Tagebuch [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X @ finales Update

Chrisinger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
nachdem ich hier schon bisschen angefangen habe ein kleines Tagebuch zu führen, werd ich es jetzt mal ein bisschen übersichtlicher gestalten.

Im groben zusammen gefasst will ich mein Coolermaster 690 II Advanced ein bisschen persönlicher gestalten ohne große Änderungen am Gehause machen zu müssen.
Das war auch der Hauptgrund für das Case, da man zwei 240er Radi ohne Umbauten verbauen kann
Was ich erledigen will ist:

full


Kabel Sleeven und ordentlich verlegen: erledigt
Update 1 Shrinks neu
Update 2 neues Farbkonzept
Update 3 8-PIN ATX gesleevt
Update 4 Nachbestellung eingetroffen
Update 5 Der große FAIL und das 24-PIN Kabel
Update 6 PCIe Kabel

Wakü einbauen: erledigt
ist noch in Planung, wird aber vorrausichtlich Ende Januar angegangen
Erster Ansatz
Erstmal CPU only
Update 1 Erster Radi
Update 2 externe Wakü + erste Teile
Update 3 Nova
Update 4 die Aquatuning-Lieferung
Update 5 Wakü eingebaut
Update 6 AE5 LT
Update 7 Finale Bilder

Adapter und Flexlight einbauen: erledigt
Update 1 Adapter gebaut
Update 2 Position Flexlight ermitteln
Update 3 Flexlight angebracht


Zur Hardware:
i5 760 -> i7 870
EVGA GTX 460 -> EVGA GTX 570
EVGA P55 Sli
Corsair DDR3 1333 8GB
Velociraptor 150GB
Samsung Spinpoint 250GB
Ich hoffe, dass ich euch einigermaßen meine Erfahrungen mitteilen kann.
Für Fragen und Anregungen bin ich jeder Zeit offen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Hi,

Ich habe noch einen kleinen Tipp für dich um die SATA Kabel schöner zu verlegen.

Du kannst hinter dem Board auf gleicher höhe der SATA Slots ein etwa 3cm Großes Loch bohren ( geht am besten mit einen Konischen Bohrer).Dort kannst du auch die USB und Start; Power ; Reset Kabel durchlegen.So habe ich es bei mir gemacht.Kannst ja mal in meinem Thread nachschauen.

Lg Cutty
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Verkabelt hab ich jetzt auch alles. Leider ist es jetzt zu dunkel für Fotos
Ganz schwarz hat natürlich auch was, ich glaub ich lass die PCI-E sowie die sind und mach nur noch das ATX.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Würde gern mal meinen Rechner Posten, hab genau das Gegenstück wenn man so will :D

P.S.: Neues Netzteil kommt zu Weihnachten, neue Grafikkarte ebenfalls.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Ehm...billythekitt - hier gehts nicht um deinen Rechner. Das ist Chrisinger's Tagebuch...


@ Chrisinger: Da bin ich mal gespannt was du machst ;). Ich bleib am Ball ;)
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Auf jeden Fall will ich noch ein Flexlight einbauen, dass ich mit dem Schalter des Frontpanels ein- bzw ausschalten kann.
Muss ich nur noch tüffteln wie ich das am besten mache
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Du hast ne 460 und kaufst dir ne 570? Aber auf jeden fall n sau geiles teil... Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Kontraste sind immer gut!
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Hab das Step Up für 150€ gemacht. Da ich im Sommer auf Wakü umsteigen will, wollt ich auch eine bessere Graka damit es sich auch rentiert.

So kleines Update:
Nachdem ich alle Shrinks der SATA-Kabel nochmal neu gemacht habe, hier mal ein paar Bilder vom Innenraum mit den angeschlossenen Kabeln.
Für das ATX-Kabel muss auf jeden Fall bald eine Lösung her, passt mal überhaupt nicht ins Gesamtbild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Heute ist mein neues Spielzeug angekommen, meine EVGA GTX 570 :D
Bin echt begeistert, ich hör sie bei 3DMark 11 nicht mehr aus meinem System raus!
Bin von dem Score: Result
zu dem hier: Result

Jetzt müssen nur noch meine Verlängerungen kommen. Ich denke ich werd sie doch rot/schwarz sleeven.
Müsste ganz gut zur neuen Graka passen?

auf jedem Fall war es eine gute Idee den Step Up zu machen, allein schon wegen der Lautstärke meiner GTX 460
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Hallo erstmal, ja und, wir haben das gleiche Case und den gleichen Graka- Hersteller :daumen:. Dein Mod gefällt mir, ja die 570 'türlich auch :devil:. Welche 460 hattest Du?
Da bleib ich ma mit nem 'ABO' hier dabei. :daumen: Viel Erfolg beim mod'en noch.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black

Heut hab ich mal den Adapter gebaut, damit ich mit dem Schalter des Frontpanels ein Flexlight schalten kann.
Das einzige was ich dazu gebraucht hab war ein 3-PIN zu 4-PIN Adapter und ein bisschen Kreativität :D
Mit einem Lüfter funktioniert es wunderbar, also sollte es mit einem Flexflight auch Problemlos funktionieren.
Natürlich hab ich ihn auch gleich noch gesleevt

Eigentlich sollten heut auch meine Verlängerungen kommen.....

*Update*
Meine Verlängerungen sind doch noch gekommen, leider muss ich zugeben, dass ich bei denen ein bisschen beschissen hab. Hab die fertig gesleevten von NZXT genommen, da ich nicht mehr genügend Sleeve hatte und sie auch nicht recht viel mehr kosten.
Ich finde aber sie passen gut zu den anderen gesleevten Kabeln.
Wegen dem Flexlight hab ich jetzt endlich einen Händler gefunden, der es auf Lager hat.
Bin mal gespannt wann es ankommt. Es wird eins mit roten LED´s werden.

Wenn es da und eingebaut ist wird es finale Bilder geben.

So wie es momentan aussieht werd ich hier aber noch nicht aufhören, die Wakü ist schon in Planung und wird spätestens wenn der Sommer kommt eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black *fast fertig*

:wow: echt klasse, mach jetzt aber nicht den Fehler das Gehäuse auch noch mit Dämmmaten zu versehen.
Hab den nämlich die gedämmt Version und übels props die Kabel zu verstecken.
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black *fast fertig*

Hab ich nicht vor :)
Heut hab ich bei mdpc die neuen Sleeves in der Farbe Color-X gesehen, die könnten von der Farbe her ganz gut zum System passen.
Das normale Rot find ich ein bisschen zu kräftig. Evtl werden dann noch ein paar Adern vom 24 pin und den PCIe-Kabeln in der Farbe gesleevt
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black *fast fertig*

Was ich gerade sehe, du hast andere Lüfter verbaut. Sind die leiser als die mit gelieferten?
 
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black *fast fertig*

Nur der hinten ist von Revoltec.
Die anderen sind alle von Coolermaster. Also ich persönlich find die Lautstärke als annehmbar, wobei alle Lüfter über das Mainboard geregelt sind.
 
Zurück