Tagebuch [Tagebuch] Hardware @ Wand - Wall-PC [ABGESCHLOSSEN]

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit nun mal wieder ein Update.
Gleichzeitig aber auch mein letztes offizielles Update. Das Projekt ist abgeschlossen.

Aufgrund jeder Menge Action beruflich wie privat, bin ich in der letzten Zeit leider nicht mehr dazugekommen regelmäßig den Status zu zeigen bzw. zu dokumentieren.

Seit dem letzten Update habe ich alle Kabel fertig gesleevt und die restlichen Komponenten verbaut.

Zufällig hatte ich noch eine HDD mit blauem Label. Optisch passt die somit ganz gut zum Mod.
Sie dient eh nur als Ablageort für Fotos und Musik. Muss also nichts besonderes sein.

Das Netzteilkabel wurde auch noch gesleevt und entsprechend in das Projekt eingebaut.

Die Idee mit den Blenden für die Kabel war in der Theorie ganz gut. In der Praxis aber ein einziges Chaos. :wall:
Die Kabel-Blenden für die Peripherie am Mainboard bleibt somit vorerst offen.

Vor einigen Tagen habe ich dann den PC an die Wand gehängt.
3 L-Profile und 9 M8x60 Schrauben halten alles in Position.

Das Ganze schließt bündig mit meinem Monitor ab. Ein Kabelschacht der alles verdeckt kann ich mir also sparen.

Auch die anfänglich geplante externe Einheit am Schreibtisch entfällt. Der PC lässt sich auch so einfach bedienen und alle Stellen sind gut erreichbar.

So genug der Worte (erstmal).
Hier nun die "finalen" Bilder.

IMG_9459_2.jpg

und dann nochmal mit Beleuchtung.
Leider kann ich das noch nicht so einfangen wie es in tatsächlich aussieht.

IMG_9479_2.jpg
IMG_9487_2.jpg
IMG_9508_2.jpg


Abschließende Worte/Gedanken:


Letzte Worte:

:hail::hail:
Danke an alle die das Thema verfolgt, geliked, mitkommentiert oder in einer anderen Weise daran teilgenommen haben.
Hat mich sehr gefreut und neu motiviert.
:hail::hail:


Again what learned:

Dinge die mir selber aufgefallen sind, die ich bei einem möglichen nächsten Projekt vermeiden möchte.

Casemod:
  • Fichtenholz (Weichholz) war nicht die beste Wahl für den Rahmen.
    Wenn man nur etwas aneckt hat man sofort Kerben im Holz, die sich auch durch das Leder abzeichnen.
  • Mayhem Pastel bewirkt einen schönen Effekt. Leider setzen sich die Partikel aber trotz regelmäßigem Betrieb ab.
    Optisch nicht schön und die Kühlleistung wird bestimmt auch darunter leider.
  • Warum auch immer aber leider habe ich beim Overlay an den Kabeldurchführungen nicht sauber gearbeitet.
    Das einpassen der Blenden für die Sleeves war sehr speziell. :ugly:
  • Die Hardtube-Fittinge sind extrem scharfkantig, einmal verkantet und das Acrylrohr ist zerkratzt.
  • Schon am Anfang überlegen wie und wo das Ergebnis aufgestellt bzw. aufgehängt wird.
    2 der gebauten Abstandshalter sind nutzlos und berühren nicht mal die Wand. :D

Allgemein:
  • besser und genauer planen
  • Qualität der Fotos verbessern
  • Fotodokumentation lückenlos erstellen


Wie geht es weiter:

Jetzt heißt es erstmal alles aufräumen und wieder an seinen originalen Platz verstauen.
Danach möchte ich mich der Werkstatt widmen.

Natürlich bin ich sehr froh, dass ich überhaupt einen Raum dafür habe, dennoch wirkt alles provisorisch und nicht wirklich durchdacht.
Nach und nach möchte ich nun verschiedene Ding ändern.

Um den oben genannten allgemeinen Kritikpunkt zu verbessern möchte ich hier etwas experimentieren. Also in Bezug auf Planung, Foto und Video.
Erst danach mach es Sinn sich einem neuen Case zu widmen.

Sofern es irgendwie hier rein passt, werde ich euch auch das ein oder andere Werkstatt-Projekt zeigen.

Danke nochmal.
Bis dann.
cu
 
Hallo zusammen,
fast 6 Jahre ist es nun her, dass das Projekt "Hardware@Wand" abgeschlossen ist. Ich wollte euch mal wieder berichten, da der PC nun doch langsam das Ende erreicht hat.

IMG_2713.JPG


Im Großen und Ganzen ist er über die 6 Jahre unverändert geblieben. Eine SSD wurde erweitert und die GTX970 getauscht.
Beim Zerlegen werde ich euch berichten wie sich die Komponenten über die Zeit geschlagen haben.
 
Zurück