Suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Wenn das ganze nur für die PS 4 genutzt werden sollte, dann empfehle ich einen Monitor und keinen Tv. LG und Acer bieten dir HDR 10 und 4K in deinem Preissegment bei 32 Zoll was die vernünftigere Entfernung von einem Meter sind.
 
Für unter 500€ wirst du kein Gerät mit 10 Bit, 2160p und guter Software finden. Wichtig sollte doch sein, wie gut die Bildeinstellungen vom TV sind. Hatte vor meinem OLED TV auch "nur" ein 8 Bit IPS TV von LG. Nach manueller Bildeinstellung hat der TV auch ein gutes Bild dargestellt.

Zudem empfehle ich dir weder Amazon Prime Video noch Netflix auf der PS4 zu benutzen. Amazon Prime Video kann nur 1080p wiedergegeben (HDR weiß ich nicht), Netflix aktiviert die ganze Zeit HDR (auch bei Content ohne HDR).
Das Samsung OS unterstützt beide große Streaming Apps im vollen Umfang. Zudem verbraucht der TV weniger Strom als wenn du zusätzlich noch die Pro benutzt um Filme zu schauen.

Also, der LG49SK7900 hat doch native 10 Bit und 2160p ?? 48.5" LG 49SK7900PLA - Specifications
Von dem Samsung bin ich eher abgeneigt. Der TCL ist erstens teuerer und zweitens 55", was ich nicht brauche und nicht will
 
Also, der LG49SK7900 hat doch native 10 Bit und 2160p ?? 48.5" LG 49SK7900PLA - Specifications
Von dem Samsung bin ich eher abgeneigt. Der TCL ist erstens teuerer und zweitens 55", was ich nicht brauche und nicht will

Siehe Post 43 und 49...

Den würde ich mir jedenfalls nicht holen, dann lieber "nur" 8Bit aber dafür vollständige Pixel.

Ich persönlich würde den vorgeschlagenen Hinse oder den Samsung kaufen.
 
Siehe Post 43 und 49...

Den würde ich mir jedenfalls nicht holen, dann lieber "nur" 8Bit aber dafür vollständige Pixel.

Ich persönlich würde den vorgeschlagenen Hinse oder den Samsung kaufen.

Ich bin noch unschlüssig. Also, zumindest der H436100 ist einfach mal so 40€ teurer geworden von gestern auf heute. In der 50" Version kostet er nur 409, vielleicht ist das ja was
 
So, habe jetzt als Beispiel mal den Schlafzimmerfernseher meines Vaters probiert, es ist ein 2 Jahre alter Samsung UE40JU6050. Dieser hat damals 450€ gekostet. Ich finde das Bild dieses Fernsehers vollkommen ausreichend, bzw in meiner Sicht gut. Gerade auch, dass die Schwarzwerte sehr gut sind spricht mich an
 
So, habe jetzt als Beispiel mal den Schlafzimmerfernseher meines Vaters probiert, es ist ein 2 Jahre alter Samsung UE40JU6050. Dieser hat damals 450€ gekostet. Ich finde das Bild dieses Fernsehers vollkommen ausreichend, bzw in meiner Sicht gut. Gerade auch, dass die Schwarzwerte sehr gut sind spricht mich an

Und zu welchem Entschluß kommst du dadurch?
 
Alle von der Produktbezeichnung ähnliche Modelle (genau den finde ich zumindest bei displayspecifikation.com nicht) haben ein VA Panel und 8Bit+FCR sowie ausschließlich vollwertige Pixel. Also genau die Eigenschaften der letzten TVs die hier empfohlen wurden.
Allerdings nur Edge LED gegenüber dem vorgeschlagenen Direct LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle von der Produktbezeichnung ähnliche Modelle (genau den finde ich zumindest bei displayspecifikation.com nicht) haben ein VA Panel und 8Bit+FCR sowie ausschließlich vollwertige Pixel. Also genau die Eigenschaften der letzten TVs die hier empfohlen wurden.
Allerdings nur Edge LED gegenüber dem vorgeschlagenen Direct LED.

Ja, das stimmt. Ich suche auch gerade weiter nach TVs mit VA-Panel. Allerdings steht bei vielen Modellen einfach gar kein Panel dabei? Um was für ein Panel handelt es sich dann überhaupt? Bspw. beim Toshiba 43 V6763 DA (42.5" Toshiba 43V6763 - Specifications) steht kein Panel, genauso ist es bei den ganzen Modellen von Grundig (42.5" Grundig 43GUB8860 - Specifications)
 
Bei den halbwegs anständigen TVs ist es eigentlich immer nur die Frage ob VA(bessere Kontrastwerte) oder IPS(größere Blickwinkel). Die ganz billigen Grundig haben unter Umständen tatsächlich noch ein TN.
 
Bei den halbwegs anständigen TVs ist es eigentlich immer nur die Frage ob VA(bessere Kontrastwerte) oder IPS(größere Blickwinkel). Die ganz billigen Grundig haben unter Umständen tatsächlich noch ein TN.

Also ich denke, ich werde dann wohl doch lieber zu einem VA Panel greifen. Nur noch ne Frage, und zwar ob es "okay" ist, Edge LED zu nehmen, oder ob Direct LED viel besser ist, und ich das auch nehmen sollte. Denn manche mich optisch mehr ansprechendere TVs haben ein Edge LED panel, macht das einen großen Unterschied? Und dann noch zum Hisense H50A6100, alles in allem wäre der ziemlich gut, allerdings steht auf displayspecifications ein Inputlag von 50ms, ist das nicht ein bisschne zuviel für gaming, oder wie sieht es damit aus
 
Was ist mit meiner Empfehlen vom Post 5? Finde den TV für deine Ansprüche und auf zukünftige Projekte ganz gut aufgestellt. Rvtl. gibt es den ja auch bei NB Billiger wegen den 50€ Rabatt.

Edit:

Dieser ist doch super und kann sogar HDR10+. Dank Samsung OS hast du auch alle nötigen Apps (Amazon Video, Netflix und co). Inkl. 50 Rabatt bist du bei unter 500€ :)

Access Denied

Nachtrag: Finde den TV wirklich gut für den Preis. Einzig das es kein natives 10 Bit Panel bietet könnte man als Kritik Punkt sehen. Für unter 500€ ist aber das gebotene sehr sehr gut.

zu dem kann ich noch sagen, dass mir das Bild wirklich nicht gefallen hat im Mediamarkt, und es weitaus schlechter war als z.B der LG 49 UK7550 .
 
Und was wurde es jetzt letztendlich?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Hab dann trotz aller Gegenwehr zum LG gegriffen, und muss sagen, dass er mich in allen Bereichen, bis auf den Schwarzwert überzeugt.
Hätte ich mir aber denken können.
Allerdings gibt es gerade bei Mediamarkt die Mwst abgezogen, daher schaue ich da nochmal und lasse den LG ggf zurück gehen.
Bspw gibt es da den TCL U49C7006 mit VA Panel und nativen 10 Bit. Wisst ihr wie der Input Lag da aussieht? Habe ich nichts zu gefunden. Ansonsten steht noch der Samsung UE50NU7409 zur Auswahl für 690 - 19% .
Bzw eigentlich alle Fernseher bei Mediamarkt unter 700€
 
Zurück