Tagebuch [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Cooles Projekt hast du da am Start! Werd ich gespannt weiterverfolgen!

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

@BennQ: Schaut leider nur so aus, die letzte Schicht, also der Klarlack, hab ich total verhaun.
Ich hab das Bild nur so geschossen, dass man das aus der Perspektive nicht sieht.
Bei dem Frontteil war halt das Problem, dass alles in einem Zug lackiert werden musste.
Und drück mal 10 Minuten am Stück auf ne Dose, das schmertz nach der Zeit^^

@neflE: Ich verschwinde doch nicht so einfach :)
Hast du mich nicht gesehen? Ich war doch immer Leser in deinem TB xD

@affli: Freut mich :D

So, und nun das versprochene Update:
Zunächte eine lackierte Dose (für meinen Bruder), diese Farben kommen später noch öfters zum Einsatz.
IMG_0487_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_0485_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und jetzt die Bleche, die, wie ich finde, super geworden sind.
Als erstes die Bleche, die im 60°Winkel zum Gehäuse stehen und die zwischen Radis und Lüfter kommen:
IMG_0491_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Die Oberseite noch mit Schutzfolie.
IMG_0492_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Hier die Bleche, die als Fundament dienen. Blech, Plexi, Blech.
IMG_0493_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und zuletzt die Bleche, die die Radis verstecken.
IMG_0494_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Oberseite:
IMG_0495_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Mit Radis:
IMG_0496_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Mit Radis von der Seite:
IMG_0498_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg



Und nochmal sämtliche Bleche auf einem Blick.
IMG_0499_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0502_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Mit Hilfe der Skizze aus einem Post kurz vor diesem hier, solltet ihr hoffenltich verstehen, wie ich es nun geplant habe.
Bin jetzt mal in der City, bis denne :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Das sieht ja mal interessant aus was du da baust.
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

Papierflieger? :lol:

nein sieht sehr schön UND SAUBER AUS WAS DU DA MACHST ,9 .DAUMEN.

oh ich hab mit feststelltaste geschriben -.- muss jetzt so gehen.

lg neflE
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

CAPSLOCK IS DOCH BLÖD XD

Die Dose sieht aber jetzt gut lakiert aus :daumen: oder haste auch wieder geschummelt ? :ugly:

Und wenn is ja nur für dein Bruder :P

Die Bleche sind super sauber geworden! Weiter so :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

SIEHE DA!!
Captain Caps mit seiner Shift-Crew ist wieder da!

Also die Farben find ich ja Klasse :daumen:
Selbst auf der duseligen Dose.
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

Die Blecharbeiten hast du sehr ordentlich gemacht, das Motorrad sieht für mich auch sehr gut aus. :daumen:
Nur weiter so,;) in dir steckt ein richtiger Metallarbeiter. :D
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

Also die Metallarbeiten schauen perfekt aus , was so ein praktiklum alles bewirken kann xD
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

Also, ich bin jetzt erstmal ne Woche am Gardasee.
Bis jetzt habe ich ja noch nicht viel gemacht, ich verspreche aber, wenn ich zurück komme, wird es häufiger Updates geben.
Bis dann :)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

Dann viel Spaß und erhol dich gut. =)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

So, mal wieder Zeit für einen Statusbericht.
Im Urlaub hab ich mir erstmal eine schöne Mittelohrentzündung eingefangen, die mich ein wenig eingeschränkt hat.
Nach 2 Wochen Antibiotika bin ich jetzt aber wieder top fit.
Am Mod habe ich leider nichts gemacht, nichtsdestotrotz werde ich euch ein paar aktuelle Dinge zeigen.
Im Laufe des Tages werde ich mich dann an die Radikonstruktion wagen und hoffe, dass ich euch heute Abend dann zumindest ein fertiges Gestell präsentieren kann.

Als erstes einmal die hergestellten Dinge aus meinem Praktikum, sind eigentlich ganz schön anzusehen.
Eine Messingschatulle, deren Oberfläche mit einem mit Schleifpapier beklebten Bohreraufsatz bearbeitet wurde.
Simpler als es aussieht, das Muster gefällt mir und vllt kommt es ja mal bei einem Mod zum Einsatz.
Dann noch eine Bohrplatte, an der ich verschiedene sachen geübt hab, ein Flaschenöffner und zwei gedrehte Teile.
IMG_0550_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Hier im Makro, oben ist noch ein Gewinde gschnitten worden.
IMG_0551_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Ein schöner Briefbeschwerer, an dem ich mindestens 10 h gefeilt habe.
Danach wurd er glaub ich noch vernickelt.
IMG_0545_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Das aufwändiste Projekt, eine Lampe die nur aus selbstgedrehten Teilen besteht.
Die dient mir jetzt als Beleuchtung für meine Feinarbeiten :)
IMG_0541_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0543_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0542_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Das warn die Metallarbeiten in 5 Wochen Praktikum in der Metallausbildung.

Dann war ich auch noch kurz in der Elektroausbildung und hab an meinen Lötskills gefeilt.
IMG_0549_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Ein langes Projekt hat jetzt auch seinen Abschluss gefunden.
Die G15 habe ich für 20€ ausm Marktplatz, da sie oben einen verschmolzenen Punkt von ner Kippe hatte.
Ich hab sie gespachtelt, den Rahmen weiß lackiert und alle LEDs, die vorher orange leuchteten an das Farbschema des Mods angepasst.
IMG_0553_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Jetzt kann ich mir auch schöne Dinge während dem ich zocke anzeigen.
IMG_0556_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0555_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Wobei manche Dinge echt nicht schön waren, zum Beispiel über 80° Prozessortemperatur in GTA IV.
Zeit für die Wakü.

Dann hab ich noch für einen Kumpel nen schönen GamingPC gebaut.
Budget war 1000€, ich hab genau 999,27€ ausgegeben :D
IMG_20110902_172513_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und manche von euch werden sich vllt noch aus meinem alten TB an die Seitenwand meines anderen Kumpels erinnern, der wollte jetzt noch ein Motiv.
Eine Desert Eagle.
In der richtigen Größe augedruckt.
IMG_0548_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Dann hat mein Kumpel die Deagel mit meinem Gravierer auf die Scheibe gebracht und tada, fertig mit Beleuchtung(die von mir verlötet wurde):
IMG_0540_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Solche Elemente werden bei mir definitiv auch vorkommen.

Aso, eine "kleine" Lüfterlieferung kam auch diese Tage.
IMG_0529_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

Satte 12x 14*14 Sharklüfter und ein 18*18 Lüfter habe ich nun, die alle in das ARC kommen.
Ich hoffe meine Lüftersteuerung wird nicht überfordert.
Wenn doch muss ich mich ein wenig mehr mit Elektronik befassen :)
So, jetzt gehts an die Arbeit.
Auf das ich keine Fails produziere :D
 

Anhänge

  • IMG_0552_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg
    IMG_0552_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg
    763,8 KB · Aufrufe: 211
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

War das Wetter so schlecht am Gardasee oder weshalb bist du krank geworden,war etwa in Italien auch so viel Regen wie hier.Schöne Metallarbeiten die du gemacht hast,erinnert mich an mein Paktikum damals bei der RAG.
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

Wow sieht richtig cool aus.
Hab eben schon gedacht WTF wieso ist das Display der G15 net so wie meins?!:ugly:
Wars schwer die LED´s zu tauschen??
Mir gefällt dein Würfel richtig gut. Aber der Rest natürlich auch. Will garnet wissen wieviele Stunden du mit allem verbracht hast

Weiter so :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

richtig genial, was du uns da zeigst :sabber:

da bin ich echt neidisch.
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Bleche sind fertig gekantet

@wuschel1003: Danke. Das Wetter war Hammer, ich glaub ich hab mir beim Baden was eingefangen. Und die halbe Strecke zurück nach Deutschland mit offenem Fenster fahren hat sich auch nicht positiv auf meine Gesundheit ausgewirkt :ugly:
@Bagui: Auch Danke :). Nach dem ganzen Löten im Praktikum war das kein Problem mehr. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten, wobei ich nicht die Widerstände getauscht hab, da die irgendwie nicht gingen.
@PSP-Hacker: Oui, die Deagel ist einfach die geilste Pistole:D
@neflE: Danke :) Ich fühl mich geschmeichelt :)

Weiter gehts, ich hab ausnahmsweiße mal den Zeitplan eines versprochenen Updates einhalten können:D

Also hier sieht man die Belche, die miteinander verschraubt werden und später die Radis tragen werden.
Bis jetzt habe ich nur angerissen, gekörnt und die Löcher für die Scharniere gebohrt.
Ein Halteblech habe ich mal testweise angeschraubt.
(Sry für die miesen Pics, es ist halt leider schon dunkel und draußen ist es nass)
IMG_0561_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und hier habe ich auch noch das andere Halteblech mal angelehnt.
IMG_0560_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Von der Seite.
IMG_0559_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Von unten mit den 8 Löchern.
IMG_0564_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und nocheinmal von Innen, wo man sehr gut die Scharniere sieht.
IMG_0563_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg



Zum Schluss habe ich noch eine Frage und zwar würde ich gerne mit festen Gewinden im Bodenblech arbeiten, so dass ich keine Mutter mehr brauch.
Jetzt sind mir da Senkkopfmuttern in den Sinn gekommen.
Kann man die mit Hausmitteln (Hammer und so) ordentlich ins Blech bekommen?
Gewindschneiden scheidet aus, bei 1,5mm Blechtiefe aber mindestestens 6kg zu tragendes Gewicht zu problematisch.


P.s.: Was ich im RL Update vorhin vergessen habe, ich hab mich nochmal an die Front meines Motorrads gewagt, da ich als fast Perfektionist das nicht ertragen konnte. Jetzt ist es für meine Ansprüche zufriedenstellend.
Und ich kann mich jetzt voll auf den Mod konzentrieren, da unter anderem auch die Studiumsfrage beantwortet wurde und ich mir keinen Kopf mehr drum machen muss.
Ab Oktober gehts an die Karlsruher Fachhochschule, Maschinenbau studieren.
Ich freu mich drauf:)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Erste Bleche verschraubt

ich würd das mal an einem anderen Stück Blech testen mit den senkkopfmuttern.
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Erste Bleche verschraubt

Echt Klasse, was du uns hier präsentierst. :daumen:
Deine Metallarbeiten können sich wirklich sehen lassen und Maschinenbau ist eine gute Entscheidung. ;)

Du solltest mit Einziehmuttern arbeiten, es gibt Zangen zum einziehen, mit dem Hammer wird das in der Regel nichts.
Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Mod und alles Gute für´s Studium. =)
 
Zurück