Tablet-Beratung ASUS MeMo Pad FHD 10

Sand0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

wie der Titel bereits vermuten lässt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Android Tablet. Nach ausführlicher Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen das das ASUS MeMo Pad FHD 10 momentan bei 10 Zoll Tablets bis 350€ der absolute Preisleistungs-Hit ist. Hierzu möchte ich betonen das WLAN für mich ausreicht, und ich dadurch gerne auch etwas Geld sparen möchte. Sollte ich mich täuschen dann klärt mich bitte auf. Aber diese SoC, welche die gleiche wie beim Samsung Galaxy Tab 3 10.1 ist, gepaart mit 2 GB Ram und 32 GB Speicher sowie die noch schärfere Auflösung des Displays für 300€ ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Allerdings hatte ich in einem mir seriös vorkommenden Test gelesen das Aufgrund der SoC Probleme mit diversen Spielen auftreten können.

Dahingehend möchte ich hiermit um Erfahrungsberichte der Community bitten!

Hat jemand das ASUS MeMo Pad FHD 10 und kann er/sie für mich überprüfen ob diverse Spiele wie z.B. GTA Vice City im Play Store verfügbar sind und eventuell auch spielbar sind bzw. wurden bereits negative Erfahrungen gemacht?

Mich wundert es ja auch wie es sein kann das bei Amazon trotz App-Inkompatibilität (falls vorhanden) solch gute Rezensionen, durch die Bank weg, verfasst werden...


Da dieser Punkt für mich entscheidend für einen Kauf ist, habe ich mich auch anderweitig umgeschaut. Was haltet ihr von dem mittlerweile betagten aber immernoch hardwaretechnisch herausragenden Galaxy Note 10.1 anno 2012 (GTN8010)? Ist dieses Tablet mittlerweile zu veraltet, bekommt es keine Updates mehr oder kann man auch jetzt noch bedenkenlos zuschlagen?
 
Hallo,

ich besitze seit ca. 6 Monaten ein Asus MeMo Pad FHD 10.
Ich nutze das Tablett nicht zum Spielen, daher kann ich Probleme mit manchen Spielen nicht beurteilen.
Aber Surfen und Videos schauen geht ohne Ruckler und die Akkulaufzeit ist in ordnung.

Etwas schwach finde ich die Kamera, die Bilder könnten etwas besser sein. (Ich nutze die Cam aber nicht)


Negative erfahrungen habe ich bis jetzt (außer der Kamera) keine gemacht und diverse Spiele sind im Play Store verfügbar. Auch GTA Vice City.
 
Hey,

erstmal danke für deine Antwort. :)

Das ist schonmal das was ich von dem Pad erwartet habe. Interessant das die Spiele verfügbar sind, denn würden sie nicht mit der Hardware kompatibel sein, würde der Play Store diese erfahrungsgemäß nicht anzeigen. Das mit der Cam wäre für mich ebenfalls vernachlässigbar.


Dennoch bin ich gespannt auf weitere Erfahrungen der Community. :daumen:
 
Zurück