Tagebuch [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Wakü im Miditower - FINALEN BILDER

AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Exakt :D
Der Vorbsitzte hatte so eine komische Dichtmasse drangeklebt, dass keine Luft zwischen Radi und Lüfter entweicht.
Die ging nur mit harten Mitteln weg.
Jetzt kann ich den Radi aber neulackieren, eventuell auch in einer anderen Farbe.
Mal schaun.

Soll ich die Bilder in der Einstellung Mittelgroß oder Groß einbinden?
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Lackiert macht er bestimmt wieder eine gute Figur dazu kannst eine Farbe wählen die man sonst nicht an Radis gewohnt ist ;)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Schicke HW hast du dir da gegönnt, die Hammerbilder solltest du ruhig in groß einbinden, =)
so sind sie doch ein wenig klein geraten. Dann viel Erfolg beim Radi lackieren. ;)
 
Ich bin dann auch mal mit einem Abo dabei, da ich das Case selber habe und mich interessiert, was sich aus diesem so machen lässt.
[x] Abo
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

So, ich meld mich dann auch mal wieder.

@Banane5: Freut mich :)

Mein Handy hat mich wesentlich länger aufgehalten als gedacht.
Aber nach ca. 25h Zeitinvestition hab ich endlich einen Großteil geschafft.
Richtiges ROM geflasht, alles mögliche an Apps installiert, Backups angelegt, Nummern wiederhergestellt, Designs verändert und selbstverständlich übertaktet (von 550MHz auf 1GHz )
Diese Woche werd ich leider nicht viel mehr für den Mod machen, denn durch die Reparatur meines Motorrades beleg ich die ganze Garage, aber mein Bruder will da endlich sein Mofa weiter basteln.
Das muss dann bis Sonntag erledigt sein.
Und als letzten Punkt auf der To-Do List steht noch das Bewerben an ein paar Hochschulen.
Studienrichtung Maschinenbau
Nächste Woche fängt mein 13 Wöchiges Vorpraktikum an, dass Metallbearbeitung und Elektrotechnik als Schwerpunkt hat.
Genau das, was ich hier sowieso die ganze Zeit mache und machen werde :)

3.1 AT-Bestellung
Gestern kam die Bestellung von Aquatuning.
Auf der einen Seite waren ein paar schöne Sachen dabei, auf der anderen gab es Dinge die einfach nur waren.

Als erstes einmal ein paar Kleinteile. T-Stück, an den dann zwecks Wasserablass der Hahn drankommt.
Dann noch eine Alterative zum Ölschauglas auf der Laing, da kann ich jetzt ein Beleuchtungsmodul reinschrauben.
Und noch ein Inline Thermometer.
Pro Kreislauf brauch man eigneltich nur einen, aber da mein T-Balancer so viele Eingänge hat, kann ich ja ein paar belegen.
IMG_0101_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Zweiter Punkt sind die beiden Vandalismustaster.
Links der Taster für PCPower (19mm) und rechts der Taster fürs CD Laufwerk (16mm).
IMG_0104_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Dann ein Testlüfter, der Aerocool Shark in schwarz.
Mit 1500RPM ein ganz schöner Krachmacher.
Allerdings mit einer extrem niedrigen Anlaufspannung perfekt geeignet, um auf unhörbar geregelt zu werden.
Und wenn Power gefragt ist, gehts ab.
Jetzt muss ich nur noch 11 weitere von denen bestellen
IMG_0091_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Die Rückseite:
IMG_0096_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Der einzige Lüfter einer anderen Marke:
Ein Silverstone mit 18cm Kantenlänge.
Wo Platz ist, wird er auch genutzt, deshalb kommt der hinten oben rein.
IMG_0107_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Ein Größenvergleich: 14 gegen 18cm.
IMG_0108_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Die beiden Magicool Slimradis:
IMG_0110_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Probeweise auf dem Gehäuse.
IMG_0111_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und mit dem AGB.
IMG_0112_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Aber der AGB, omg, was hat Aquatuning mir da für einen scheiß geschickt.
Total verkratzt.
IMG_0123_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0120_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0117_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg

IMG_0124_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Ich hab mich jetzt mal schön beschwert, sowas kanns ja echt nicht sein.
Was meint ihr, ein berechtigter Reklamationsgrund?

Später kommt noch ein Update mit meinem Farbkonzept und der Raumaufteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Die Lüfter sind je perfekt für Haggie ;D

und mach weiter so ;) sieht gut aus :)
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Schicke Sachen :daumen:

Und der AGB ist ja echt mal nicht schön... Das werden dir umtauschen MÜSSEN!!!
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

@neflE: Frage, wer ist Haggie? ---> Habs rausgefunden^^ Ja das stimmt wohl, hab ich mir letztend beim durchlesen seines TBs auch gedacht. Die Aufkleber auf den Lüftern kommen bei mir aber definitiv ab.

@BENNQ und Banane5: Ja, dass denke ich auch, ich will das Beste hoffen.


4. Raumaufteilung und das Farbkonzept
Also, hier mal eine weitere Sketchup Zeichnung:
Raumaufteilung unter Mid;Side;Frontplate_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Und von hinten:
Raumaufteilung unter Mid;Side;Frontplate2_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


In den 5,25" Schächten werden die HDD, die SSD und die Steuerbox zur Beleuchtung sitzen.
Vertikal daneben kommt dann das SlotIn Laufwerk rein.
Im unteren Frontbereich kommt dann die Lüftersteuerung, der Thermochill 120.2 und die Pumpe rein.
Außerdem findet noch der DFM seinen Platz.
Der Mainboardbereich wird fast komplett mit Plexi eingekastet. Nur oben links wird das Plexi zu einem Dreieck gesägt.
Hat den Grund, dass der große 18cm Lüfter mehr Luft bekommt.
Für die Verschlauchung habe ich mir folgendes gedacht:
AGB - Filter - Pumpe - DFM - (Ablasshahn) - Graka - Thermochill - CPU - Magicool 1 + 2 - AGB.

Die Auswahl der Farben meines Startbildes kommt nicht von ungefähr.
Das Gehäuse, welche in seiner Substanz komplett schwarz gelassen wird, bekommt Komponenten mit spritzigem Blau und giftigen Grün.
So werden zum Beisbiel die SlotBlenden farbig lackiert.
Auch die Backplate für Graka und Soka bekommen einen passenden Anstrich.
Und vorallem die Lüfter werden einheitlich gespritzt.
Lüfterblatt grün und Lüfterrahmen blau.

Ich habe mir mal eben ein Bild von neflE genommen (vielen Dank an dieser Stelle):
Darauf sieht man die verschiedenen Farbrichtungen, die es beim Nils zu kaufen gibt.
5-png.435435

Meine Farbwahl fällt wohl auf das mittlere Blau und das giftige Grün.
Ursprünglich wollte ich noch Weiß und Grau mit ins Konzept holen, aber ich glaube, dass wird zu bunt.
So wird nur noch schwarz als Hauptsleeve dazukommen, damit Grün und Blau Akzentfarben bleiben und es nicht zu viel wird.
Die Platten, die den Mainboardbereich verdecken, werden weiß sein.
Die Schlauche sind transparent, aber das Wasser bekommt einen blauen Zusatz.
Das wars erstmal, im nächsten Schritt kommt dann die Beleuchtung.

Eine Frage aber noch.
Die Frontlüfter sind zwei 14cm lange, aber der Radiator ist für zwei 12cm Lüfter.
Mein ihr, ich solle eine Blende bauen, dass die komplette Luft durch den Radi geht (die Lüfter müssen gegen einen hohen Widerstand kämfen, ergo lauter)
oder
ich stell den Radi nur davor, so dass nur ein wenig Luft durch den Radi kommt (kleinerer Widerstand, also leiser).
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Ein wirklich sehr schönes und interessantes Konzept, ich würde die beiden Frontlüfter direkt übereinander montieren und
dann wenn möglich den Radi mittig zu den Lüftern ausrichten, dann sollte die Luft sauber durch den Radi strömen und die
Geräusche sollten dann nicht zu laut werden. ;)

Dann viel Erfolg beim Basteln, ich freue mich auf´s nächste Update. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Den AGB sofort zurueckschicken! Geht ja gar nicht! ansonsten cooles Projekt, die Sharkluefter gefallen mir sehr gut, nur der Kleber muss weg!
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Respekt für das schon im Voraus so durchdachte und entwickelte Konzept, ich werde die Umsetzung gespannt verfolgen :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

@h_tobi: Ja, so denke ich, werd ichs machen.

@BENNQ: die Adapter sind zwar gut, allerdings habe ich kaum noch Platz nach hinten.

@Banane5: Ja, vermtlich werde ich sogar eine komplett neue Dachplatte herstellen.
Das Dach wird wohl mehrerer Kilo wiegen, da is mir das durchlöcherte Blech doch ein wenig zu unsicher.

@Darkfleet85: Danke :)

@Zus3l: Danke dir auch, coole Profilbild^^


So, es kam wie es kommen musste.
Ich habe gestern schon eine eMail von Aquatuning erhalten, die aber alles andere als positiv war.
Daraufhin habe ich geantwortet und habe dieses Tagebuch, die Öffentlichkeit sozusagen, als Druckmittel verwendet.
Aber nein, heute die endgültige Absage.
Der AGB kann nicht umgetauscht werden, ich kann ihn nur zurückschicken.
Bei einem Preis von unter 40€ darf ich aber den Versand zahlen. Toll.
Kackladen.
Aber da AT anscheindend die Öffentlichkeit nicht fürchtet, hier ein paar Auszüge aus der Mail:
Aquatuning ist bestrebt seinen Kunden bestmögliche Ware zu verschicken. Es
ist uns leider jedoch nicht möglich jedes Produkt einzeln zu öffnen und zu
begutachten. Wir müssen daher oftmals auf die eigene Qualitätssicherung des
Herstellers vertrauen.
Viele Kunden gehen oftmals mit einer hohen Erwartungshaltung an die Produkte
heran. Sicherlich hat sich die Qualität der Wasserkühlungsprodukte in den
letzten Jahren sehr positiv entwickelt, trotzdem kann es passieren, dass
gewisse, für das Produkt ganz normale Eigenschaften oder Abweichungen von
der Idealvorstellung als „Mangel“ gerügt werden.

Es ist uns leider nicht möglich das Produkt gegen ein „perfektes“ Produkt zu
tauschen, wenn der reklamierte Mangel für den Hersteller oder das Produkt
„üblich“ ist. Selbst wenn wir das Produkt tauschen würden, so können wir
nicht garantieren, dass das nächste Produkt nicht die gleichen oder
ähnlichen Abweichungen hat.
Damit sagt AT, dass es vorkommen kann, dass sie ******* verkaufen und man nichts dagegen tun kann :(
Sorry, aber was ist das für ein Service?
Da sponsorn die jedes müllige Tb hier auf PCGH (ok, es gibt auch gute),
aber für einen einfachn Umtausch, wo man mal eben die Packung öffnen kann und das Teil dann verschickt, dass ist nicht möglich?:huh:
Nur weil sie ein Quasi-Monopol in dieser Sparte besitzen, zumindest ein Oligopol.

Servicemäßig habe ich da letztens was ganz anderes erlebt.
Ich habe auf ebay nen Blinker für mein Motorrad gekauft.
Die erste Lieferung war falsch, ok kann passieren.
Email geschrieben, am nächsten Tag einen neuen Blinker in der Hand.
Leider wieder der falsche.
Wieder ne Mail hingeschreiben.
Vielmals enschuldigt und diesmal dann den richtigen geschickt.
Das Ende vom Lied, der Händler hat mir aus Angst vor einer schlechten Bewertung den kompletten Kaufpreis erstattet inklusive Versand.
Sowas nennt sich Service.

Aber wieder zurück zum AGB, ich werde jetzt mal Alphacool direkt kontaktieren.
Ich glaube die sehen es nicht so gerne, wenn AT all ihre Produkte als automatisch voller Kratzer sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Das ist ja eine Frechheit... :daumen2:

Hoffe bei Alphacool hast du mehr Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
BENNQ trifft es auf den punkt :(
edit:
@Banane5: Ja, vermtlich werde ich sogar eine komplett neue Dachplatte herstellen.
Das Dach wird wohl mehrerer Kilo wiegen, da is mir das durchlöcherte Blech doch ein wenig zu unsicher.
ich dachte nur, da in den deckel, wenn man einen 180mm lüfter verwendet nur noch ein 140/120er reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

Alter Schwede, AT hat´s echt nicht mehr nötig, schick die Lieferung zurück und lass dir das Geld auszahlen.
Ist dann nur Pech für den Nächsten, der dann die Teile geschickt bekommt. :ugly:
 
Mom. Gaben viele Probleme mit AT.
Hoffe das wird schnell wieder besser, so das mehr aufs modden konzentriert wird. Als aufs Umtauschen.

Lg
neflE
 
AW: [Tagebuch] "Ein ARC auf Steroiden" - Miditower trifft Wakü - Aktuell: Vorstellung des Projektes

So, aktueller Stand ist der.
Von Alphacool bekam ich die Bestätigung, dass sowas natürlich nicht Standard bei denen ist.
es wurde mir empfohlen, im AT Support Thread mein Problem zu posten.
Dabei wurde mir von Wassermann, die versandkostenfreie Rücknahme angeboten.
Allerdings brngt mir das wenig, da ich genau den AGB brauche und der dann auch zerkratz sein könnte.
Desweiteren wurde mir angeboten, eine Tube Polierpaste (Wert ca. 10€) zuzuschicken, um die Kratzer rauszupolieren.
Da mir keine andere Wahl blieb, hab ich dann das Angebot genommen.
Sollte ich damit kein erfolg haben, werde ich mir den gleichen AGB vllt nochmal holen, dann aber direkt von Alphacool.
Gut, die Sache ist dann erstmal abgehakt.

Weiter gehts.
Durch des Praktikum, das ich seit Montag durchführe, bin ich zeitlich leider nichtmehr so frei wie in den 4 Wochen Urlaub davor.
Auch mein Kaufrausch bei Steam am Wochenden könnte ein wenig Moddingzeit klauen.
(für ca. 100€ BFBC2, Portal 1+2, Assassins Creed 1+2+BH, Halflife OrangeBox, alle HL und CS, Left 4 Dead 1 + 2, Plants vs. Zombies und noch so ein paar ältere, die mit im Paket waren)
Aktuell gibts bei Steam noch bis glaub ich Ende der Woche geile Aktionen. Könnt ja mal reinschauen.

Aber des Praktikum hat auch Vorteile.
Es ist ein 13 wöchiges technisches Vorpraktikum, welches ich fürs Maschinenbaustudium brauche.
Und ratet mal, was ich die nächsten 4 Wochen dort mache?
Metallbearbeitung. --> Feilen, Sägen, Drehen und sonst alles, was man mit Metall machen kann.
Aus was wird mein Dachaufsatz gebaut: Rischtig, Metall:D
Ich schau mal, vllt komm ich ja günstig an ein bisschen Metall.
Oder vllt sogar an spezielle Oberflächenbehandlungen.

Damit das hier nicht ohne Bild verbleibt, habe ich mal ein Bild vom zukünftigen Standort des PCs gemacht und wie es mit dem vorhanden Platz nach oben aussieht.
Hier mein Schreibtisch. Der PC kommt da hin, wo der silberne grade steht.
IMG_0172_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Begrenzt wird der Platz durch die Tischplatte von oben.
Druch das Anwinkeln der radis kommt noch mindestens ein Zentimeter oben drauf.
Und dann fehlt noch der AGB mit seiner Steigung.
IMG_0169_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Hier die Radis mit probeweise ausgerüsteten Lüftern.
IMG_0170_(ARC.Mod.bySchelmiii).jpg


Jo das wars auch schon von mir.
Demnächst wird dann wohl ein Update mit den Plänen zur Beleuchtung kommen.
Aber nagelt mich nicht fest, ich bin zur Zeit sehr müde.
Ich muss jetzt zu Uhrzeiten aufstehen, zu denen ich bis Sonntag ins Bett bin:D
Das wird noch ne weile dauern, bis ich da meinen Rhytmus hab.
Unds Moto ruft auch noch, das will ein neues Kleid.
 
Zurück