News System Shock Remake: Endlich (ausbaufähige) Wertungen vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu System Shock Remake: Endlich (ausbaufähige) Wertungen vor Release

Kurz vor dem offiziellen Release des System Shock Remakes trudeln die ersten Wertungen zum Spiel ein. Auf Metacritic erhält die Neuauflage grundsätzliche gute Noten, scheint aber nicht vollends überzeugen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: System Shock Remake: Endlich (ausbaufähige) Wertungen vor Release
 
Werde ich mir wohl wirklich zulegen.
Beide Vorgänger waren prima und machten viel Spaß.
Allerdings warte ich den Release und die ersten Tests ab, danach kann ich ja immer noch zuschlagen.
Wobei, wenn ich meinen pile of shame anschaue, das schaffe ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr :schief:
Manchmal zuckt es halt doch zu sehr und man kann nicht widerstehen.
 
Geldbörse mal geschaut, jo ist schon gekauft, dann kann meine

Original System Shock - CD in Rente wird glaube ich auch Zeit

die hat schon ewig nen Kratzer der ab und zu Probleme macht :-)
 
Hab’s mal kurz angespielt, negativ aufgefallen ist mir, dass die Entwickler das nicht gefixt haben, wenn man zu nah an die Wand geht, die Waffen teilweise in der Wand verschwinden(manche Leute empfinden das als störend und da es kein Test der Welt erwähnt, erwähne ich es) positiv hingegen finde persönlich den Grafikstil, der überraschend trotz der pixel mir sehr sehr gut gefällt,. Tolle Atmosphäre ist klar. Ich warte bis zum Wochenende weil wenn man die ganze Woche arbeiten muss und am Abend zockt kann man es eh nicht genießen und Vesaut sich ein tolles Game !!! (Ja reich müsste man sein ) xd
 
Habe ja nicht so richtig damit gerechnet dass die endlich releasen aber offensichtlich hat sich die Verschiebung ausgezahlt.
 
Ist wohl eher was für Liebhaber solcher Retro Games. Über die Grafik könnte ich hinweg sehen, aber das Design ist mir zu altbacken. Ich verirre mich in Spiele zu häufig. Tom Raider 3 ohne Lösungsbuch? Für mich undenkbar, weil ich nie weiß wo ich lang muß.
 
Im Randlosen Vollbildmodus wird nicht die eingestellte Auflösung verwendet (bei mir statt 2160p nur 1440p) und Daumentasten lassen sich nicht belegen.
 
Als Liebhaber des Originals bin ich sehr zufrieden mit dem Remake.

Was man aber Nightdive noch zu gute halten sollte ist, dass das ein richtig sauberes Release ist, also die Verzögerungen haben sich ausgezahlt.

Ich habe nach mehreren Stunden spielen keine Bugs bemerkt, die Performance ist gut und beim Preis kann man glaub ich auch nicht viel meckern.

Und entgegen mancher Reviews würde ich behaupten, dass das System Shock Remake auch für Neueinsteiger geeignet ist.
Es erwartet einen halt keine Durchschnittskost die nach den Heute üblichen Formeln funktioniert.
 
Als Liebhaber des Originals bin ich sehr zufrieden mit dem Remake.

Was man aber Nightdive noch zu gute halten sollte ist, dass das ein richtig sauberes Release ist, also die Verzögerungen haben sich ausgezahlt.

Ich habe nach mehreren Stunden spielen keine Bugs bemerkt, die Performance ist gut und beim Preis kann man glaub ich auch nicht viel meckern.

Und entgegen mancher Reviews würde ich behaupten, dass das System Shock Remake auch für Neueinsteiger geeignet ist.
Es erwartet einen halt keine Durchschnittskost die nach den Heute üblichen Formeln funktioniert.
Eben. Original hab ich nicht gespielt, finde aber gut, dass ich im Spiel nicht für grenzdebil gehalten werde)
 
Seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, bei dem es mich tatsächlich juckt es zum Release zu kaufen, wer hätte das gedacht. Sogar eine DRM-freie Version wird vorbildlicherweise angeboten, gut für vehemente Steamverweigerer wie mich.

Nur mit den verpixelten Texturen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ganz egal ob es als Homage gemeint ist oder nicht, das ist in meinen Augen einfach eine Geschmacksverirrung. Ich behalte mal NexusMods im Auge, vielleicht kommt da noch ein Textur-Overhaul, ansonsten werde ich es eher im nächsten Sale mitnehmen.
 
Zurück