Tagebuch [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt) jetzt mit Video!!!

AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (dickes Bilder update)

Habe hier mal eine mögliche Abdeckung für die Rückseite.
Die Patronen werden ausgeschnitten und dienen als weitere Abluftschlitze. Die weiteren Waffen und Patronen schneide ich erst mal nur so mit aus, ob ich diese noch verwende weiß ich jetzt noch nicht.
Die Rückwand wird aus Stabilitäts Gründen, aus einer 2-3 mm Pertinax Platte geschnitten (aber Lackiert sieht das keiner).

back-jpg.517184
 

Anhänge

  • Back.JPG
    Back.JPG
    37 KB · Aufrufe: 564
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Weicht denn das Pertinax nicht auf, wenn da so viel Wasser dran kommt?
Das war doch ein Verbundstoff aus Papier und ner Art Harz, wenn ich mich recht entsinne.
Wofür ist die Rechteckige Aussparung in der unteren Blende?
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Weicht denn das Pertinax nicht auf, wenn da so viel Wasser dran kommt?
Das war doch ein Verbundstoff aus Papier und ner Art Harz, wenn ich mich recht entsinne.
Wofür ist die Rechteckige Aussparung in der unteren Blende?

Habe letzte Woche mal eine zur Probe geschnitten. Mit erfolg, blieb alles so wie es sollte und ja es ist eine Verbundstoff Platte aus Papier mit Harz.

Die untere Aussparung war so bei meiner Vorlage. Habe diese eins zu eins vom alten Gehäuse (Netzteil Halterung) übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Aso, na dann ab an die Schneidmaschine:lol:
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

So auch die letzten Gehäuse Teile sind jetzt fertig.

Zum einen die obere Abdeckung für den 480 Radiator mit 4 Abluftschlitzen in Patronen Optik. Die andere Abdeckung ist für unten, wo auch das Netzteil befestigt wird.
Die anderen Teile (Gewehr und Patronen) habe ich erst mal nur so mit ausgeschnitten. Ob diese noch einen Platz im Gehäuse finden weiß ich noch nicht.
Das letzte Bild zeigt noch mal die AGB Blende mit einem Gewehr aus Pertinax. Da kann man gut sehen das die Teile zu 100% passen obwohl diese aus zwei unterschiedlich Materialien bestehen.

Eigentlich wollte ich auch diese Woche mit dem Lackieren beginnen, da die Temperaturen aber immer noch sehr niedrig (15°) im Keller sind. Und ich nicht unnötig mehrere Tage auf 22° Heizen möchte, warte ich noch etwas damit.


cimg2736-jpg.517649


cimg2738-jpg.517650


cimg2739-jpg.517651
 

Anhänge

  • CIMG2736.JPG
    CIMG2736.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 590
  • CIMG2738.JPG
    CIMG2738.JPG
    515,4 KB · Aufrufe: 528
  • CIMG2739.JPG
    CIMG2739.JPG
    555,8 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Ich liebe die geschnittenen Teile:devil:

Ich kanns nur immer wieder sagen, ich find das alles hier ziemlich geil :D:daumen:
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Absolut geiles Teil, ABOOOO!!!
Was fast noch geiler ist, ist deine gelegentliche "Recht"schreibung! :D - aber halb so schlimm! :P
WEITER SO!
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Absolut geiles Teil, ABOOOO!!!
Was fast noch geiler ist, ist deine gelegentliche "Recht"schreibung! :D - aber halb so schlimm! :P
WEITER SO!
Ich weiß, aber sobald die Finger wild über die Tastatur fliegen kommen schon mal merkwürdige dinge zu Stande.

Aber freut mich das der MOD so gut ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Ja ist mir auch klar, nur musste ich zwischendurch cht mal gut schmunzeln! :D
Aber solche Fehler habe ich hier schon öfter gelesen...das ist einfach die Freude am Mitlesen, Bauen und so...verständlich also! :)
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Hier wieder einige Bilder.

Diesmal von meinen neuen Staubfiltern für die vier großen Öffnung wo zum einen die Luft für die jeweiligen Radiatoren angesaugt wird. Und auch auf der anderen Seite die warme Luft wieder nach außen muss.
Grund dafür ist, die Erfahrung aus meinem jetzigen Gehäuse. Wo der Radiator ohne so einen Filter sehr schnell und stark mit Staub bedeckt ist.
Da es leider keine schönen und passenden Filter (für meinen selbst bau) gibt und mir eine Filter-matte von 1m x 1m x 10mm für 30 Euro zu teuer ist habe ich mich entschlossen einen entsprechenden Filter selbst zu bauen.

Der Filter ist sehr leicht und flexibel, er muss nicht angeschraubt werde und kann einfach zum Reinigen entnommen werden, da er nur in die Gehäuse Öffnung gedrückt wird.
Aber das kann man auf den Bildern besser sehen.


cimg2752-jpg.518265


cimg2747-jpg.518266


cimg2750-jpg.518267


cimg2744-jpg.518268


cimg2746-jpg.518269
 

Anhänge

  • CIMG2746.JPG
    CIMG2746.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 599
  • CIMG2744.JPG
    CIMG2744.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 602
  • CIMG2750.JPG
    CIMG2750.JPG
    497,2 KB · Aufrufe: 572
  • CIMG2747.JPG
    CIMG2747.JPG
    502,2 KB · Aufrufe: 577
  • CIMG2752.JPG
    CIMG2752.JPG
    505,2 KB · Aufrufe: 609
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Glückwunsch zum erneuten Maineintrag:daumen:

Wo bekommt man eigentlich das Material für den Staubfilter her?
 
Chris_Oi schrieb:
Glückwunsch zum erneuten Maineintrag:daumen:

Wo bekommt man eigentlich das Material für den Staubfilter her?

Danke.

Das Material (schwarze Kunststoff) sind Reste von der Arbeit. Die ich wieder ausgeschnitten habe. Und auf dar Rückseite ist ein etwas dickeres Fliegengitter aus dem Baumarkt aufgetakert.
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Hallo, bin auch durch die Main drauf gestoßen.
Sehr Geile Arbeit muss ich sagen!
Gefällt mir bisher durchweg sehr gut.

Bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Dito :D

Ist echt eine tolle Arbeit und eine wirklich ausgefallene Idee !
Werd am Ball bleiben ;)
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Gratuliere zur Main...
Immer weiter so!
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Gratz zur Main, bin auch grad drauf gestoßen und habs schon mal durchgelesen grad...
[X]ABO!
MfG
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Wow, richtig toll

Hab dein Thread grad gelesen, finde es sehr Toll :daumen:

[X] Abo
 
AW: [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas (Teile werden mit Wasserstrahl schneider gefertigt)

Hier wieder einige Bilder.

Diesmal von der Lackierten Rückseite der Plexiglas-platten. Die weißen stellen die man ab und zu sieht, kommen daher das mein 1K Klarlack nicht mehr gereicht hat. Das ist aber nicht so wichtig, da auf diese stellen die roten Plexiglas-platten kommen. Auf der anderen sichtbaren Seite kommt nachher ein 2K Klarlack, da habe ich 2,5 Liter und das sollte reichen ;). Sollte jetzt nichts mehr dazwischen kommen werde ich diese Woche mit dem Lackieren fertig.

PS: Die Fertigstellung des gesamten Gehäuse wird wohl erst im Mai sein.

Desweiteren sind jetzt auch alle vier Lüftergitter fertig.


cimg2759-jpg.521346


cimg2760-jpg.521352


cimg2761-jpg.521348


cimg2770-jpg.521349


cimg2764-jpg.521350


cimg2767-jpg.521351


Hier mal ein Bild von meinem selbstgebautem Kompressor :D

305632d1295532481-tagebuch-dark-knight-mod-thermaltake-armore-mit-grossem-airbrush-matt-schwarzer-lackierung-gehaeuse-umbau-und-und-und-k-cimg1858.jpg
 

Anhänge

  • CIMG2759.JPG
    CIMG2759.JPG
    420,7 KB · Aufrufe: 469
  • CIMG2761.JPG
    CIMG2761.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 399
  • CIMG2770.JPG
    CIMG2770.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 438
  • CIMG2764.JPG
    CIMG2764.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 409
  • CIMG2767.JPG
    CIMG2767.JPG
    384 KB · Aufrufe: 399
  • CIMG2760.JPG
    CIMG2760.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Zurück