Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 alles aus :( good bye

AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Teaser auf Seite 8

Abend ;)

leider schulde ich euch noch das nächste Update ... wird sicher kommen, mache nur
auf Arbeit zuviel CAD das ich momentan kaum Lust habe. Mal sehen wenn mal wieder
schrott im TV läuft ...

@ rabauke: das dürfte geklebt sein, sehe keine Hacken/Lippen oder dergleichen
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Teaser auf Seite 8

Danke- schade, verschraubt oder ähnliches wäre besser. Denk drüber nach wie sich ein agb dort machen würde
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Teaser auf Seite 8

Soderle und guten Tach aus Bärlin ;)

Hier nun die Joker Variante und die verdammt gut geworden ist. Was mich vor die Qual der Wahl stellen wird.
Aber erst einmal ein paar Bilder:

Seitenansicht:
full


Frontansicht:

full


Seitenansicht 2 / beiden Seiten sind gleich:

full


Isometrische Ansicht:

full


Hoffe euch gefällt die Variante genauso gut wie mir.

Paar Dinge zur Idee:
  • lila/schwarze Lackierung
  • UV Lüfter
  • 3D gedruckte Fangrills seitlich und vorne
  • UV LEDs
  • UV aktive Farbe in den Seitenscheiben und im Deckel
  • schwarze bzw uv lila/grüne Kabelsleeves

Soderle dann mal ran an die Tasten ;)

P.S. jmd ne Idee wie man im Nachhinein noch eine Umfrage einbauen kann? Würde das gerne im ersten Thread machen und
die Community eine Stimme geben ;) wenn ich mich nicht entscheiden kann. Mod anschreiben?

der Commander
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Wie hast du dir das im Deckel mit den bunten Quadraten vorgestellt? Sind die ausgefräst und mit Plexi hinterlegt?
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Extrem geil, so schön das mit den Vertiefungen im Deckel ist, sobald da Staub in den Ecken sitzt wirds wohl nicht mehr so geil sein, und rauskriegen tust dus da nicht, entweder musst dus rund Fräsen oder dir da was flaches überlegen
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Abend Ihr beiden,

ich finde den Deckel auch sehr stylisch.

Dachte mir die Ausschnitte (dunkle Quadrate) lasern zu lassen und das Raster dann selbst mit
nem Dremel vor dem Fernsehr reinzudremeln. Soll ja nur etwas vertieft sein damit ich die Quadrate
dann mit UV Farbe nachzeichnen und füllen kann. Denke mir die Quadrate aus UV Plexi anzufertigen
dauert ewig und man wird Klebereste sehen.
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

brrr die Farben sind nicht so meins aber wayne ist ja dein Projekt...

Umfrage solltest du selber am 1. Beitrag ändern können, also einfach deinen Startbeitrag ändern.... oder mach einfach einen extra Thread auf...
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Sehr geil. Die Farbkombi vom Joker gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich das Gesicht im Deckel weglassen, und nur die Quadrate nehmen. ansonsten fand ich das Star Citizen Theme noch recht gut, allerdings mit zu wenig..."Pep" :ugly:
(ich bin normal eher ein dezenter Typ, mein PC-A51WX steht noch original hier ;) )

ich häng mich mit nem Abo dran, und hoff das diese genialen Entwürfe auch genauso genial umgesetzt werden ;)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Abend :daumen:

entschuldigt, dass es hier alles etwas am schlafen ist.
Die Umfrage plus die "Umfrage" auf Facebook ergab, dass was es nicht ergeben sollte, keine eindeutige Meinung :ugly:.
Ganz klar vorn, Sin City und Vendetta. Am Vendetta Theme bin ich wieder am tüfteln, habe noch einige Ideen.

leider hatten wir die letzten Monate das Schwiegermonster bei uns zu Hause, so hatte ich keine große Lust zu
modden. Im nächsten Schritt zeige ich euch das Vendetta Theme und ein ersten Ausblick Richtung Sin City.

Danke Azzterdon, konntee mich mit allen Ideen identifizieren ;)

Bis bald
der Commander
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Schönen guten Morgen PCGH,

bitte entschuldigt den doppelpost, aber ich bin euchnoch so ein paar Sachen schuldig geblieben:

Als erstes habe ich mich noch mal an das Vendetta Theme gewagt, weil die Umfrage nun mal unentschieden ausgegangen ist:

Hier seht ihr die überarbeitet Fassung:

full


Front unvrändert mit der Maske, links und rechte Seite keine Lüftergrill mehr ausßen, sondern diese Schwingen von den Plakaten herausgetrennt,
plus das Logo der Fingermänner, gerkreuzt von den Daggern von V...

full


Beim Deckelwürde ich zu gelaserten roten pmma tendieren. V mit einem der Leitsprüche aus dem Comic / Film

Fühle mich aber im großen und ganzen zum Sin City theme hingezogen, hier muss ich eine Entscheidung ausprobieren.
Eigendlich würde ich gerne das ganze Case mit Comic Schnipseln übersehen, ala Stickerbomb, stelle mir den Aufand als
sehr hoch vor, aber es muss einfach nur cooool aussehen. Das werde ich nun in den nächsten Tagen testen und euch berichten.
Wenn ich damit überhaupt nicht zu rande komme, werde ich das Vendetta Theme verfolgen.

So long!

der Commander
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Joker Theme fertig. Wie macht man eine Umfrage?

Morgaääään :)

das schöne an kleinen Kindern ist, dass man zu den komischsten Tageszeiten wach ist und euch z.B ein
längst versprochenes Update liefern kann:

Eigentlich wollte ich das Sin City Theme sterben lassen, aber seht lieber selbst:

Testen wollte ich das ganze an einer nichts so ganz großen offensichtlichen Stelle. Dem Mainboard-Tray.
Ich habe sehr viel mit der Plottersoftware experimentieren müssen und intuitiv ist echt was anderes,
also blieb mir am Ende nix anderes überig, als die Layer im CAD zu zeichnen um dxfs daraus ableiten
zu können:

Als erstes das Tray und die beiden Klebelayer:

full


Dieser Silhouette Cameo Plotter ist was feines, aber auch vollkommen unberechenbares. In den nächsten Bildern sehr ihr die aufgeklebten
Folien:

full


Schwachstelle über dem Sin City Schriftzug, denn dort hat der Aufkleber nicht gehaftet und das Cuttermesser hat den Aufkleber mitgezogen
und abgrissen...

full


Hier einmal eine Detailaufnahme: das Rote habe ich mit Modellbaufarbe hinzugefügt.

full


Nachdem das Ganze getrocknet war habe ich alles wieder zusammengebaut:

full


Bei der Gelegenheit auch den Rückwärtigen Lüfter entfernt:

full


Danach erfolgte wieder der Zusammenbau des Rechners. Leider ist das auch mein Arbeits und Zockrechner, also muss ich den sofort wieder
zusammenbauen:

Ansicht von oben mit Hardware:
full

Man sieht nichtmehr viel vom tray, oder?

Rechte Seite:
full


Linke Seite:
full
S

und so sieht das ganze dann wieder mit Deckel aus, leider leer:

full




ich muss euch es sagen, dass der Aufwand echt ernorm ist und ich mir für die anderen Seiten die einen ähnlichen Look bekommen sollen,
noch was ausdenken muss, weil der Plotter mal filigran schneidet und mal nicht... Aus diesem Grund werde ich noch einmal die Seitenteile
überdenken, Lüfteranordnung und Window. halte euch damit auf dem Laufenden!

Also es wird das Sin City Theme. leider spring ich damit voll auf den schwarz/weiß/rot Zug auf. Passt dummerweise perfekt ins Wohnzimmer.

der Commander

P.S. Anregungen erwünscht!
P.P.S schlecht Aufnahmen im Dunkeln, "Beleuchtung" weiß und rot als Thumbnail
 

Anhänge

  • w_impressionen_1.png
    w_impressionen_1.png
    558,2 KB · Aufrufe: 35
  • w_impressionen_2.png
    w_impressionen_2.png
    614,6 KB · Aufrufe: 36
  • w_impressionen_3.png
    w_impressionen_3.png
    747,3 KB · Aufrufe: 38
  • rote_impressionen_1.png
    rote_impressionen_1.png
    403 KB · Aufrufe: 43
  • rote_impressionen_2.png
    rote_impressionen_2.png
    462,1 KB · Aufrufe: 38
  • rote_impressionen_3.png
    rote_impressionen_3.png
    480 KB · Aufrufe: 38
  • rote_impressionen_4.png
    rote_impressionen_4.png
    508,1 KB · Aufrufe: 38
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Lang lebe Marv... Siehe Post 93

Schaut gut aus:daumen:
Wie blöd das es perfekt ins Wohnzimmer passt :P
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Lang lebe Marv... Siehe Post 93

Hey CmdCobra,
normalerweise bin ich ein stiller Leser aber bei deinem Projekt muss ich mal meinen Senf dazu geben. :ugly:
Bisher gefällt mir auch das aktuelle Sin City Layout am besten und würde dieses als erstes favorisieren, bzw. meine Stimme für abgeben.

Mal ne Anregung:

Wie wäre es denn, wenn du unter das MB eine Plexiplatte (2-3mm) machst, in deiner U-form wie das geplotterte Modell. Auf diese dann das Sin City Design aus dem Plotter sandstrahlen lässt und dieses dann weiß oder rot von innen beleuchtest. Wäre vielleicht ein zustätzlicher Hingucker. :D
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Lang lebe Marv... Siehe Post 93

Sehr geil! Aber wenn du deine Kabel nicht sleevest reiße ich dir den Kopf ab, und dann müssen auch schwarze Anschlüsse her, ich ärgere mich schon bei meinem beQuite NT zu Tode, da will ich das bei dir nicht auch noch sehen :D Du hast doch eine CNC Fräse, oder? Du könntest aus aus dünnem (so 0,5-1mm) weisen Polycarbonat/Acryl fräsen lassen, das würde richtig klasse aussehen. Für die Außenseiten könntest du die Form fräsen, dann so dünn wie möglich schleifen und dann wieder polieren, ultimative Optik
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Lang lebe Marv... Siehe Post 93

Danke euch dreien ;)

Dark_Blue nette Idee nurleider sieht man am Ende recht wenig von dem Tray ... da lohnt sich denke der ganze Aufwand nicht.
Die Beleuchtugn des Innenraumes wird schon fibbelig genug :ugly:

"Schwöre ich dir" *lach* die werden gekürzt und gesleeved ... mal sehen ob gekauft oder selbstgemacht. Sollte aber als Mechatroniker
easy sein :daumen: 1mm Kunststoff fräsen ist glaube so einfeich wie den Plotter zu beherrschen ^^

Wenn ich die neuen Seiten habe, poste ich ein Bild ;)

Frohe Ostern!
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 Lang lebe Marv... Siehe Post 93

*PUUH* aufs Datum schaut :rollen:

Schönen guten Abend ;)

Wie es sich zu einem Tagebuchgehört, dachte ich mache ich mal wieder einen Eintrag:

"Liebes Tagebuch, was haben wir heute angestellt?"

Wir haben uns mit der Front beschäftigt. Das Fenster wurde von Innen spiegelverkehrt aufgeklebt:

full

Man erkennt leider etwas die "Klebebläschen" ...

Als nächstes habe ich eine S/W Fiktion Skyline mir ausgedacht, was zum Thema "Sin City" passen soll. Marv hangelt sich von Dach zu Dach
bis zum Boden:

full


Um dem Stadt noch etwas Tiefe zu verleihen, habe ich das ein oder andere beleuchtete Fenster hinzugefügt:

full


Das ist das Endergebnis der Front. Lässt sich ganz gut anschauen vom Sofa :daumen: :devil:

Im nächsten Schritt habe ich aus meinem Lego-Würfel die LED Stripes ausgebaut um einfach mal die Lichtmöglichkeiten zu testen. Denke
es kommen eh nur zwei Beleuchtungen in Frage ... Weiß und Rot ;)

Hier mal ein paar weiße Impressionen:

full


Anderer Blickwinkel:

full


... und von Oben:

full


Und bitte ja ich mache die kabel und die Stripes noch schick am Ende. Vielleicht kommen die Stripes auch an den Deckel. Mal schauen.
Und je nach Stimmung, das Ganze noch einmal in rot:

full


Na Marv ... beim Saufen erwischt `?? :what:

full


Im Flackerlicht des Fernsehrs:

full


full


So das soll es erstmal gewesen sein ... nun müsste ich die Seiten machen. Das Fräsen der Fenster und der 120er Lüfterauslässe ist ne Frage
von Stunden, aber ich müsste dann auch echt was Geld in die Hand nehmen für Lüfter, Abdeckung, Sleeves und Beleuchtung. Aber das Ganze
ist ja immer noch ein Langzeittagebuch :P

Was haltet ihr davon? Bei der Front überlege ich mir die Seiten doch noch mal zu überarbeiten ... hmmmm

euch ne geruhsame Nacht

euer Commander
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 .. News auf Seite 10

Sieht toll aus :daumen: Wegen der Front hätte ich noch eine Idee, könntest du evtl das Sin City Bild irgendwie Beleuchten so das du es auch im Dunklen siehst? Irgendwie von der Seite etwas unauffälliges montieren das die Front beleuchtet.
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 .. News auf Seite 10

Hallo Commuity,,
hallo Gamer,

das habe ich auch schon überlegt und auch gleich im Deckel verfolgt. Leider kommt es nicht so ganz schön raus,
wie ich mir das gedacht hatte. Aber dazu nun mehr:

Habe die kinderfreie Zeit genutzt mich mal an den Deckel zu machen. Hierzu habe ich zu nächst einmal eine
Mock-Up des Deckels aus 0,5mm starker Papper hergestellt. Ich hatte die Idee die Strips so in den Deckel zu
integrieren das der Innenraum sowie auch die Seiten beleuchtet werden:

Material & der Originaldeckel
full


Konturen nachgezeichnen, die Seiten zum Abweickeln verlängert und ausgeschnitten:

full


Nun habe ich das CAD Modell "1zu1" auf dem Karton übernommen:

full


Im nächsten Schritt mit dem Cutter die Buchstaben, etc augeschnitten.

full

Original Bild aus dem Comic darunter :devil:

full


Danach an der Falzstelle geknickt und auf dem Gehäuse positioniert:

full

Bisschen ungena gefaltet, was an den schiefen Seiten erkennen kann. Wird aber im umgesetzen Alublech genauer an einer Biegebank gemacht.

Einblick von Oben:

full


Zu guter Letzt erfolgen noch einige Nachtaufnahmen:

Zu erst mit weißer Beleuchtung:

full


Marv und das Ende von Kevin:

full


Der Vorteil dieser Beleuchtugnsart ist, dass die geklebten Sin City Elemente im Innern verdammt gut zur Geltung kommen,oder?

Und der Deckel in weiß:

full


Noch zwei in Rot:

full


full


So das war es erst einmal wieder. Mache mich nun mal an die Aluvariante, oder?
Überlege ob ich das Fenster aus der Front baue und die aufgeklebten Sin City Elemente noch mit Klarlack
versiegel, denn an einigen Stellen kommt die Folie hoch und das sieht so semiprofessionell aus ... lackieren statt kleben :what:

Hoffe es gefällt euch.

der Commander
 
Zurück