Tagebuch [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X @ finales Update

AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Danke!
Wobei ich mit den Shrinks noch nicht so zufrieden bin, ist richtig schwer die gleichmässig zu machen
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Kann man die nicht im nachhinein noch mit nem cuttermesser vorsichtig kürzen?!
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Ja könnte man schon, aber von der länge passen sie schon. Das Problem ist, dass das Sleeve teilweise ein bisschen anders sitz und dadurch sieht es manchmal unregelmäßig aus.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Gerade ist die 3. Bestellung von MDPC-X eingetroffen.
Dann kann ich heute Abend weiter sleeven. Ich hoffe, dass ich die 24-Pin + die 2x PCIe Verlängerungen heute noch fertig bekomme. Wenn nicht muss ich morgen nochmal ran, aber da ist ja eh Feiertag.
full
full


Mittlerweile hab ich auch schon 5 Farbbeispiele von dem Sleeve bei mir zuhause und 3 Zeichnungen von Nils.
full


full

Mal schauen was noch so kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Schön schön, mit der Farbkombination könntest du fast die Trikolore nachbilden.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Hab hier einen dicken Fail zu melden.
Irgendwie hab ich es geschafft beide PCIe Verlängerungen zu demolieren. Beim einem hab ich die Litze abgerissen und beim andern hab ich scheinbar das Tool zu weit rein gesteckt und damit den Stecker unbrauchbar gemacht.

Momentan weiß ich leider nicht woran es liegt. Entweder sind die Verlängerungen Mist oder das Werkzeug ist kacke.
Ich muss manchmal so dermaßen Gewalt anwenden um die Stecker raus zu bekommen.

Also Tool nutze ich das hier
Wahrscheinlich hab ich wieder am falschen Ende gespart und kann mir jetzt einen neuen ATX-Remover kaufen
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Hmm...die Sunbeamwerkzeuge sollen qualitativ nicht so toll sein, ich spreche allerdings nicht aus eigener Erfahrung.
Andererseits sollte man die beschädigung wieder hinbiegen können;)

Ich hab beim sleeven auch schon nen Kabel von nem Studiokopfhörer geschrottet. Mit nen bisschen Löten geht alles:ugly:
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Naja der eine Stecker ist definitv kaputt, da ist am Plastik innen was abgebrochen.
Beim anderen muss ich versuchen irgendwie den Pin raus zubekommen

Hab grad schon an Caseking geschrieben, ich hoffe die nehmen das Kit zurück.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Doch noch gute Nachrichten. Dank eines Mitglieds hier im Forum hab ich Tackerklammern benutzt anstatt des ATX Removers.
Ich muss sagen, da liegen Welten dazwischen. Funktioniert einfach prima.

Deswegen konnt ich heute auch erfoglreich das 24-PIN Kabel sleeven.

full


Ein Bild vom eingebauten Zustand hab ich auch noch, leider musst ich es mit Blitz machen...

full


Das Sunbeam Kit geht auf jeden Fall zurück, da es absolut unnütz ist.
Jetzt muss ich mir nur nochmal neue PCIe Verlängerungen holen und dann gibts Bilder vom kompletten System
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Jop schaud klasse aus, auch gut zuwissen, das Kit nicht so wirklch taugt.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Ich bekomms mit Bürklammern gar nicht gebacken, da funktionieren Nadeln schon besser.
Mein Kit war damals ziemlich hilfreich, bis es nach dem zweiten NT kaputt ging.
Das Sleeven ist aber bei jedem NT unterschiedlich schwer, da die Größe der Pins variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Nicht Büroklammern sondern vom Tacker die sind wesentlich dünner. Einfach eine Seite gerade biegen und dann funktionierts.
Mit Nadeln hats bei mir dafür überhaupt nicht geklappt :ugly:
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Danke.
Ich bin auch ziemlich zufrieden damit.
Nur leider verdeckt der Mugen so viel. Der muss unbedingt weichen :)

Ich hoff ich hab die Kohle für die Wakü bis Ende Januar zusammen, dann wird endlich bestellt

Edit:
Die Verlängerungen lassen auf sich warten. Die Zahlung ist am Fr eingegangen, aber bis jetzt noch kein Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Heut sind endlich die Verlängerungen für die PCIe-Kabel eingetroffen. Hab dieses mal welche von Phobya bestellt, waren wesentlich billiger.

Hier mal das Ergebnis:

full


Dieses mal bin ich auch wirklich mit den Shrinks zufrieden, sind schön gleichmässig geworden

full


full

Die Pins ließen sich auch wieder dank der Tackerklammern leicht lösen.

Jetzt heißt es sparen auf die Wakü ^^

Hier nochmal ein Bild vom gesamten PC

full


Die Verkabelung ist noch nicht optimal. Aber ich werds jetzt mal so lassen bis die Wakü kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Omnomnomnomnom!!! Leckere Sache! Tolle Sleevarbeit :daumen: Wenn der Mugen noch weg kommt (gefällt mir nicht von der Farbe...) Is es echt top!!!
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Ja von der Farbe passt er auch überhaupt nicht, da hast du recht. So ist er ja echt top, aber muss trotzdem weichen ^^
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

wow!
das color - x sieht böse aus!

das ist bei mir auch schon geplant ;)

bin gespannt was so mit dem sleeve passiert je nach licht

das würde sich dann lohnen mal nen spiegel reflex auszuleihen.

ansonsten gute arbeit!

grüße
 
Zurück