Tagebuch [Tagebuch] Ein Rootserver, by Puni

Ja, sieht doch schön aus :D
Eine Frage noch:
Gibts einen Grund, warum ihr euch für Debian entschieden habt? Ich bin ja eher so der Ubuntu LTS Verfechter, grad bei nem Server ^^
Aber das handhabt wohl auch jeder Admin anders :)
 
Keines Bestandsupdate:

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Der Server läuft wie erhofft tadellos.
Aktuell sind die Standardeinstellungen (kein OC) vom Prozi am werkeln.
Die SSD´s verrichten ihren Dienst ohne Probleme.

Lg
Puni
 
So, nach einigen Monaten kann man mal ein keines Fazit ziehen.
Ich hatte schon geschrieben, dass der Server tadellos läuft.
Wir haben jetzt von Debian auf Ubuntu gewechselt.

Das mit dem Rechenzentrum mieten interessiert mich wirklich sehr, am liebsten würde ich mir einen Minecraft+TS3(Wie du eig.) aufbauen, aber nur für ein paar Freunde.
Ist ein ITX-Platz günstiger als ein Midi? Beeinflusst der Stromverbrauch den Mietpreis? Falls nein, würde ich mir einen 24/7 Foldingserver mit ein paar HD6990ern hinstellen :D
MfG
fac3l3ss

ITX? was soll darauf laufen? Einen Atom kannst du vergessen, Liano würde mit Chance laufen. Minecraft ist leider Java und Java braucht viel Leistung. Ob sich an den Preisen etwas ändert? Hmm soweit ich es aus unserem Zentrum kenne, ist die kleinste Variante Midi. Es wird nach Stromverbrauch und Traffic berechnet.

btw: Komm doch bei uns Zocken ;) The-Sanctuary.net


Performance gefällt:daumen: Betriebssystem nicht :daumen2: :P;)

Gefällt dir Linux Ubuntu besser? Unser Debian kam leider an seine Grenzen... somit wurde eine Umstellung nötig. Daher war unser Server auch vom 27. - 29.12. off. Jetzt läuft er auf Ubuntu und alles passt.

btw: Die Staubfilter haben jetzt nach 3 Monaten keine wahrnehmbare Staubmenge aufgefangen.
btw2: Unser "Serverchen" ist im Rechenzentrum nicht herauszuhören. Der gilt als Silent-PC ;)

Lg
Puni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück