Tagebuch [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

AW: [Bilderbuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Interne Wakü und RGB Beleuchtung im Miditower - Aktuell: "Lötkunst" und Sleeving

Richtig Interessant was bei dir so abgeht Schelmii! Ich schau hier echt gerne rein.

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: [Bilderbuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Interne Wakü und RGB Beleuchtung im Miditower - Aktuell: "Lötkunst" und Sleeving

Du leistest hier echt saubere Arbeit und mir machts auch Spaß zuzusehen wie du dein Arc behandelst. :)
Mach weiter so!
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft interne Wakü - Aktuell: Lüfter, Lackierung und Kleinigkeiten

Die AGB Halterung mit eingeklebten RGB Strips.
Ich bin von der Klebewirkung der Selbstklebestreifen auf deren Rückseite positiv überrascht :D

Lass die Dinger nur nicht (zu) warm werden ;) Sonst wird aus gerader Klebekunst schnell moderne Kunst mit wilden Formen...
 
AW: [Bilderbuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Interne Wakü und RGB Beleuchtung im Miditower - Aktuell: HD7970 trifft Watercool

Danke euch dreien :)

Ich möchte euch nun im folgenden berichten, was in den letzten 3 Wochen passiert ist.
Als erstes kam die Aquatuningbestellung mit allerlei kleinen aber feinen Teilen.
Wichtigste Teile darunter waren das Aquaero 5 mit Wasserkühler und der Wasserkühler für die Grafikkarte.
Die hat sich wenige Tage später auch bei mir eingefunden.
Ich lass mal Bilder sprechen:
PCGH-SchelmiiiNetbookW8023.jpg


schwarz lackierte Tasten ;)
PCGH-SchelmiiiNetbookW8012.jpg


Noch ohne Wasserkühler.
PCGH-SchelmiiiNetbookW8011.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8026.jpg


Lustigerweise liefern die echt ne Stütze mit^^
Vermutlich auch zurecht, der Kühler der drauf ist ist etwa so schwer wie der 1kg Wasserkühler.
Ich hatte auch schon mehrere Abstürze mit der Karte.
Entweder ein Treiber Problem (meine Windowsinstallation hat schon mehrere Grakas und Mainbaords hinter sich^^) oder die Karte steckt nicht richtig drin.
PCGH-SchelmiiiNetbookW8027.jpg


Bei ersten Anblick hat mich der Blaustich extrem genervt.
Überall wird sie als schwarz beschrieben.
Aber auf den zweiten Blick sieht es gar nicht so schlecht aus, da ich ja eh mehrere Blautöne hab.
Später kommt ja vllt noch eine Backplate drauf.
PCGH-SchelmiiiNetbookW8025.jpg


Die Karte ist länger als gedacht und reizt fast das komplette Limit aus.
PCGH-SchelmiiiNetbookW8028.jpg


Montage des Kühlers:
PCGH-SchelmiiiNetbookW8004.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8005.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8006.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8008.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8009.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8010.jpg


Außerdem hab ich meine Verstärkerschaltung mit einem Stromstoßrelais erweitert.
Ich kann jetzt mit dem Taster auf der Front die komplette Beleuchtung an und ausschalten.
PCGH-SchelmiiiNetbookW8003.jpg


Weiter gehts im nächsten Post.
 
AW: [Bilderbuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü und RGB LEDs im Miditower - Aktuell: Pumpenprobleme

Die blauen gelaserten Teile sind noch zu lichtdurchlässig.
Mit schwarzer Folie, wie sie auch zum Auto folieren genommen wird, ließ sich das beheben:

PCGH-SchelmiiiNetbookW8029.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8030.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8001.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8002.jpg


Bei der Pumpe vorne ist es echt eng...
PCGH-SchelmiiiNetbookW8013.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8017.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8015.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8016.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8018.jpg


PCGH-SchelmiiiNetbookW8019.jpg


Die Verschlauchung vom Aquaero.
An die Anschlüsse muss ich auch noch alle kommen...
PCGH-SchelmiiiNetbookW8020.jpg


Ja, 11 Anschlüsse auf engstem Raum ergeben einen wunderschönen Schlauchknoten.
PCGH-SchelmiiiNetbookW8021.jpg


Die Front :)
PCGH-SchelmiiiNetbookW8014.jpg


So sieht jetzt der aktuelle Zustand aus.
Der wird sich in den nächsten 6 Wochen auch nichtmehr ändern :(
PCGH-SchelmiiiNetbookW8022.jpg


Denn:
Leider habe ich nachdem ich 1 Liter InnoProtect in den PC gekippt habe festgestellt, dass die Pumpe nicht ging.
Das bedeutete ersteinmal einen Tag Frust schieben und verzweifelte Überlegungen, ob ich das Projekt einstellen solle.
Da dadruch aber bestimmt 500€ an Material und Arbeit (z.b. die gelaserten Teile) fürn Arsch wären, mache ich jetzt doch weiter.
Außerdem war das eine gute Gelegenheit, die Dachkonstruktion neu zu überdenken.
Mit Schnellverschlüssen von Koolance werde ich das Dach später sogar komplett befüllt abmachen können.
Dadurch wird der Wechsel von Teilen, sollte mal was kaput gehen, sehr erleichtert werden.
Außerdem kommt noch der Durchflussmesser von Aquacomputer rein, da der keine 180° Wende wie mein aktueller macht, und die Pumpe wird zur Reparatur eingeschickt.
Nach über 15 h Zusammenbauen auf 3 Tage verteilt echt kein schönes Erlebnis, aber passiert und hat ja auch was gutes.

Leider beginnt jetzt meine Klausurenphase, was bedeutet das ich mich voll darauf konzentrieren werde und mit dem Modding ab dem 13.2. wieder anfangen werde.
Deshalb wünsche ich euch
Einen guten Rutsch ins Jahr 2013 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Interne Wakü und RGB Beleuchtung im Miditower - Aktuell: "Lötkunst" und Sleeving

Schön, dass es hier auch mal weitergeht bzw. ging. :/
Aber nicht aufgeben, dein Projekt sieht echt viel zu gut aus, dass du jetz aufhörst!
Ich warte hier bis Februar. ;D

Und viel Glück bei den Klausuren, kommt auch bald auf mich zu...
 
AW: [Bilderbuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Interne Wakü und RGB Beleuchtung im Miditower - Aktuell: "Lötkunst" und Sleeving

Sieht gut aus!!:daumen:
Schade Mit der Pumpe.:(
Gut dass du das Projet nicht eingestellt hast sonst hättest du eine wütende Meute von Communety vor der Tür!! :devil::devil::devil:
Ich kann jetzt schon nicht mehr auf den Februar warten und das liegt nicht nur an Crysis 3 !!! :lol:

Viel Glück bei deinen Klausuren!

EDIT: Crysis kommt im Märtz :ugly:

mfg mfg_XX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü und RGB Lights im Miditower - FINALE

Und wieder sind 2 1/2 Monate seit dem letzten Update vergangen.
Es ist viel passiert, man könnte auch von Fertigstellung reden :D
Endlich läuft die Wakü und ich bin froh, mehr oder weniger fertig zu sein.
Die Pumpe habe ich eingeschickt und für 15€ reparieren lassen können.

Ich habe die RGB Verstärkerschaltung nocheinmal mit Heißkleber versiegelt, sicher ist sicher.
IMG_3298_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ich lasse die Bilder für mich sprechen.
IMG_3486_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3484_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3480_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3454_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3452_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3450_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3447_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3445_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3441_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3435_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3434_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3430_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3429_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3489_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü und RGB Lights im Miditower - Aktuell: Pumpenprobleme

Weiter gehts, diesmal mit Licht.
Kurze Anmerkung:
Das Seitenteil ist das original Fractal Design Nachkauf Windowseitenteil.
Es selbst zu machen wäre zu viel Aufwand gewesen, bzw. nicht zufriedenstellend oder zu teuer.
IMG_3463_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3514_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3511_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3510_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3509_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3508_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3471_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3495_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


IMG_3491_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Das RGB Stripe des Slights hat leider einen kleinen Defekt, 2 blaue LEDs gehen nicht mehr.
Damit muss ich aber jetzt leben, zum Glück sieht man es nicht so arg.
Momentan sind noch folgende Sachen nicht perfekt:
- Durch das Fenster sieht man durch die Ecke rechts unten das Hintere des Aquaeros, da kommt ein Plexiteil mit meinem Namen hin.
- Die Abdeckung des Lüfters, der in den Mainboardbereich bläst, ist flasch gelasert. Wird neu gemacht.
- Der Lüfter wird dabei auch gleich durch einen ELoop 140mm ersetzt. Dafür müssen die aber auch erst einmal rauskommen.
- Backplates fehlen für die Graka und Soka

Und Softwaremäßig:
Windows schmiert ständig beim Zocken ab, muss ich neu aufsetzen.
Auch weil die Aquasuite nicht starten will.
Deswegen sind auch oben die Bilder nur bei blauer Beleuchtung.
Ansonsten ist er soweit fertig. Nach fast 2 Jahren...

Es folgen in den nächsten Wochen Bilder mit anderen Farben und eventuell in der Natur :)
Da kommt dann noch ein kleiner Abschlusstext hin.
Später folgt ein Nachtrag mit den fertig gelaserten Teilen.

Ich bin auch gerade dabei, mit Lautsprecher zu bauen.
Auch davon gibt es einen Nachtrag.
Die stelle ich neben meinen neuen 27" Bildschirm.
Von dem es, ihr ahnt es schon, auch Bilder geben wird^^

Bis dann:daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü und RGB Lights im Miditower - Aktuell: FINALE

gratuliere dir herzlich zur "fertigstellung"!!!!
sehr, sehr gelungen dein mod, da steckt ordentlich arbeit drin und du darfs stolz sein so ein einzigartiges system zu besitzen!!

ausserdem, hab ich hier immer gerne vorbeigeschaut und es hat spass gemacht deine arbeit zu verfolgen!

ich hoffe du kriegst die letzten pendenzen noch in den griff und freue mich auf die besagten bilder!

:hail:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü und RGB Lights im Miditower - Aktuell: FINALE

Ist super geworden.:top: Die einzigen kleinen Makel, die ich finden konnte hast du ja bereits selbst entdekt.:D

EDITH: Gratz zur Main:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALE BILDER

Der letzte Feinschliff wurde gemacht, letzte Einstellungen getroffen und die letzte Schraube festgeschraubt.
Ich kann endlich, und das mit Stolz, sagen: Er ist fertig :Daumen:
Aus ca. 300 Bilder seht ihr nun in den folgenden Posts eine kleine Auswahl der besten.

Ich fang mal mit dem Einbau des Wasserkühlers der Grafikkarte an.
Um sicherzugehen, dass die Karte nicht schon defekt geliefert worden ist, habe ich sie erstmal unter Luftkühlung eingebaut und dann in den vorhandenen Kreislauf eingebunden:
IMG_4172.JPG


IMG_4173.JPG


IMG_4177.JPG


Hier noch der alte Stand, als die Lüfterabdeckung die Streben des Lüfters noch nicht abgedeckt hat.
Ich hab leider kein explizites Nacherbild gemacht, aber wenn ihr auf den folgenden Bilder darauf achten werdet, ist die verbesserte Version zu sehen.
IMG_4179.JPG


IMG_4258.JPG


IMG_4260.JPG


Sobald es aus dem Sichtfeld geht, nimmt der Kabelsalat die Oberhand.
IMG_4282.JPG


Sehr schön zu sehen die Abdeckung für die S-Lights mit meinem gefrästen Nick.
IMG_4294.JPG


Eins meiner Favoriten ;)
IMG_4278.JPG


Post 1/4 :D
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

Kabelsalat hinten:
IMG_4205.JPG


Bild in der Sonne:
IMG_4264.JPG


Schöne Bilder im Garten:
IMG_4218.JPG


IMG_4229.JPG


IMG_4240.JPG


IMG_4245.JPG


IMG_4237.JPG


Wer entdeckt den chillenden Zwerg? :D
IMG_4251.JPG


In meinem alten Zimmer:
IMG_4276.JPG


Nach meinem Umzug:
IMG_4510.JPG


Post 2/4 :D
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

Jetzt kommen die Bilder mit der Beleuchtung.

IMG_4369.JPG


IMG_4364.JPG


IMG_4360.JPG


IMG_4358.JPG


IMG_4356.JPG


IMG_4310.JPG


IMG_4334.JPG


IMG_4338.JPG


IMG_4328.JPG


IMG_4319.JPG


Post 3/4 :D
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

Weiß und die etwas wärmeren Farben:
IMG_4442.JPG


IMG_4450.JPG


IMG_4456.JPG


IMG_4474.JPG


IMG_4478.JPG


IMG_4495.JPG


IMG_4500.JPG


IMG_4489.JPG


IMG_4506.JPG


Post 4/4
Abschließende Worte morgen ;)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

Zu Post 2/4 - du baust dir so einen klasse Mod und stellst ihn dann unter den Tisch? :ugly: WTF xD
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALER POST

@Teutonnen: Ich weiß ja wie er aussieht, da brauch ich ihn nicht immer sehen. :D Und die Wohnung habe ich eh nur 6 Monate, danach schau ich mal, dass ich eine ähnliche Position wie in meiner alten Wohnung hinbekomme.

Nun ein abschließendes Wort:
Der Baubeginn liegt schon über 2 Jahre zurück, der Planungsbeginn schon 3 Jahre.
Wenn ich alles hochrechne, komme ich auf etwa 500 h Arbeitsstunden, so genau kann ich das aber natürlich nicht sagen.
Ich habe viel gelernt dabei, viel geflucht und am Ende doch etwas einzigartiges geschaffen.
Ob ich soetwas nocheinmal machen würde ist eher unwahrscheinlich.
Wenn, dann nur mit viel mehr maschineller Unterstützung und noch mehr Planung.
Der Platz ist mir schon wieder fast ausgegangen und die Dachkonstruktion ist nun aus den Augen eines 5. Semestlers Maschinenbau ein einziger Planungsfail.
Wehe da ist etwas undicht, ich bräuchte eine Ewigkeit, an die Pumpe zu kommen.
Ich hoffe, das die nächsten 2 Jahre nichts kaputt geht und ich nichts zerlegen muss^^

Ein paar interessante Daten:
- Bilder in meinem Album: 670 ( das sind schon die aussortierten Bilder^^)
- Stromverbrauch der Beleuchtung: ca. 10 W (2 Meter RGB Stripes)
- Gewicht: 27 kg (der Umzug war echt heavy :D )
- Kosten: 3xxx€

Bedanken möchte ich mich bei dem Konstrukteur der RGB-Verstärkerschaltung fürs Aquaero drdeath aus dem Aquacomputerforum. Ohne ihn hätte ich niemals die geile lastabhängige Beleuchtung hinbekommen.
Bis 30 C° Wassertemp leuchtet der PC blau, bis 35 C° geht die Farbe langsam in grün über und endet schließlich ab 40 C° in vollem Rot. Ist aber alles einstellbar über das Aquaero.
Auch meiner Schwester möchte ich meinen Dank aussprechen für die Dauerleihgabe der Kamera. Danke :love:

Und zuletzt natürlich den wichtigsten Unterstützern, euch Leser und Kommentatoren. Immer mit gutem Rat zu Seite stehen und stets motivierend:daumen:
Vielen Dank für eure Unterstützung und Teilnahme:pcghrockt:
Ich hoffe, ihr wurdet schön von meiner Mod beindruckt, habt Ideen mitgenommen oder wurdet zumindest immer ausreichend mit Bildern versorgt;)
Ich genieße ersteimal die Zeit mir einem nahezu lautlosen und individuellen PC.

Nächstes Projekt: Die Dokumentation meines Lautsprecherbau schreiben (zu sehen auf meinem Schreibtischbild Post 2/4)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

Seit ein paar Wochen wühle ich mich durch alle möglichen Tagebücher, muss sagen dein Mod hat mich so beeindruckt dass ich den Thread aus dem Leichenkeller holen muss. :)

Kreativität, Umsetzung, Handwerk: 10/10!
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

Vielen Dank fürs Lob, freut mich sehr :)
 
Zurück