Grafikkarte Färben

Itz_Destiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

Hoffe bin hier im richtigen Bereich vom Forum.

Ich habe zurzeit eine Gigabyte Rtx 3060 Gaming OC und würde diese gerne Weiß färben da alles andere im Case auch weiß ist. Die Frage ist gibt es bestimmte Schritte wenn ich die Shroud abgenommen habe um die Farbe gut draufzubekommen und gibt es eine bestimmte Farbe die ihr mir empfehlen könnt?
Das man die Lüfter nicht färben darf weiß ich.

Vielen dank dchonmal für die Hilfe

Destiny
 
wenn ich die Shroud abgenommen habe

Die was?

gibt es eine bestimmte Farbe die ihr mir empfehlen könnt?

Irgendein Weiß, das zu deinen anderen Komponenten passt wäre sicher nicht verkehrt.
In den Temp. Bereichen in denen die Karte läuft braucht man keinen extra Hitzebeständigen Lack oder dergleichen.

Das man die Lüfter nicht färben darf weiß ich.

Wenn du die Lager vorher gründlich abklebst und nicht so einseitig lackierst das sie eine Umwucht bekommen kann man auch Lüfter bedenkenlos lackieren.
 
Was bitte ist ein Shroud
1706291010123.gif


Wie bereits erwähnt schau nach einem Lackierbetrieb in deiner Nähe, vielleicht können die dir weiterhelfen.
 
Ganz normales weiß aus der Autolack Abteilung (Sprühdose) würde ich nehmen. Hab ich damals immer genommen, auch für Wakü Kühler.
 
Zurück