Super Bowl 2018: Wo wird das gigantische Sportevent gezeigt?

Was die Werbung angeht muss ich zustimmen. Die kommt leider zu oft aber wenigstens kann man sich die noch ansehen gegenüber dem stocksteifen Doktor gegeprüften und dem Fress i Nuss Organ Werbeschild gedöns. Wirklich lustige Werbung ist schnell weg vom Fenster oder komische Anstalten vermiesen den Gag.
 
Clickbait

Noch dazu hat so ein Thema rein gar nix in einem Forum dieser Art zu suchen und außerdem ist's ja auch soooooooo wichtig.
Wo ist da Clickbait in der Überschrift?
Der Superbowl ist das größte Sportevent auf der Welt. Da schauen Milliarden Menschen zu. Von solchen Zuschauerzahlen kann FIFA, UEFA, DFB usw. nur träumen.
Das die News hier eigentlich nichts zu suchen hat, da gebe ich dir recht, aber so gesehen haben Film Trailer/News hier auch nichts zu suchen, oder auch mal was aus der Politik. Und trotzdem gibt es die News. Wem das Thema nicht interessiert muß ja auch nicht die News anklicken und lesen.
Nicht so wichtig. Hmm ich glaube für die beiden Teams gestern war das sehr wichtig. Ging schließlich um die Meisterschaft. Auch die Fans der beiden Mannschaften fanden das wichtig. Und unzählige andere Football Fans fanden das auch wichtig.
Auch die Industrie findet den Superbowl wichtig. Viele Firmen stellen neue Produkte am Superbowl vor, es gibt (bei den Amis) spezielle Superbowl Werbung (oft richtig Witzig, da können wir deutschen noch viel lernen). Und 30 sek Werbung kosteten 5 Mio Dollar (stand in der Zeitung)
Also du siehst, der Superbowl ist wichtig. Auch wenn du und ein paar wenige das anders sehen.
 
Der Begriff stammt aber von dem nebeligen Eiland vor unserer Haustür wobei aber eher Rugby die Vorlage zum Ami Football bildet was man auch am Tor und eben dieser Eier Pille sehen kann.
 
So hab mir gestern das Spiel angeschaut.
Wirklich ein tolles und spannendes Spiel. Der Klu wäre jetzt noch gewesen, hätte die Hail Mary am Ende geklappt.
Ich hab mir das Spiel am Sonntag aufgenommen. Das hab ich bei allen PlayOff Spielen so gemacht.
Der Vorteil daran, ich kann jegliche Werbung immer sofort überspringen.
Anders wäre das ja kaum zu ertragen.
 
Der Superbowl ist das größte Sportevent auf der Welt. Da schauen Milliarden Menschen zu. Von solchen Zuschauerzahlen kann FIFA, UEFA, DFB usw. nur träumen.

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine gelesen zu haben das die FIFA mit dem WM Finale den Superbowl schlägt. Ist natürlich nicht ganz fair da es sich um ein weltweites Sportereignis handelt welches nur 4 Jährig ausgetragen wird.
 
Gar nichts. Das sind zwei total verschiedene Sportarten.

Du hast das falsch verstanden.
Die Amerikaner nennen American Football nur Football.
Fußball nennen sie Soccer.
Der Football der Amerikaner hat aber an sich nichts mit Fußball zu tun, denn es wird ja in der Regel mit Händen gespielt.
Hat also eher was von Rugby.
Die Briten jedoch sehen Football genauso wie wir, also das Spiel mit dem Ball, wo nur der Torwart die Hände benutzen darf.
Daher sollten die Amerikaner meiner Meinung nach mal über ihre Bezeichnungen nachdenken.
 
Wobei es für die meisten Leute trotzdem leicht zu unterscheiden sein dürfte.
Denn ich vermute mal das "Fussball" jeder in seiner Heimatsprache ausspricht, während (American)Football überall Football ausgesprochen wird.
 
Der Superbowl ist das größte Sportevent auf der Welt. Da schauen Milliarden Menschen zu.

nein da schauen keine zig milliarden menschen zu. woher denn auch? ausser in nordamerika spielt football nirgendwo eine grosse rolle. dazu kommen die mehr als suboptimalen übertragungszeiten im rest der welt.
wm und cl finale haben wesentlich mehr zuschauer als der super bowl. zumindest in der realität, die nfl lebt ja mehr in einer blase, in der sowas wie fussball erst gar nicht existiert ;).
 
Ich denke die Zuschauerzahlen sind bei Superbowl und WM auf Augenhöhe.
Vor kurzem wurde gesagt das beim SB knapp eine Mrd Zuschauer erwartet werden.
Wieviele es dann tatsächlich wurden weis ich nicht.
Das wäre immerhin knapp 1/7 der Weltbevölkerung. Die WM wird da ähnliche Zahlen vorweißen.
 
Du hast das falsch verstanden.
Die Amerikaner nennen American Football nur Football.
Fußball nennen sie Soccer.
Der Football der Amerikaner hat aber an sich nichts mit Fußball zu tun, denn es wird ja in der Regel mit Händen gespielt.
Hat also eher was von Rugby.
Die Briten jedoch sehen Football genauso wie wir, also das Spiel mit dem Ball, wo nur der Torwart die Hände benutzen darf.
Daher sollten die Amerikaner meiner Meinung nach mal über ihre Bezeichnungen nachdenken.

Nö, Soccer ist ganz einfach die Abkürzung für Association Football und kommt aus GB ;)
Ist quasi ein Slangausdruck. Rugby Football wurde bspw auch "Rugger" genannt.
Da sind nicht die Amerikaner dran schuld^^


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Auch wenn Football immer schöne Denkpausen lässt, ich find das die Amis in ihrer Paradedisziplin "Eine Show machen" immer wieder glänzen. Auch sportlich gehts da oft um Spielzüge...in der Deutschen Sportberichtersattung über Fußball findet das nicht mehr statt.

Themen für Sportberichte in Deutschland:

- Neue Spielerfrisuren
- Neue Spielerautos
- Neuer Modetrend
- Wer ist wie viel wert
- Wer geht mit wem (also Transfer-Kaffeesatz-Lesen)
- Neue Instagram und Twittermeldungen
- Wo gehen die Spieler einkaufen

So und davon bin ich dann total gelangweilt. Das sind meine schlimmsten Vorurteile über Frauenklos und Damensalons....nur eben mit "echten Männern". Spieler werden für die Fan zu Millionen-Barbies die man sich von der Couch aus in ihrem Traumhäusern anschaut.
Beim Superbowl wird das weitgehend rausgefiltert, keine Ahnung wie das in Regulären spielen ist.

"Sportliche" Themen beim Fußball:

- Fehlentscheidungen
- Slow-Motion Gewalt 10 Minuten lang um dann Gewalt zu verurteilen (bsp: Lev-Werder gestern)
- Panorama und Nahaufnahmen von Pyrotechnik im Stadion und eskalierenden Fans - natürlich nur um sich zu empören
- Welcher Trainer kann als nächstes gehen ?

Der beitrag als Video:
YouTube
 
Ab und zu schaue ich mir mal ein Spiel an, aber eigentlich interessiere ich mich mehr fürs Eishockey und NHL. Weiß jemand ob die Playoffs hier übertragen werden?

also für die nhl playoffs wirst du wohl geld in die hand nehmen müssen. bei nhl.tv gabs die letzten jahre nach der halben saison öfters den season pass für die saison für 20 oder 30 dollar.
 
Zurück