Suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Wie gesagt, schau dir mal die Tests bei rtings an. Ich denke, dass man schon ein bisschen auch selbst recherchieren muss um zu wissen was man braucht/will. Sprichst du ausreichend gut Englisch um den rtings test des TCL zu verstehen?

Willst du auf der Pro mit HDR spielen, hast du auf keinem der vorgeschlagenen TVs echtes 10 Bit HDR. Von daher würde ich den TV nehmen, der am günstigsten ist.


Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

2F1378815"]Hisense H49NEC5605[/URL] hat nicht mal nativ 10bit HDR, nebst den 50/60Hz. Würde ich nicht empfehlen.

Wenn er primär mit der Kiste zocken will, dann ist es ok. Und selbst bei Filmen ist es nicht weiter schlimm, auch wenn 50Hz bei 24 Bildern pro Sekunde geeigneter wären. Kann man verkraften. Gut, das 8bit+FRC Panel hat kein natives HDR, aber wir befinden uns hier sowieso in der Einsteiger-Klasse. Da ist nen einigermaßen sauberes Bild und ein bisschen Diagonale wichtiger als technische Spielereien. Und durch die 2 Extrabit durch FRC ist das HDR zwar nicht nativ, aber es geht von den Farbtiefen her schon in Ordnung.

Mit Samsung hatte ich 2016 einigen Ärger wegen zu extremen Clouding. 2 Fernseher gekauft und direkt zurückgegeben. Zumindest scheinen sie sich im Low-Budget Segment nicht viel Mühe zu geben.
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Wenn er primär mit der Kiste zocken will, dann ist es ok. Und selbst bei Filmen ist es nicht weiter schlimm, auch wenn 50Hz bei 24 Bildern pro Sekunde geeigneter wären. Kann man verkraften. Gut, das 8bit+FRC Panel hat kein natives HDR, aber wir befinden uns hier sowieso in der Einsteiger-Klasse. Da ist nen einigermaßen sauberes Bild und ein bisschen Diagonale wichtiger als technische Spielereien. Und durch die 2 Extrabit durch FRC ist das HDR zwar nicht nativ, aber es geht von den Farbtiefen her schon in Ordnung.

Mit Samsung hatte ich 2016 einigen Ärger wegen zu extremen Clouding. 2 Fernseher gekauft und direkt zurückgegeben. Zumindest scheinen sie sich im Low-Budget Segment nicht viel Mühe zu geben.
Spielt der TE viel FIFA ist auch DSE nicht zu unterschätzen.

Mir fällt es schwer da was zu empfehlen, weil ich selbst sehr penibel bin was die TV Auswahl bei mir anging.

Ich hatte drei TV-Modelle durch, bis ich was passendes gefunden hatte. Getestet hatte ich den LG55SJ800V (war nix weil extrem IPS Glow), Samsung Q7f (schön hell, aber fies DSE) und zu guter Letzt den Sony Xe90 (den ich letztlich behalten habe). Das A und O war aber auch bei mir sich genau darüber zu informieren was man will/braucht.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Wie gesagt, schau dir mal die Tests bei rtings an. Ich denke, dass man schon ein bisschen auch selbst recherchieren muss um zu wissen was man braucht/will. Sprichst du ausreichend gut Englisch um den rtings test des TCL zu verstehen?

Willst du auf der Pro mit HDR spielen, hast du auf keinem der vorgeschlagenen TVs echtes 10 Bit HDR. Von daher würde ich den TV nehmen, der am günstigsten ist.


Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Ja, ich spreche Englisch, was meinst du denn mit "den TV nehmen, der am günstigsten ist" ? Etwa, den TV der ein echtes 10 Bit HDR Panel hat und am günstigsten ist?
Amazon.com: TCL 43S517 43-Inch 4K Ultra HD Roku Smart LED TV (2018 Model): Electronics 4K Ultra HD Roku Smart LED TV (2017 Model): Electronics[/url] der hier würde, denke ich, meine Erwartungen erfüllen, gibt es den auch auf deutschem Amazon? Habe das Modell da nicht gefunden. Schaue gleich nochmal nach, es wurde ja auch gesagt, dass TCL andere Modellnummern in DE habe.
Noch zu dem 10Bit HDR, woher weiß ich denn, ob ein TV dieses besitzt? Und welchen TV würdest du mir empfehlen, der möglichst nahe an meine Preisspanne herankommt? Ich denke, mir würden 43" auch reichen, falls es da günstigere Modelle gibt.
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Ja, ich spreche Englisch, was meinst du denn mit "den TV nehmen, der am günstigsten ist" ? Etwa, den TV der ein echtes 10 Bit HDR Panel hat und am günstigsten ist?
Amazon.com: TCL 43S517 43-Inch 4K Ultra HD Roku Smart LED TV (2018 Model): Electronics 4K Ultra HD Roku Smart LED TV (2017 Model): Electronics[/url] der hier würde, denke ich, meine Erwartungen erfüllen, gibt es den auch auf deutschem Amazon? Habe das Modell da nicht gefunden. Schaue gleich nochmal nach, es wurde ja auch gesagt, dass TCL andere Modellnummern in DE habe.
Noch zu dem 10Bit HDR, woher weiß ich denn, ob ein TV dieses besitzt? Und welchen TV würdest du mir empfehlen, der möglichst nahe an meine Preisspanne herankommt? Ich denke, mir würden 43" auch reichen, falls es da günstigere Modelle gibt.
Hier siehst du was die TVs können: 54.6" TCL 55S405 - Specifications

Ich würde so vorgehen:

best low budget 4k tv - Google-Suche

ODER

Schau dich bei Amazon nach 4K TVs um, schau mit den Typenbezeichnungen bei Displayspecifications nach was die TVs können und entscheide dann im Vergleich.

Wie hier schonmal geschrieben wurde, hat TCL in Deutschland andere Typenbezeichnungen und nicht jede Serie ist verfügbar.



Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Hier siehst du was die TVs können: 54.6" TCL 55S405 - Specifications

Ich würde so vorgehen:

best low budget 4k tv - Google-Suche

ODER

Schau dich bei Amazon nach 4K TVs um, schau mit den Typenbezeichnungen bei Displayspecifications nach was die TVs können und entscheide dann im Vergleich.

Habe mich ein wenig umgeschaut, und wie du schon sagtest, haben die low-Budget-TV's nur 8bit + FRC und keine nativen 10Bit. Die Hisense Modelle haben sogar nur 8Bit ohne FRC, so wie ich das gesehen habe . Der genannte LG Fernseher hat zwar 10 Bit ( 8+FRC) aber nur 50Hz, würde lieber einen mit 60Hz nehmen. Mit 120Hz passt dann auch nicht mehr ins Budget.
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Habe mich ein wenig umgeschaut, und wie du schon sagtest, haben die low-Budget-TV's nur 8bit + FRC und keine nativen 10Bit. Die Hisense Modelle haben sogar nur 8Bit ohne FRC, so wie ich das gesehen habe . Der genannte LG Fernseher hat zwar 10 Bit ( 8+FRC) aber nur 50Hz, würde lieber einen mit 60Hz nehmen. Mit 120Hz passt dann auch nicht mehr ins Budget.
Der hier hat 60 Hz und natives 10 Bit HDR:

LG 49SK7900PLA 123 cm (49 Zoll) Fernseher (SUPER UHD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Dolby Vision, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

48.5" LG 49SK7900PLA - Specifications



Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher


Danke für's raussuchen. Der sieht tatsächlich Interessant aus. 60 Hz hat er auch? Weil auf Alternate steht, dass er nur 50hz habe. Ein Freund hat mir gerade geschrieben, das Local Dimming für zocken jedoch ziemlich schlecht sei und Clouding verursacht, stimmt das?
 
Local Dimming ist eigentlich immer eine Option, kann man zur Not also abschalten. Wenn es mit genug Zonen passiert sieht es aber auch in Spielen besser aus.
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

Danke für's raussuchen. Der sieht tatsächlich Interessant aus. 60 Hz hat er auch? Weil auf Alternate steht, dass er nur 50hz habe. Ein Freund hat mir gerade geschrieben, das Local Dimming für zocken jedoch ziemlich schlecht sei und Clouding verursacht, stimmt das?
Man kann sich schon drauf verlassen, was auf Displayspecifications steht.

Was Local Dimming betrifft: Mein Sony hat Local Dimming und das nutze ich auch beim Zocken. Mein XE90 hat aber auch Direct-LED mit 20 Dimming Zonen. Das ist auf der mittleren Stufe nicht so aggressiv und funktioniert bei Spielen top.

Den LG 55sj800v, den ich mal zum Testen hatte, war ein Edge-LED und da sah Local Dimming ******* aus.

Ist die Panel Ausleuchtung gut, kann man Local Dimming auch ruhig deaktivieren.

WICHTIG: Die IPS-Panel haben bescheidene Schwarzwerte, da wäre eigentlich ein VA-Panel schon besser, weil höhere Kontraste möglich sind.





Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
AW: suche PS4 Pro geeigneten 4K Fernseher

WICHTIG: Die IPS-Panel haben bescheidene Schwarzwerte, da wäre eigentlich ein VA-Panel schon besser, weil höhere Kontraste möglich sind.

Schlechte Schwarzwerte stören mich schon, aber von dem Rest her gibt es in der Preisklasse keinen Super UHD, mit nativen 10 Bit, oder?
 
Super Bild mit nativem 10Bit Panel haben OLED und z.T. "QLED". Ist aber weit über deinem Budget. Für den anvisierten Bereich sind 8Bit FRC bei einem IPS oder VA schon prima.
 
Super Bild mit nativem 10Bit Panel haben OLED und z.T. "QLED". Ist aber weit über deinem Budget. Für den anvisierten Bereich sind 8Bit FRC bei einem IPS oder VA schon prima.

heißt das, ich sollte eher zu 8bit + FRC nehmen anstatt den LG49 SK7900 mit nativen 10 Bit? Den gibt es nämlich gerade für 490€ bei Notebooksbilliger + 40€ Versand und nochmal 50€ Abzug wegen einer Aktion. Für 480€ inkl. Versand sollte man da nichts besseres finden, oder?
 
Was ich so finde sagt 50Hz und unter Umständen nicht alle Farben pro Pixel. Und imo halt für die geplante Anwendung zu groß.
Antesten per Rückgaberecht ist ja aber der Sinn dieser Einrichtung...

Edit: RGBW sagt auch displayspecifications.com allerdings immerhin mit 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preissparte gibt‘s eben keine eierlegende Wollmilchsau. Da muss man Abstriche machen, aber bei LG zahlt man eben auch in der untersten Sparte den Namen mit. Da sind die „sowieso-billig“-Anbieter evtl. besser aufgestellt.
 
Deswegen würde ich den nicht nehmen:
Fake-UHD-Fernseher mit zu wenig Subpixeln - Prad.de
Dann lieber die Farben schlechter aufgelöst als unvollständige Pixel.

Also, das Budget liegt nunmal bei 480€ und ein UHD Fernseher soll es, wegen der PS4 Pro, sein. 43" würden auch schon ausreichen. Gibt es da irgendeine bessere Option aus deiner Sicht? Am besten auf Notebooksbilliger.de da es dort aktuell 50€ Rabatt auf TV's gibt.
Oder, sollte ich mit dem Budget dann lieber zu einem kleineren Fernseher mit FullHD greifen? Würde sich das mehr lohnen? Und ja, die Tests des LG sind wirklich nicht so überragend, die technischen Details hingegen schon. Bist du sicher dass der LG49SK7900 sich auch darauf bezieht? (also auf die Fake UHD Fernseher mit zu wenig subpixeln?)
 
Das Problem ist, dass bei vielen Leute in diesem Forum eine sehr, sehr hohe, Erwartungshaltung vorherrscht. Auch Perfektionismus genannt. Das Produkt muss alles können, keine Nachteile haben...und am besten noch für lau zu haben sein. Und selbst kleine Mängel werden zu unerträglichen, unhaltbaren Misständen aufgebauscht. Das nur 50 oder nur 60 Hz Debakel ist auch nicht soo schlimm. Wenn Du mehr zocken willst, dann greif zum 60Hz. Deine Serien und Filme kannst Du trotzdem noch vernünftig schauen.

Ansonsten würde ich einfach mal zu einem gut sortierten Handel fahren und mir die Geräte vor Ort mal ansehen. Ich würde den Fernseher auch nicht bei Notebooks billiger kaufen, weil DHL und Konsorten beim Transport oft voll versagen. Das geht schon bei der Handhabung des Kartons los, denn die „Nicht-OED“ Flachbildfernseher dürfen nicht hochkant oder auf den Kopf gestellt werden, um das Panel nicht zu verformen. Dann verursacht Clouding/Taschenlampeneffekt. Lieber einen Fernseher für 400€ und dann 40€ für den direkten Transport vom Händler zum Wohnzimmer ausgeben.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Empfehlung zum Hisense 49NEC5605....und für den Fall der Fälle gibt‘s auch ein 14tage Rückgaberecht...gilt auch für Clouding.
 
Zurück