Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

Sieht Super aus, mir gefällt auch die Idee mit dem Gewehr.
BTW: wie Groß ist die Platte mit dem Gewehr?
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

So die nächste Lieferung ist da (der Klarlack).

Wieder ein paar Bilder von der AutoCad Zeichnung, so werden die neue Front und die eine Seite (Mainboard Seite) aussehen. Durch die Schrift (wird mit einer roten Plexiplatte hinterlegt) kann man dann das innere des Gehäuses sehen.
In der neu gestalteten Front habe ich noch eine P8 eingefügt. Diese wir mit einem Gitter versehen, damit der Heck Lüfter im Gehäuse frische Luft ansaugen kann.

Desweiteren habe ich mal ein Bild von einer Düse des Wasserstrahl schneider beigefügt. Die Düse hat einen Durchmesser von 9mm somit könnt Ihr euch ja denken wie klein das Loch in der Mitte ist wo das Wasser mit 3000 bar heraus kommt.


seite-links-jpg.511169


front-jpg.511170


Düse

cimg2680-jpg.511171


cimg2671-jpg.511172


5m SMD Band weiß

cimg2675-jpg.511173
 

Anhänge

  • Seite-Links.JPG
    Seite-Links.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 567
  • Front.JPG
    Front.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 604
  • CIMG2680.JPG
    CIMG2680.JPG
    424,2 KB · Aufrufe: 567
  • CIMG2671.JPG
    CIMG2671.JPG
    432,3 KB · Aufrufe: 561
  • CIMG2675.JPG
    CIMG2675.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 574
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

Cool:D
Wenn ich so die ersten Entwürfe mit denen hier vergleiche, dann hast du dich ganz schön gesteigert :D
Schöne CAD-Arbeit:daumen:
Ich persönlich würde die P8 in der Front noch ein paar Millimeter nach unten setzen, aber das ist meine Meinung.
Dir soll es ja gefallen.
Die Mainboard-Seite gefällt mir auch richtig gut.
Bei all dem stelle ich mir jetzt gerade vor, wie nervig das wäre, wenn man das alles von Hand konstruieren müsste:schief:
Das kleine "Tool" hat mir auch schon sehr viel Arbeit und Nerven erspaart;)

Ich weiß zwar, dass ich mich wiederhole, aber ich sag´s trotzdem:
Ich bin sowas von extrem auf die fertigen Teile gespannt:ugly:
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

Cool:D
Wenn ich so die ersten Entwürfe mit denen hier vergleiche, dann hast du dich ganz schön gesteigert :D
Schöne CAD-Arbeit:daumen:
Ich persönlich würde die P8 in der Front noch ein paar Millimeter nach unten setzen, aber das ist meine Meinung.
Dir soll es ja gefallen.
Die Mainboard-Seite gefällt mir auch richtig gut.
Das Tool ist wirklich sehr gut. Mann muss zwar immer noch alles nacharbeiten (für die Wasserstrahl Maschine), aber die Form ist ja schon vorgegeben. Somit ist die Arbeit zu 90% fertig (noch etwas Kosmetik) ;)

Die P8 ist mittig vom Laufwerks Käfig. Das sieht leider nicht mittig von außen aus, da sich dahinter die ALU Profile befinden kann ich sie nicht Tiefer setzen. Denke aber das, dass so geht. Hinter der P8 kommt noch ein Filtervlies zum Schutz vor Staub.

So hier die andere fertige Seite. Sollte alles klappen werde ich diese Woche mit denn Teilen beginnen. Denke mal so das, die Teile ca. 4 Stunden Fräs Zeit in Anspruch nehmen werden. Und diese Zeit muss erst mal über sein :ugly:

seite_r-jpg.512390
 

Anhänge

  • Seite_R.JPG
    Seite_R.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 924
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

Die P8 ist mittig vom Laufwerks Käfig. Das sieht leider nicht mittig von außen aus, da sich dahinter die ALU Profile befinden kann ich sie nicht Tiefer setzen. Denke aber das, dass so geht. Hinter der P8 kommt noch ein Filtervlies zum Schutz vor Staub.

Aso, naja dann wirds schon so passen :)
Die andere Seite gefällt mir auch:daumen:
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

Hier noch meine neue AGB Blende für einen XSPC AGB. In diesen kann man noch 2 LEDs einsetzen. Ich werde zwei rote LEDs einsetzen die das Gewehr Komplet ausleuchten und mit Abhängigkeit der Wassertemperatur immer heller werden.
Die Mündung zeigt die max. Wassermenge die im AGB sein soll und der quer strich unten auf der Linken Seite denn min. stand.

cimg2682-jpg.512438


cimg2685-jpg.512439
 

Anhänge

  • CIMG2682.JPG
    CIMG2682.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 646
  • CIMG2685.JPG
    CIMG2685.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 652
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahlschneider)

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe!

Da ich mir bei dem Seitenteil mit dem streifen unter, der eigentlich denn roten streifen vom VAN darstellen soll nicht sicher bin ob dieser passt / gut aussieht.

Oder ob ich lieber nur die Schrift in die Mitte setzen soll und fertig.

Würde ich mich über eure Meinungen bedanken.

512390d1327159293-tagebuch-team-mod-gehaeuse-aus-alu-und-plexiglas-wasserstrahlschneider-seite_r.jpg
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Der Streifen soll ja mit rotem Plexi "ausgefüllt" werden, oder?
Du könntest ihn natürlich auch weglassen und im Nachhinein rot lackieren, allerdings dann durchgehend.
Aber vielleicht sieht man dann auch viel zu wenig vom tollen Innenraum:huh:
Vielleicht doch ne gravierte Plexischeibe (könnte ich ev. helfen) wo der Schriftzug drauf kommt und diesen beleuchten.
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Der Streifen soll ja mit rotem Plexi "ausgefüllt" werden, oder?
Ja genau.
Du könntest ihn natürlich auch weglassen und im Nachhinein rot lackieren, allerdings dann durchgehend.
Hatte ich auch erst Überlegt. Aber das rot was ich habe ist sehr intensiv von der Farbe her. Und da denke ich das es das gesamt Bild doch negativ Beeinflusst, da dann zu viele Farben im Spiel sind.
Aber vielleicht sieht man dann auch viel zu wenig vom tollen Innenraum
Auf dieser Seite ist nur die Mainboard Rückwand / Träger und Kabel zu sehen. Also nichts wichtiges.
Vielleicht doch ne gravierte Plexischeibe (könnte ich ev. helfen) wo der Schriftzug drauf kommt und diesen beleuchten.
Da denke ich auch wieder das es nicht zum gesamt Bild passen wird. Aber danke.
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Ach verdammt, ich hab die Seiten verwechselt. Ich dachte, das ist die andere Seite.
Dann würde ich alles so lassen oder eventuell den Streifen lackieren.
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Alter Falter,

Das Gewehr auf dem AGB ist ja mal Fett! :schief:

Ich würd den roten Streifen vom Van wohl auch eher Lackieren.
Deine überlegung ist sicherlich richtig aber Graviert kommt dieser nicht korrekt zur Geltung.

Schwierige Entscheidung...

Eher mal weglassen und noch Abwarten. (auch wenn das doof ist)
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Bis hierhin ist dein Mod ja richtig gut geworden.:top:
Ist die AGB-Blende in Post67 ausgefranst oder täuscht das? Wenn dem nicht so ist, ist die zum :sabber:n.
Ich würde die Roten Streifen auch durchgehend machen, egal ob Lackiert oder anders.;)
Außerdem finde ich die P8 Thematisch unpassend, da dies eine Deutsche Waffe ist.:nene:
Hast du keine Möglichkeit die originale Pistole von Smith zu nehmen?
 
So die eine Seite schneidet gerade.

Werde die Seite ohne Streifen schneiden und den Streifen lackieren. Vielleicht lackiere ich auch einmal ums Gehäuse rum.

Die AGB Blende ist sauber ausgeschnitten. Nur die Silber Schicht ist abgeplatzt. Diese ist aber unwichtig.

Zu der p8. Glaube nicht das, dass einer so genau erkennt welche Waffe das ist.
 
So die Seite mit den Namen ist nach 115 min. endlich fertig. Jetzt noch die neue Front und das Oberteil schneiden.
Morgen Vormittag lade ich die Bilder hoch und wenn alles so läuft werde ich morgen Abend die andere Seite noch schneiden.

Hoffe das passt auch alles so wie ich das gemessen habe. Wenn nicht, nein daran möchte ich erst mal nicht denken.
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD (Gehäuse) aus ALU und Plexiglas (Wasserstrahl schneider) Brauch mal eure Meinung!!

Ich drück die Daumen, dass alles passt:)
 
Zurück