Sudden Strike 4 im Performance-Test - Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Skalierung der Release-Version

Ich sag mal so, mit 8C/16C muss ich mir keinen Kopf machen^^ (ob es und wann es mit den Kernen/Threads knapp wird)
 
schön zu sehen das ich mit meinem nichtmehr taufrischen system noch gut dastehe, in meiner spielauflösung :-) (1080p, i7-4790k + R9 290, genau die gebenchte tri-x)
das spiel kann den bench schön auf knapp 60hz des minitors auch in dem min-fps halten.
nur eins ist schade: ich spiele diese art spiele nicht ;-)
bei zb X_Rebirth oder Cities Skylines geht die cpu wenn man zich stunden spielt und viele schiffe und stationen hat massiv in den keller :-) wenn das mal sauber auf 8 kerne skalliert, könnte ich doch schwach werden......
 
Musst du das wirklich in mittlerweile 1000x Threads und 3 verschiedenen Foren immer und immer wieder erwähnen wie toll doch dein ARMA7 7700k ist und du überhaupt keinen Sinn in Ryzen siehst?

Es reicht doch irgendwann auch mal und seh es ein das Ryzen ein verdammt guter Prozessor geworden ist.

Ich bin normalerweise ein stiller Mitleser aber was du hier andauernd verzapfst gehört in den Kindergarten.
Hey, er muss seine Fehlinvestition doch rechtfertigen! :P
 
Grade mal nen bischen angetestet, Spiel skaliert sehr gut mit SLI. :) Die ganze Zeit 100-140 FPS in 4k maxed out. Die PCGH Benchmarkszene kann ich noch nicht testen, weil ich da noch nicht bin. :P
In 8k ohne AA sind es 50-65 FPS. Da skaliert SLI sogar bis absolut Anschlag. :D AA ein/aus kostet in 4k genau 5 FPS, ich nehme mal an es ist FXAA.


Vsync scheint total kaputt zu sein, er versucht den Monitor immer mit 59Hz anzusteuern, was natürlich nicht klappt. Ist egal ob single GPU/SLI oder Vsync/fast sync per Treiber/Ingame.

Edit: Hier sind noch die Frametimes für 4k maxed out SLI. Butterweich zu spielen. :daumen:
SuddenStrike4 2017-08-16 21-12-53-70-Time.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...

API ist DX11 und x64 jedenfalls unter Windows. Die Linux-Version ist Inhouse produziert worden und offenbar OpenGL (wirkliche Infos hab ich dazu bislang nicht finden können, noch hatte ich Zeit das zu checken. Aber der Entwickler hat Vulkan & Co. eine deutliche Absage erteilt, daher erscheint mir das die einzig logische Schlussfolgerung).

Gruß,
Phil

Ja mei, les ich hier grad ein kleines Stinkefingerchen an die Zusatzarbeiten, welche low level mit sich gebracht hätten? Mit ein wenig Tuning scheint dx11 in Unity als eine der großen Engines super zu laufen.

Sudden Strike untermauert meine Prognose, dass low level auf unbestimmte Zeit kein Standard werden wird, wenn überhaupt nachträglich angeflanscht. Eher löst ein fiktives dx 13 im high Level ab ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Naja, wenn Du bei 8/16 nur 10FPS im Schnitt mehr hast als bei 4/4 kann man nicht wirklich von profitieren sprechen, oder?

Jo außer man macht auf einmal noch irgendwas im Hintergrund dann merkt man es auf einmal doch :D
Ich glaube der nutzen von mehr Kernen kommt bei solchen Benchmarks einfach nicht zum tragen, in Benchmarks sieht auch mein i3 noch erstaunlich gut aus aber im Alltag :ugly:
 
und was sagt man generell zum spiel selbst? nix! würde es auch gerne mal anspielen, sitz seit Jahren auf dem trockenen was Strategie an geht.
 
Du meinst die Redaktion eindampfen, diese Seite hier schließen und rüber zu PCGames?
Und wenn du alle Aspekte meinst, muss dann auch immer eine psychologische Sichtweise auf das jeweilige Spiel mit drin sein? Zusammen mit einem Geschichtsteil über die bisherige Entwicklung der Serie? Eine Hintergrundstory über das Entwicklerstudio? Ein Geschichtsprofessor der den historischen Hintergrund ausleuchtet?

Du siehst ich bin für Spezialisierung.
 
wäre doch besser wenn man alle Aspekte zu einem zusammenfasst?

Du meinst die Redaktion eindampfen, diese Seite hier schließen und rüber zu PCGames?
Und wenn du alle Aspekte meinst, muss dann auch immer eine psychologische Sichtweise auf das jeweilige Spiel mit drin sein? Zusammen mit einem Geschichtsteil über die bisherige Entwicklung der Serie? Eine Hintergrundstory über das Entwicklerstudio? Ein Geschichtsprofessor der den historischen Hintergrund ausleuchtet?

Du siehst ich bin für Spezialisierung.

Kompromissvorschlag:
Da es sich um "Schwesterzeitrschriften" handelt, könnte man in den Hardwareartikeln ja den jeweiligen Gameplayartikel von PCGames verlinken ;)
 
guten morgen.
kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf einer alten GTX460 laufen würde? Game-Empfehlung ist min. eine GTX660

Danke :top:
 
Zurück