichter als mit einer losen HDD.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Olli du bist mein GOTT!

Ich will mir die selbe CPU und das selbe Board nur hab ich noch nichts im I-net gefunden.
Bei mir soll das ganze da rein: Lian Li V350A

Ob ich mir eine GTX260 oder eine HD4870 1GiB weiss ich noch net.
Und eine Xonar Essence mag ich auch haben^^(wenn sie mal nach Europa kommt:motz:)
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Kleines Netzteil = laut oder teuer, deshalb bleibe ich bei einem gewöhnlichen Netzteil. Dieses ist samt Gehäuse auch schon bestellt. Die Festplatte samt Dämmung im Gehäuse unterzubringen, dürfte noch am schwierigsten sein, aber ich habe da schon eine Reihe von Ideen, wie ich das umsetzen könnte, brauche dafür allerdings erst Gehäuse, Netzteil und Mainboard.

Silentstar ist mir um ehrlich zu sein etwas zu teuer, über den Sinn von wassergekühlten Festplatten lässt sich ohnehin streiten und das Teil ist im Auslieferungszustand silbern, was für mich schon mal drei Punkte gegen die Anschaffung sind. ;)

Das Lian Li V350A werde ich zusammen mit 3 anderen Cubes morgen für die PCGH 03/09 testen.
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Silentstar ist mir um ehrlich zu sein etwas zu teuer, über den Sinn von wassergekühlten Festplatten lässt sich ohnehin streiten

Aber die Akustischen Dämmeigenschaften sind Top, und dabei ist sichergestellt, das die HDD nicht zu warm wird wie in passiven Dämmboxen.

Gruß, Nemetona
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Ja, das 350 läuft aus, aber es sind noch jede Menge auf Lager. Habe das V351 zwar noch nicht gesehen, aber ich denke mal, dass es ähnlich aufgebaut sein wird.

Meine Samsung F1 640 GB hat im Quiet Drive noch keine 40 Grad Celsius gesehen, auch nicht beim Kopieren großer Datenmengen. Zu heiß wird die Platte also nicht, wie ich finde.
 
Zurück