Tagebuch [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert (redone)

AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

Wird ja immer besser. :daumen:
Was kostet denn eine Backplate?
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

Würd ich auf keinen fall kaufen, da bekommste ja schon Grakakühler für.
Dann lieber Plexiglas im Suckpuppy look ;).
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

Zumal ich die Aussparung von EK irgendwie langweilig finde und doch lieber das gleiche Logo wie auf der Graka ausschneiden würde.

Bin gerade dabei die Abmasse auf Papier zu bringen.

Edit: ach und ich kann die SLIsteckerabdeckung (geiles Wort) meiner 260 mit einbinden, damit man da nicht die ganze zeit draufglotzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

nene... werde das "Glas" ja eh grundieren. Da würde man von dem schönen Blau nichts mehr sehen...
Aber fürs Seitenteil hätte das schon was. hmmmm
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

Das Blau fluoreszierende Acryl-Glas, und dann mit dem Dremel etwas Gravieren:D
 
Also ich muss sagen das das airbrush echt gut geworden ist :daumen:

Ich hab selber eine gute airbrush Pistole, hab auch einen Kurs gemacht, kann das aber lange nicht so gut wie du :daumen:

Viel Erfolg dir weiterhin:daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

@ ph1driver Gravieren mitm Dremel sieht in meinen Augen immer ******** aus, weil man da nie im Leben eine ebene Fläche eingraviert bekommt. Das müsste man schon mit anderem Werkzeug machen. Aber aber beim stichwort fluoriszierend kömmt mir ne Idee. Ich hab hier noch Blau fluo. Airbrushbarbe rumfliegen. Hab ich mal gekauft aber nie was mit gemacht...mal sehen ob die noch gut ist.

@ Der Stuhl Danke Danke. Ein Kurs ist schomal ein guter Anfang, aber wie bei fast allem: Übung macht dem Meister. Ich verhau mich auch oft und darf dann wieder von vorne anfangen, obwohl man nach den ganzen Jahren annehmen sollte, dass das immer klappt ;)
Kannst ja mal bei mir im Profil das Coredesignedalbum durchblättern. Da sind einige meiner Werke. Lade gleich noch welche hoch.

LG Sick
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka fertig gebrushed

Meine Güte was ein rumgefeile. Da werde ich noch ein paar Stunden dran sitzen.

Ergebnis 1. Halbzeit :D
attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Da hast ja noch einiges vor Dir! Bin echt mal gespannt wie es aussieht wenn Du fertig bist.
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Man sieht ja schon wies mal werden soll :daumen:
Wie hast dus gemacht?
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Letztes Update für heute.

Als erstes habe ich mit nem Bohrer Löcher ins Plexiglas gebohrt, um ein Sägeblatt einführen zu können. Mit diesem habe ich dann grob die Konturen ausgeschnitten. Das Bild ist im Post vorher.
Dann mit Schmirgelpapier, diversen Feilen, viel, viel Gedult und ner Menge Zeit die Feinheiten ausgearbeitet. (morgen werden die Arme schmerzen :ugly:) bis es so aussah.
backplate-fertig-geschliffen-jpg.310308


Dann ging ers mit den üblichen Areiten weiter. Anschleifen, Entfetten, Grundieren.
attachment.php


Dann auch hier wieder das was ich jetzt schon ein paar mal gemacht hatte. Gitter drauf, Verlauf brushen, erste Schicht Klarlack.
attachment.php


Morgen noch ne 2. Schicht Klarlack, Nassschleifen und den Endklarlack druff...Done!

Muss sagen mir gefällt das mit dem Logo 1000 mal besser als die olle EK Backplate. Ok diese soll ja durch das Aluminium noch etwas Kühlung bringen, was aber wohl zu vernachlässigen ist.

Werde die Plate erstmal aufkleben und eventuell später mit Schrauben anbringen.

Aber eine Idee ist mir noch gekommen. Da das ja Plexiglas ist, bräuchte ich nur die Innenkanten des Logos wieder vom Lack entfernen und polieren und könnte es dann mit blauen LEDs leuchten lassen...Werde mich morgen mal zum Elektrofritzen begeben und LEDs holen.

Hoffe es gefällt

Gruss Sick
 

Anhänge

  • Backplate fertig geschliffen.jpg
    Backplate fertig geschliffen.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Najut hier schonmal ein Vorgeschmack. ;)

Vorher:
attachment.php


Nachher:
backplate-feddich-jpg.310337


Jetzt gehts aber inne Falle. :nicken:
 

Anhänge

  • Backplate feddich.jpg
    Backplate feddich.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 909
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

:daumen: sehr schick. Da bin ich ja mal gespannt wie's beleuchtet aussehen wird.
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Wahnsinn :daumen: das sieht ja mal mega Hammer aus!!!
Wie haste dieses 'SLI' hinbekommen??
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Ähhhhm deckt die Backplate nicht die Luftöffnungen auf der Rückseite ab..? ;)
Aber sonst saubere Arbeit! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate under constuction

Moinmoin.

@ BENNQ Die SLI Abdeckung ist von meiner alten 260. Die hab ich net selbst gemacht. :devil:

@Dommerle für den Luftstrom ist ja das Logo da, dort kann der Lüfter genug Luft ziehen. Der Ausschnitt der Backplate liegt fast genau über den Ausschnitten der Graka.

Dann hatte ich ja vor das Logo zu beleuchten. Da ich hier noch einen alten Levicom LED Lüfter rumfliegen hatte, dachte ich mir, warum alles neu machen? Auf der Lüfterplatine sind ja schon passige Widerstände. Also hab ich mich munter ans Werk gemacht.

Alles auseinanderreissen:
attachment.php


dann neu Kabel dranlöten. Feddich:
attachment.php


Laufen auch super. Nur Fail ists trotzdem, denn die kleinen LEDs passen nicht unter die Backplate und lassen sich auch sonst nicht so positionieren dass da irgendwas gescheit beleuchtet wird. MIST! :motz::wall:

Jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen und mir was gescheites bestellen. Gibt ja genug Fertigzeug das da drunter passt. Ca 3mm sind ja net sooo viel Platz.

Ach und ich hab heute ein Superangebot von meinem PCfritzen für einen Mugen 2 bekommen...also ist das auch entschieden.
 
Zurück