Tablet für Notizen

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich suche ein Tablet für die Uni. Möchte eigentlich nur Notizen auf den Folien machen und allgemein die Notizverwaltung mit dem Gerät und zum lesen von PDF's.

Außerdem wäre cool, wenn die Software Navigraph drauf laufen würde. Systemanforderung sind aber sehr unspezifisch:

System Requirements​


  • Microsoft ® Windows 10 or later
    • Min 8 GB RAM
    • Min 250 MB HD
  • macOS High Sierra (10.13) or later
  • Android Tablet/Phone 11 or later
  • iOS iPad/iPhone 12.4 or later
  • Broadband Internet connection

Was sind die besten und günstigen Geräte die das können? Größe sollte irgendwas zwischen A5 und A4 sein.
 
Also wir haben eines aus der Lenovo MIIX 520 Reihe und sind sehr zu frieden...ABER wir gehen aktuell auch nicht zur Uni und sind nicht Nik45 und kennen seine Wünsche!;-)

Es kommt echt immer darauf an was es alles können muss im Verhältnis zum Preis.
Ein ganz guter Anhaltspunkt für dich wäre eventuell das du die Systemvoraussetzungen des Programms nimmst und diese Kriterien in einer Preis-Suchmaschine wie Geizhals eintippst. Dann noch deinen Max. Preis festlegen.
Und so dinge wie bekommt es eine Simkarte oder nur WLAN etc weiß man ja gar nicht.

Es gibt soooo viele verschiedene die deine wenigen hier genannten Voraussetzungen erfüllen, das es schwierig ist eines zu nennen.
 
Naja, halt das was oben steht :D Systemvoraussetzungen sind ja nicht sehr spezifisch bei Tablet angelegt.

Wenn ich auf meinem Handy Datenvolumen habe, könnte ich das auf das Tablet transferieren, wenn dieser nur WLAN hat? Das würde mir nämlich reichen.

Wichtig ist mir tatsächlich, dass ich ein gutes Schreibgefühl drauf habe und es keine Aufsetzgeräusche macht, das ist nämlich ultra nervig.
 
Wie hoch ist denn dein Budget und welches OS soll es sein? Die Software läuft ja anscheinend etwa überall.
 
Zurück