Weisses Gehäuse & Komponente, vergilbung? (Lian Li o11)

MIGHTYMAV

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
nachdem ich nun gut 12 Jahre Mac Nutzer bin, möchte ich mir nun den Weihnachtstagen entgegen mal wieder einen PC zum gamen zusammen bauen. Der soll natürlich ein bisschen was her machen, also hab ich mich als Case für das Lian Li o11 in Weiss entschieden.
Um das ganze farblich abzustimmen, gibts da natürlich einige weiße Komponenten wie Graka, Lüfter, Netzteil, Kabel, Radiatoren etc.

Die Frage die mir aber jetzt aufkam war folgende:
Können die Hardware Parts, in einem nichtraucher Haushalt, mit der Zeit vergilben? Vorallem wenn ich jetzt mal so an die Kabel denke und alles was halt Plastik ist.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Würde mich freuen wenn da jemand was zu sagen könnte.
Grüße
 
Würde Sagen, in einem "nichtraucher" Haushalt ist dies kein Problem.
Während der üblichen Nitzungsdauer eines Gaming Rechners (ca. 4-5 Jahre).

Natürlich sollte man den Rechner ab und zu etwas pflegen... also Entstauben etc.
 
Vergilben kann vor allem Kunststoff natürlich. Ein lackiertes Gehäuse ist da wenig problematisch.

Fett und Staub können dem Material natürlich zusätzlich zum Sonnenlicht zusetzen.
Die Frage ist, ob du die Hardware überhaupt so lange verwendest, als dass da irgendwas vergilbt. Wenn der PC wieder 12 Jahre genutzt wird, ohne aufrüsten, dann wird er irgendwann maximal noch ein paar wirklich alte Schinken zum Laufen bringen oder für Office geeignet werden. Dass also alles in ein Alter des Vergilbens kommt, ist nicht ganz absehbar.

Es kommt dann aber auch auf die Qualität des Materials an. Meine Xbox 360 aus 2008 läuft regelmäßig und ist immer noch weiß.
 
Ich kann dir nur sagen, dass beim LianLi O11D die gebürsteten Gehäuseteile (Seitenpanel und Top Panel), keinem Sonnenlicht ausgesetzt werden dürfen, da diese sonst kupferfarbend werden, sich also massiv verfärben. Habe von Caseking zwei neue Panele im Austausch erhalten und mir wurde geraten, das Gehäuse keinem starken Licht auszusetzen, obwohl bei mir immer ein Vorhang davor hing.
 
Zurück